Hallo,
es gibt sogar eine Fachstudie Gesundheit und Sport von einem
Doktor der DAN Träger ist,
das klingt ja beinahe so, als würden sich DAN-Grad und
Promotion gegenseitig widersprechen 
Auch in bin DAN-Träger - und bei mir sagt nur meine Freundin,
dass ich doof wäre.
Hi
Sorry , das hast du falsch intepretiert .
es ist nur eine äusserst seltene Konstellation das ein Arzt auch Kampfsport betreibt .
Ich komme wegen dieser nebenberuflichen Dozententätigkeit sehr viel in Deutschland herum und kenne diese Konstallation nur 2 mal
Ich selbst betreibe auch 2 Kampfkunstarten , in einer bin ich Dan Träger in der anderen Instruktor , aber ich gehöre nicht zu den Doktoren , sondern gehe beruflich einem Handwerk nach .
auch diese Konstellation ist äusserst selten.
Ich beschäftige mich nur im Hobby mit Pädagogig , Akupressur , Kyusho und Kampfkunst im Alltag , was es bringt und was es nutzt , nicht nur das man sich verteidigen kann .
z.B. kenne ich eine junge Dame , die ist vom Pferd gefallen , hatte sich aus Reflex abgerollt wie bei der KK und ihr ist nichts passiert .
Ein beispiel zu dem was die Fragestellerin wissen wollte , denn nur jemand der keine Ahnung von der Materie hat " blabbert" irgend ein Slogan vor sich hin und weiss eigentlich gar nicht was er da sagt .
Genau dieses „Bildzeitungsgebrabbel“ , das man z.B. von Unwissenden : Kampfsportler und Schläger = in eine Schublade gepackt wird , und das gut gelehrte Kampfkünstler im Alltag kein Wort über ihr können verlieren , macht den Kampfkünstler zum Schlägertype , wohl aber ist , ich denke das brauche ich eigentlich gar nicht dir gegenüber zu erwähnen , das Gegenteil der Fall .
in noch keine 5% der öffentlichen Schlägerein sind Kampfsportler verwickelt .
So mal das Thema " Schubladenden Image " eines Kampfsportlers angekratzt
Toni