Welche Regeln gelten an Silvester? Darf ich um 12 Uhr raus gehen?

Müssen wir wegen der Ausgangssperre auch um 12 Uhr daheim sein? Und darf man aufgrund des öffentlichen Alkoholverbots draußen auch nicht anstoßen?

Naja, um 12 Uhr darfst du fast alles machen, viele Läden haben ja auch auf.

Die Ausgangssperre ab 22 Uhr gilt am Silvesterabend nicht, und fängt erst Neujahr um 1:00Uhr an. Und während ab 22 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden darf, gibt es gar kein Alkohlverbot auf öffentlichen Plätzen.
So ist es in meiner Stadt.

In Bayern gilt die Ausgangssperre ab 21:00 Uhr ohne Ausnahme auch an Silvester, dazu kommt das generelle Alkoholverbot im Freien, also nix mit Anstoßen auf der Straße.

Eigentlich weiß doch jeder, daß jedes Bundesland sein eigenes Ding macht, und die Städte und Gemeinden dann je nach Dringlichkeit noch was nachlegen dürfen. Somit lässt sich deine Frage kaum beantworten. Allerdings, Google mit „deine Stadt“ und „Silvester“ dürfte dich zielsicher zur Antwort führen.

3 Like

Genau,
es kommt auf das Bundesland an.

Ich darf an Silvester wie jedes Jahr eine befreundete Familie besuchen, im Garten Alkohol trinken, Feuerwerk abschießen und auch in der Nacht noch nach Hause fahren.

Ich mach’s aber nicht.

1 Like

Hallo,
ich wohne in Hessen und wie es da gehändelt wird am 31.12.2020, das ist mir ziemlich egal.
Wir feiern wie immer in der Familie ( 4 Erwachsene), spielen wie immer, trinken unseren Sekt und kurz vor 24:00 Uhr oder auch 0:00 Uhr gehen wir wie immer ins Dachgeschoss und gucken Feuerwerk und ich bin sicher, dass wir auch in diesem Jahr vereinzelt Raketen leuchten sehen und Böller hören werden und genau darauf bin ich sehr neugierig
Gruss
Czauderna