Guten Tag,
ich möchte mir einen IPod kaufen, weiß aber nicht welchen.Deshalb würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen oder auch darüber, dass ihr einen bestimmten total schlecht findet und mir davon abratet.
Guten Tag,
ich möchte mir einen IPod kaufen, weiß aber nicht
welchen.Deshalb würde ich mich sehr über
Empfehlungen freuen
oder auch darüber, dass ihr einen bestimmten total
schlecht
findet und mir davon abratet.
Also… Kein mp3-player geht über den Ipod Touch. Ich habe seit über 1 Jahr den Ipod
Touch 2G mit 32 GB. Ich liebe Ihn. Ist der beste Kauf seit Jahren. 32GB sind schon recht
viel wenn man, so wie ich, nur Song in dreistelliger Stückzahl hat. Ca. 130-140 apps sowie
etwa 200 songs sind in meinem gespeichert. Bislang wäre ich auch mit 8GB ausgekommen.
Inzwischen gibt es eine dritte Generation (3G). Wesendliche Unterschiede sind die
Sprachsteuerung, leistungsfähiger Arbeitsspeicher sowie Prozessor. Richtige Freude hast du
mit einer aktiven W-lan Verbindung. Schnelle Datebübertragung die dir schnelle abfragen
deiner mail (mittels dem von Apple vorinstalliertem Mail-app) wesendlich erleichtert, app-
updates, online games, surfen, zum teil sehr nützliche Dienstprogramme uvm. Ich persönlich
geniesse es. Wenn mir eine Frage durch den Kopf geht oder eine im Raum steht, kann ich
schnell und bequem nachgoogeln. Der Touchscreen macht dur seine Bedienung immernoch
Spaß. Und für Handyverhältnisse ist die Bildschirmgrösse nahezu riesig. Auch wenn man
am Anfang einige Probleme hat die Tasten zu treffen, geht das doch bald recht schnell und
einfach von der Hand. Der Ipod ist das einzige Technik-Spielzeug, dass mich noch
begeistert wie am Anfang. Er hat aber auch einige Schwachpunkte: 1. Der Akku! Wenn du
Spiele spielst, ist der Akku (je nach game) recht schnell verbraucht. Das heisst in 1-3
Stunden. Musik spielt er den halben Tag ab. Keine Ahnung wie lange genau, hat bei mir
aber immer gereicht. Und ich höre viel Musik. Vorallem auf der Arbeit. Surfen kannste auch
lange. 4-7 Stunden sind drin. Kommt auf dein Surfverhalten an. Dafür lässt er sich schnell
aufladen. Von 20% auf 100%, dauerts so 1 Stunde.
2. Die Rückseite! Also die ist ja ma richtig schön. Echt jetzt… schönes glattes crome. Macht
was her. Wenn du sie aber nicht mit einer Hülle abdeckst, war sie mal schön crome. Die
Rückseite bekommt schon vom ansehen Kratzer. Daher empfehle ich dir: Aus der
Verpackung direkt in die Verpackung. Folie für den Bildschirm schadet auch nicht. Er
bekommt mit der Zeit schon einige Kratzer.
3. Keinen Flashplayer! Du kannst also nicht alle Videoinhalte im net abspielen. Aber
youtube, myvideo sowie alle für Mobiltelefone Videoformate kannst du dir ansehen.
Ob nun 2G oder 3G musst du entscheiden. Googel die datenunterschiede, schau dir videos
auf youtube/usw. mit dem Suchbegriff „2G 3G“ und wäge aus was dir besser gefällt. Bzw.
Welches Preis-Leistungs-Verhältniss dir eher zusagt.
Ich kann dir nur empfehlen: IPOD TOUCH
Hier hat die Werbung ausnahmsweise Recht. Er ist
der „Mehr Spass den je Ipod“.
Guten Tag,
ich möchte mir einen IPod kaufen, weiß aber nicht
welchen.Deshalb würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen
oder auch darüber, dass ihr einen bestimmten total schlecht
findet und mir davon abratet.
wie viel musik haben sie und wie oft würen sie ihren ipod oft nutzen ?
und sind sie eher technik orientiert ?
Guten Tag,
als erstes würde ich mir die Frage stellen, was ich hauptsächlich mit dem iPod machen will.
Willst du nur Musik hören ist der iPod nano oder der Shuffle mein Favorit.
Möchtest du auf dem iPod auf einem relativ großem Monitor auch Videos anschauen, dann empfiehlt sich der iPod Classic oder Touch. Zum Touch ist noch zu sagen, dasss er er eine Menge lustiger Apps (Anwenungen für iPod) zur verfügung hat, und man auf ihm lustige Spiele spielen kann.
Mein Favorit wäre der iPod nano 5. Gen., da er ebenfalls Videos abspielen kann, wenn auch nur auf einem kleinen Display. Zum Musik und Radio hören, ist er ebenfalls geeignet. Noch dazu zeichnet sich seine kleine Größe aus.
Hingegen würde ich vom iPod Classic abraten, da ich ihn, im Gegensatz zum Nano unhandlich finde.
Ich hoffe ich konnte hefen.
Lg, Basti
Da ich nicht übermäßig viel Musik höre, ist mir die Speicherkapazität nicht soo wichtig.Aber ich werde ihn schon relativ oft benutzen. Die Technik sollte nicht allzu kompliziert sein.
Danke schon Mal für die Antwort:smile:
Also wenn du auch spielen willst dann würd ich dir den iPod Touch empfehelen
Abe wenn du nur Musik würd ich dir nen nano empfehlen mit oder ohne Kamera ist dir
überlassen
Spreche aus Erfahrung hab selber welche und Apple ist finde ich das beste was den mp3
Passieren konnte