Welchen Palm ?

Ich möchte mir einen Palm zulegen,mit dem ich ausreichend Adressen und Daten speichern kann (8MB?); mit dem es möglich ist ein eigenes Formularblatt mit Texteingabefeldern zu erstellen, die in Form einer Datenbank abgelegt werden; der um die, oder unter 600DM kostet, ich habe den Palm IIIx von 3com im Auge, aber erfüllt der meine Anforderungen ? Danke für Hilfe !

Ulrich

Hai, ich habe noch den gaaanz alten PalmPilot5000 und komme damit prima aus, wenn der irgendwann seinen Dienst quittieren sollte, werde ich mir auch für die ca. 350DEM den kleinen PlamIII holen.
CU
thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Ulrich,

Ich möchte mir einen Palm zulegen,mit dem ich ausreichend
Adressen und Daten speichern kann (8MB?);

Der Wunsch nach viel RAM ist, glaube ich, jeden Benutzer von Rechnern zu eigen…

mit dem es möglich
ist ein eigenes Formularblatt mit Texteingabefeldern zu
erstellen, die in Form einer Datenbank abgelegt werden;

Das kannst Du sicherlich über eine der vielen Datenbanken realisieren, welche es für den Palm gibt. Bsp.: ThinkDB …

der um
die, oder unter 600DM kostet, ich habe den Palm IIIx von 3com
im Auge, aber erfüllt der meine Anforderungen ?

Sicherlich hat der IIIx ( MB Speicher und ist auch sonst ein feines Gerät, aber leider gibt es diesen nicht mehr in Deutschalnd zu kaufen. Meines Wissens kann man hier z.Zt. den IIIe mit 2 MB (den habe ich), den V (mit 4MB (?)) und den Vx (mit 8MB) sowie den IIIc mit 8MB und Farbdisplay kaufen.
Zu den Adressen und Terminen kann man sagen, daß Du es wahrscheinlich in der Lebensdauer des Pilots nicht erleben wirst, daß Du den Speicher allein mit Adressen und Terminen voll bekommst. Erst wenn Du hemmungslos Programme draufspielst, dann wird es irgendwann eng.
In Deiner anvisierten Preisklasse würde ich mir mal den Palm Vx oder aber auch den Visor von handspring ansehen.

Danke für
Hilfe !

Ulrich

Bis denn dann,

Felix

habe den IIIx, trotz stetigen bemühens ist er nicht voll zu bekommen :wink: - es gibt ihn noch über media oder pro-markt, wenn du dich beeilst (muß aber extra bestellt werden).
gruß,
mirko

kein PALM ! SIGMA für 35,- DM
Hallo kauf die eine SIGMA - Orgnizer gibt es z.B. bei der Metro
für 35,- DM

mit Tastaur und Datenkabel für PC !!!

Du kannst zwar keine eigenen Programme draufspielen und den Datenabgleich nur mit dem mitgelieferten Program machen.

Aber mit dem gesparten Geld macht du eine schönes langes wochende mit der Freundin.

SAM

Der V hat 2 MB, er ist halt kleiner und schöner (kleiner? Ich hab den Psion 5 und er passt in einige meiner Hosen…). Ich würde eher den 3e empfehlen, denn ich glaube 2 MB sind beim Palm mehr als ausreichend. Außerdem kann man ja, wenns umbedingt sein muss nachrüsten.
Tschau, Daniel

Hmm, ich glaube er wollte das Teil professionell nutzen, erstens macht es nicht extrem viel her wenn man vor den Augen der Geschäftsleute einen 9 Mark 90 „Organizer“ zückt und darin siene eingaben macht… . Er wollte ja auch ausreichend Speicherplatz haben, 8 MB sind da wohl übertrieben, aber 16 kByte oder so sind dann doch etwas wenig. Die Tastatur würde ich sagen ist für die Katz, denn die Tasten haben wohl keinen richtigen Anschlag und sind zu winzig. Wenn diese Dinger wirklich so toll wären, wieso sind Palms dann so beliebt? Außerdem wollte er ja Datenbankfunktionen, die Variabel sind. Ich glaube kaum, das diese Billiggeräte den Anforderungen entsprechen.
Tschau, Daniel

Ps: Ich würd mir von dem Geld nen Verstärker, ne SB Live und ne Geforce 2 MX holen.

…vor den Augen der Geschäftsleute einen 9 Mark 90 „Organizer“ zückt…
ja als Statussymbol würde ich mir auch einen Palm Vx kaufen

…Er wollte ja auch ausreichend Speicherplatz haben…
ich glaube das Teil hat 32 KB das reicht für einen Privatanwender vollkommen aus.
Mein erster Organizer von Casio hat 8 KB und ich hatte ca. 150 Adressen 100 Geburtstage und 100 Termine und ein paar Notizen und das Ding war nicht voll.

…Die Tastatur würde ich sagen ist für die Katz…
bei meinem Palm gebe ich auch nicht mehr als eine Adresse ein -> den Rest mache ich auf dem PC

…wieso sind Palms dann so beliebt?
??? - die sind schon klasse

…Außerdem wollte er ja Datenbankfunktionen, die Variabel sind.
Ich glaube kaum, das diese Billiggeräte den Anforderungen:entsprechen.
Nee das geht nicht (!)

…Tschau, Daniel
cu SAM

…Ps: Ich würd mir von dem Geld nen Verstärker, ne SB Live und ne Geforce 2 MX holen.

Sound Onborad, Geforce 1 reicht, Verstärker habe ich schon

Hab ne SB 16 IDE 1994, die reicht eigentlich auch. Aber ich will halt MEHR. Und Sound Onboard ist für mich nicht das wahre. Die 2 MX ist die abgespeckte Version der Geforce 2, mit SDRAM. Soll ja auch mit dem Preis passen…

Ich empfehle gnadenlos einen PSION 5mx (Pro). Der hat genug Speicher, ein Super-Betriebssystem und man kann (fast) alles mit ihm machen wie mit dem PC zu Hause. Ich habe so ein Teil und nehme ihn sogar mit auf’s Klo.

Udo