Hallo Computerexperten!
Ich habe absichtlich Computerexperten und nicht Softwareexperten geschrieben, denn eigentlich müsste ich meine Frage in dem Forum ‚Computer allgemein‘ stellen. Da es das aber leider nicht gibt, hoffe ich, Ihr könnt es mir nachsehen, dass ich mich für dieses Forum entschieden habe und außerdem, dass ich nicht ganz falsch bin.
Also, mein Problem: ich arbeite nicht in einer IT-Abteilung, möchte mich aber gerne in der Welt der Computer besser auskennen als der ‚normale‘ Endanwender. Nun gibt es aber ein solch großes und unüberschaubares Angebot an PC-Zeitungen, dass ich vor den Regalen regelmäßig vollkommen verzweifele.
Mir ist bewusst, dass ‚Computerwelt‘ höchstwahrscheinlich viel zu allgemein ist, also liste ich die Bereiche auf, die für mich am interessantesten sind:
- Windows
- Microsoft Office, dabei hauptsächlich Excel
- Virenschutz im Internet / bei Mails
- Funktionsweise neuer Techniken, Entwicklungen, Standards
- Tests von Software / Hardware für Privatanwender
- PDA’s
- ‚Multimedia‘ (Verschmelzung von TV, Telefon, Internet, …)
Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher Zeitschrift ich meinen Wissensdurst am ehesten stillen kann, ohne nur die Hälfte zu verstehen oder 20 Zeitschriften kaufen zu müssen, bei denen jeweils nur ein Bruchteil für mich interessant ist?
Viele Grüße
Regina