Welche Programme werden im Film verwendet?

Hi,( habe im Moment das Betriebssystem XP drauf)
Ich suche die Programme, die in Filmen verwendet werden z.B in
-Stirb langsam 4.0
-Der Einsatz
-S.W.A.T- Die Spezialeinheit
etc.
Also alle (Spaß) Programme , die was mit FBI,CIA oder dem Secret Service
zutun haben.

VIele Grüsse und danke im voraus
JUlius

Moin, JUlius,

wie kommst Du darauf, dass in Filmen Software verwendet wird? Das einzige, was die brauchen, sind „Bildschirmlupen“, damit der Zuschauer überhaupt etwas erkennen kann - sowas wie „!!! ++++ Access denied ++++ !!!“ in Schriftgröße 128, blinkend invertiert.

Gruß Ralf

hi,

Also schau mal, in den meisten Filmen wird im Filmgeschehen mit PC´s gearbeitet, z.B. in dem Film "Der Einsatz, wo sich clayton beim FBI einloggt.
Sowas suche ich!

Hi Julius,

Also schau mal, in den meisten Filmen wird im Filmgeschehen
mit PC´s gearbeitet

dann schau mal genau hin, ein PC ist im Film immer nur ein Dekorationsstück, nicht anders wie das Telefon: Der Angerufene hebt ab, sagt „Halloho?“ wartet 0,7 Sekunden und brüllt „Okahay, ich komme“!.

wo sich clayton beim FBI einloggt.

Den kenne ich nicht, bin aber überzeugt, dass er sich nicht einloggt, sondern einhäckt. Das ist allerdings Software, die man nicht kaufen kann; die wird in der Regel von 13-jährigen Schulbuben geschrieben, natürlich in einer Geheimsprache, die niemand außer ihnen selbst und ihrem Hund versteht.

Gruß Ralf

1 Like

Den kenne ich nicht, bin aber überzeugt, dass er sich nicht
einloggt, sondern einhäckt. Das ist allerdings Software, die
man nicht kaufen kann; die wird in der Regel von 13-jährigen
Schulbuben geschrieben, natürlich in einer Geheimsprache, die
niemand außer ihnen selbst und ihrem Hund versteht.

Hm, also ich versteh das meistens…
ist doch auch klar dass man mit „enter secret fbi server“ im command und danach ein paar wilden tippereien auf dem nummernblock ein xyz-bit key geknackt hat…

Was hier wohl die Hauptaussage trifft ist, dass auf den PCs kein OS läuft sondern ein lustiges Filmchen. Im allgemeinen wird dass dann mit einem Stöhnen vom Zuschauer und der Aussage „Hacker-OS“ quittiert.

Das einzige, was mir grad letztens aufgefallen ist war, dass Sarah und John Connor nach ihrer Reise in die Vergangenheit in einem Internetcafe an einem Vista PC saßen… Ab und zu sieht man auch mal MacOS, aber in der Regel Hacker-OS.

LG

Hallo Julius

Ich suche die Programme, die in Filmen verwendet werden z.B in

Was man in Filmen, Serien etc. so sieht, wenn da ein Computer verwendet wird, sind keine Programme im eigentlichen Sinn. Sondern da läuft eine Animation ab, die das darstellt, was da gemacht werden soll. Die Schauspieler müssen nur passend dazu auf der Tastatur tippen oder die Maus entsprechend bewegen, damit es so aussieht, wie wenn sie da etwas eingeben bzw. bedienen würden.

Du könntest also höchstens diese Animationen irgendwo finden, die dann immer beim Abspielen das ablaufen lassen, was da in jener Filmszene zu sehen war.

CU
Peter