Hallo,
in den Sommerferien fahreich nach Italien,weiß aber leider garnicht, welche währung dort gilt.Im Internet findet man sehr unterschiedliche informationen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen+
danke.
Hallo,
in den Sommerferien fahreich nach Italien,weiß aber leider garnicht, welche währung dort gilt.Im Internet findet man sehr unterschiedliche informationen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen+
danke.
Hey,
in Italien herscht seit 2002 der Euro.
Hallo Franziska,
in Italien gilt ebenso wie in Deutschland der EURO. Du musst dir also gar keine Gedanken über eine fremde Währung machen und auch kein Geld umtauschen.
Gute Reise !
Dörte
Seit 2002 ist der Euro in Italien gesetzliches Zahlungsmittel und löste die italienische Lira ab.
Also einfach nur die Geldbörse einpacken und los
Hallo Franziska,
in „bella Italia“ gilt der Euro als Zahlungsmittel. Auch mit Deiner EC Karte kannst Du an vielen, wenn nicht sogar an allen Geldautomaten Geld abheben.
Aber Achtung beim Geldabheben: Gerne werden Touristen beim Geldabheben beobachtet. Ich habe immer einen Brustbeutel umhängen, der in meinem Shirt steckt. Rucksäcke sind auch sehr begehrt in der Metro.
Trotz allem ist Italien mein absolutes Lieblingsland und Du wirst sehr viel Spaß dort haben.
Wo geht´s denn hin?
Gruß Alex
Hallo,
Italien gehört seit 2002 zur Währungsunion der EU! Somit gilt auch dort der Euro!!!
MfG
Italien verwendet genau wie wir den Euro.
Viel Spaß dort,
Frederic
Hallo Franziska,
in Italien gibt es auch der Euro.
Wo werden Sie hingehen ?
LG Sebastiano
Hallo,
Italien hat wie Deutschland den Euro, ich weiss nicht warum im Internet verschiedene Währungen angegeben sind. In Italien haben selbst die Stadtstaaten wie San Marino oder Vatikanstadt den Euro.
Du musst also kein Geld umtauschen, einfach nach Italien fahren den Urlaub geniesen.
Gruß
G.Herbert
Kann mir zwar nicht vorstellen, daß dies eine ernst gemeinte Frage ist, aber bitte.
Sofern Sie in der Eurozone wohnen, können Sie den Vorteil nützen und einfach mit Ihrem eigenen Zahlungsmittel dem EURO in ganz Italien bezahle.
Mit freundlichen Grüßen
Ich glaube, turkische Liras…
Noch ist Italien in der europäischen Währungsunion ), d.h. alle Länder der europäischen Währungsunion haben als gesetzliches Zahlungsmittel den Euro. Ergo: Wenn Du nach Italien fährst brauchst Du keine Fremdwährung, sondern nur Euros.
Gruß
Joachim
Hallo Viel Spaß in Italien-Der Kurs ist Euro-War erst letzte Woche da-Ist alles sehr-sehr teuer-Die Italiener nehmen es von den Urlaubern gerne-Vorsicht
Gruß aus Westfalen
Jürgen
es geht dieses jahr nach rom
danke für die antworten, gott sei dank mus sich nichts umtauschen.
lg
Ist das Dein Ernst?
Hm, keine Ahnung wie alt Du bist, aber weil Du etwas von Sommerferien geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Du die Einführung des Euros/€ nich mitbekommen hast!? In Italien zahlt man seit 2002 mit Euro.
Bei so allgemeinen Fragen kann man eigentlich gut bei Wikipedia nachschauen.
zB. im rechten Kasten auf unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Italien