Welche Vorraussetzungen müssen vorliegen so

… das die Arge den Umzug finanziert? Ich will zurück mit meiner Frau in meine Heimat in dieser Stadt hier werde ich nur geschlagen deshalb bin ich schon in psychologischer Behandlung und ich habe in meiner Heimat noch leibliche Kinder! Sind das nicht Gründe genug das die mir den Transporter zahlen?

nein,das sehen die nicht als gute Gründe an. Das Gesetz sagt, du hast da keine Arbeit,somit musst du dir den Umzug selbst finanzieren. Ich habe doch zur zeit das gleiche Problem. Wünsche viel Glück

Hallo,
von wem wirst Du geschlagen??
Besorg Dir Atteste, psychologische Gutachten und am besten wäre eine Arbeit in der neuen Heimat!
pphanter

…aber mal ehrlich, so ein Transporte rkostet nicht so viel, mit 150 Euro bist du dabei. Dein leben hängt nicht von der Arge ab. Wer schlägt dich??

kann ich leider nicht helfen
Gruß
P

…aber mal ehrlich, so ein Transporte rkostet nicht so viel,
mit 150 Euro bist du dabei. Dein leben hängt nicht von der
Arge ab. Wer schlägt dich??

Moin,

die Leute hier im Osten ich komme aus den Westen und weniger als 800 euro wird das nicht.

Guten Abend.

Umzüge ins EU-Ausland werden bei Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung gezahlt, ansonsten werden durch das Jobcenter keine Umzüge ins Ausland bezahlt werden.

Das BAMF kann Ihnen abwer weiter helfen:

http://www.bamf.de/DE/Rueckkehrfoerderung/rueckkehrf…

Hallo

bei deiner „Heimat“ geht es um eine Stadt innerhalb Deutschlands, darf ich annehmen ?

Das Jobcenter muss bzw. darf einem Umzug nur zustimmen (und damit auch die notwendigen Umzugskosten übernehmen), wenn der Umzug erforderlich ist.
Ich gehe mal davon aus, dass du kein psychologisches Gutachten hast, in dem dein Arzt/ Therapeut darlegt, dass deine gesundheitlichen/ psych. Verbesserungen NUR erreicht werden können, wenn du in deiner Heimatstadt XY lebst. Deine psych. Probleme dürften daher als Argument für einen Umzug wohl wegfallen.

in dieser Stadt hier werde ich nur geschlagen

Das wäre ggf. eine Sache für die Polizei und/ oder einen Anwalt. Das Jobcenter ist dafür nicht zuständig.

ich habe in meiner Heimat noch leibliche Kinder!

Wenn es minderjährige Kinder sind, hast du das Umgangsrecht und das Jobcenter muss ggf. die notwendigen Kosten übernehmen, damit du die Kinder regelmäßig besuchen kannst. Wenn du diese Kosten bisher beantragt und bewilligt bekommen hast, könnte es ein Argument sein, das für einen Umzug in die Nähe der Kinder spricht (Kostenersparnis für’s Jobcenter).

Allgemein zu möglichen Gründen, die einen Umzug erforderlich machen könnten: http://www.gutefrage.net/frage/alg2-umzugsbegruendung

Zum Umzug mit und ohne Zustimmung des Jobcenters: http://hartz.info/index.php?topic=24.0

LG

Hallo,

ist das noch aktuell?
Gehen Sie zur Polizei, wenn Sie geschlagen werden und erstatten Sie Anzeige.

Alles Gute Asta

… das die Arge den Umzug finanziert? Ich will zurück mit
meiner Frau in meine Heimat in dieser Stadt hier werde ich nur
geschlagen deshalb bin ich schon in psychologischer Behandlung
und ich habe in meiner Heimat noch leibliche Kinder! Sind das
nicht Gründe genug das die mir den Transporter zahlen?