Welches Antivirenprogramm wäre für mich richtig?

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Antivirusprogramm.
Folgede Kriterien:

• es darf das System auf keinen Fall ausbremsen
  • es solle bei LAN-Partys nicht gleich alles blocken
  • von PC zu PC müssen Daten geschickt werden, ohne dass es gleich nachfragt ob das auch in Ordnug ist und gleich 1000 Virenscanns macht
  • Es sollte einen guten rund-um Schutz bieten
  • Ich spiele oft Computerspiele, diese soll es nicht beeinflussen

Ich freu mich schon auf Antworten und bedanke mich schon vorweg.

Viele Grüße

Jannis

also ich benutze norton es bietet einen guten rund um schutz ist übersichtlich aufgebaut. auch ich spiele viele games und beeinflusst hat es diese nie und es benutzt vom system höchstesn ein prozent von meinen gesamt resourcen und wenn der pc einmal nicht genutzt wird macht norton automatisch einen systemscan.

ich finde norton einfach klasse

Ich habe viele Antivirenprogramme auf meinen Rechnern getestet.
Die Nummer 1 bei den Kaufprogrammen ist für mich Norton 360 Online. Es schont die Ressourcen des PC und läßt sich leicht konfigurieren.
Alternativ dazu für jeden der kein Geld investieren will empfwehle ich Avast Free Antivirus 5.
Auch dieses Programm geht recht schonend mit den Systemressourcen um.
Mit beiden Programmen ist sowohl als auch jegliche Tätigkeit am PC sehr gut geschützt.

Hi Jannis,

am Besten finde ich persönlich Antivir in der Proffessional Version.
Ausbremsen tut leider jedes A-Virus Programm da es im Hintergrund arbeiten muß. Lösung: Superschnellen Rechner kaufen :smile:

Schöne Grüße,
Harry

Klare Empfehlung BullGuard Internet Security - erfüllt alle deinen Kriterien (Ressourcenschonend, Performant, Gaming Modus, Einstellung des Notification-Levels) und doppelter Testsieger bei AV-test.org

Ich arbeite bei dieser Firma und weiß was unter der Oberfläche steckt.

.

Ich persö

nlich habe sehr gute Erfahrung mit G-Data gemacht. Das Program besitzt zwei Virenengines, die unabhängig voneinander nach Viren suchen und dadurch besonders hohe Sicherheit bieten.

Es hat als „G-Data Internetsecurity“ eine integrierte Firewall, die mit dem Virenscanner perfekt zusammenarbeitet und durch einen eingebauten Autopiloten bekommt der Benutzer auf Wunsch absolut gar nichts von der Arbeit des Programs im Hintergrund mit, ohne dass Spiele oder Netzwerke blockiert werden. Dadurch ist es besonders für Einsteiger zu empfehlen.

Die verbrauchte Performance lässt sich über das Optionsmenü und einen Regler einstellen, von maximalem Schutz bis hin zu maximaler Performance mit trotzdem ausreichendem Schutz.

Es gibt allerdings auch noch weitere Virensuites auf dem Markt, bei denen sich sicherlich auch ein näherer Blick lohnt.

Also da könnte ich dir „microsoft security essentials“ empfehlen.
Es bremst den Systemstart NICHT aus, verhält sich im Betrieb eher unauffällig (keine Pop-Ups etc.) warnt aber bei drohender Gefahr (falls eine infizierte Datei gefunden wurde) bzw. wehrt die Gefahr automatisch nach eingestellten Vorgehensweisen ab.

Des Weiteren zeichnet sich dieses Progamm durch eine übersichtliche Konfiguration aus, die relativ selbsterklärend ist. Also wenn du einen normalen PC oder Laptop sichern möchtest, ist „ms security essentials“ völlig ausreichend. Bei mir auf Arbeit hatten wir vorher Avira, doch da dieses vorallem beim Systemstart negativ auffiel, haben wir es kurzer Hand durch das MS-Produkt ersetzt. Meine 1e Wahl in Sachen Antivrenprogrammen!

Hallo!

Sorry, das kann ich nicht genau beantworten.
Die Anforderung, das System gar nicht zu belasten, keine Nachfragen anzustellen und kaum Checks auszuführen, aber einen guten Rundumschutz bieten, wird schwierig.

lg
Philipp