Ich brauche einen neuen Benzin-Rasenmäher mit Antrieb und mind. 48 cm Schnittbreite.
Nun habe mich mal in div. Gartencentern bzw. Fachmärkten umgesehen und bin derzeit total überfordert: Jeder preist seine Marke an, aber welchen könnt Ihr mir denn aufgrund Eurer Erfahrung empfehlen? (Mein letzter war ein engl. Fabrikat, und bei einer anstehenden Reparatur paßte keine Normschraube bzw. kein Normwerkzeug, und das will ich künftig vermeiden!)
Ich brauche einen neuen Benzin-Rasenmäher mit Antrieb und
mind. 48 cm Schnittbreite.
Also ich kaufe Rasenmäher grundsätzlich nicht im Baumarkt. Ok hab erst 2 erweben müssen.
Ersterer ein TORO-Recyclingmäher (immernoch in Betrieb seit 12 Jahren). Jetziger ein Husquarna Rasentraktor (3 jahre alt).
Ist wie Gandalf schon bemerkte nicht billig aber preiswert, weil langlebig und stabil.
Ich würde immer zum Fachhändler tendieren weil dort der Service einfach greifbarer und persönlicher ist als im anonymen Baumarkt.
MfG
Rumburak
Wir haben einen ALDI-Mäher /den gibt es dort jedes Jahr im April-Mai/ mit den gewünschten Fähigkeiten und sind sehr zufrieden. http://www.test.de/themen/haus-garten/meldung/-/1267…
Sicher nicht die Luxusvariante, aber mehr gibt unser Budget nicht her.
Mein Schwiegervater hat seit zig Jahren einen kleinen SABO-Benzinmäher und ist auch sehr zufrieden.
Auf Schnickschnack wie Lenkung oder sowas, billige Plastikteile würde ich immer gern zugunsten einer soliden Grundausstattung und evtl. auch gutem Service vor Ort verzichten.
Wieviele qm hast Du denn zu mähen und wie sehen die Flächen denn aus?
Hallo erstma!
Du könntest dir auch ein Rasenmäher auf Lebenzeit kaufen. Ich würd in diesem fall Honda empfehlen. Der Preis liegt allerding 500€ und aufwärts.
Andernfalls würd ich dir Rasenmäher in der Preiskategorie 100+ ans Herz legen.
Ich brauche einen neuen Benzin-Rasenmäher mit Antrieb und
mind. 48 cm Schnittbreite.
es wäre nicht schlecht, zu erfahren, wo Dein Preislimit liegt.
Hallo Gandalf!
Nun ja, anfangs setzte ich es auf ca 300 - 400 Euro, aber nun habe ich mir (auf Empfehlung hier im Forum) im Fachhandel Rasenmäher angesehen, die von 700 - 100 Euro gingen, und das ist mir dann doch zu viel!
Ich habe einen Mäher von Viking und bin höchst zufrieden
damit.
Aber der war nicht billig, wenngleich preiswert.
Ja, ich suche einen Mittelweg: Gut und doch nicht zu teuer.
Wir haben einen ALDI-Mäher /den gibt es dort jedes Jahr im
April-Mai/ mit den gewünschten Fähigkeiten und sind sehr
zufrieden.
danke, kernig, hab ich mir soeben vorgemerkt!
Auf Schnickschnack wie Lenkung oder sowas, billige
Plastikteile würde ich immer gern zugunsten einer soliden
Grundausstattung und evtl. auch gutem Service vor Ort
verzichten.
Ja, da stimme ich Dir zu!
Wieviele qm hast Du denn zu mähen und wie sehen die Flächen
denn aus?
ca. 600 qm und ganz leichtes Gefälle, bestanden mit div. Obst- u. anderen Bäumen/Sträuchern.