Welches Betriebssystem auf Handys hat Zukunft

Welches Betriebssystem auf Handys hat Zukunft und ist das Beste und Sicherste.

Welches Betriebssystem auf Handys hat Zukunft und ist das
Beste und Sicherste.

Ich denke das Android und dem IPhone OS die Zukunft gehören.
Ich persönlich finde Android am besten, weil es open-source ist. Wer Linux mag, mag auch Andoid.

Bei der Sicherheit kenne ich mich nicht aus, aber soweit ich weiß sind alle ziemlich sicher.

Also android ist derzeit wohl das beste, doch Windows phone 7 verspricht ihm den rang abzulaufen. Die 3 bigplayer werden in Zukunft sicher die zwei und iPhone OS sein. Letzteres meiner Meinung nach zu unrecht, aber das ist halt Ansichtssache.

Mfg thomas

Beste und Sicherste.

Das ist nicht ohne weiteres zu beantworten, ohne die zweifelhaften Dienste eines Wahrsagers zu bemühen.

Ich sehe derzeit nur zwei aussichtsreiche Kandidaten: Android und iPhone/iOS. Alle anderen sind marginal und werden in nächster Zeit keinen Zuwachs erfahren.

Android ist offen und flexibel und es kommen immer mehr Geräte raus, iOS an Apple gebunden. iOS hat den höheren Wert als Statussymbol und ist absehbar vermutlich sicherer, weil Apple sehr genau aufpasst, was verfügbar ist und was nicht. Dafür sind Apple-Geräte natürlich deutlich teurer (auch was Apps angeht).

Letztlich ist es eine Glaubensfrage, genau wie Mac oder PC. Ich empfehle, mit einem Android- und einem iPhone rumzuspielen und dann zu entscheiden.

Gruß

Uwe

Beste und Sicherste.

Hallo Unwissender-99,

statistisch gesehen sind Apple’s iOS, Google’s Android und Blackberry OS momentan Marktführer. Die Meinungen darüber, welches Betriebssystem genau in Zukunft das populärste sein wird, gehen auseinander, aber ich persönlich und auch viele andere Fachleute halten Android für das zukünftig meistverwendete OS.
Welches das beste ist, musst du selbst für dich entscheiden. Teste doch einfach mal im nächsten Elektronikgeschäft oder bei Freunden die Betriebssysteme. Mir hat Android zugesagt, weil es individualisierbar und offen ist und es zudem viele Apps gibt.
Zur Sicherheit ist zu sagen, dass jedes OS seine Tücken hat. Sei es der Jailbreak beim iOS oder der bereits vorhandene Hack beim Windows Phone 7. Darüber würd’ ich mir zumindest jetzt noch keine Gedanken machen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß,
Martin

Hallo,
meiner Meinung nach wird Android das rennen machen, das es auch für Tabletts verfügbar ist. Symbian ist zur Zeit zwar sicherer, aber das wird sich, so glaube ich, ändern.

Gruss Michael

Beste und Sicherste.

Diese Frage wird wohl von jedem nach seinen Vorlieben anders beantwortet.

Fakt ist:

• Google Android besitzt derzeit in den USA bereits den grössen Martkanteil und es dürfte (aufgrund der Wachstumsraten) nicht mehr lange gehen, bis das auch in Europa und anderen Ländern der Fall ist.
  • Apple’s iOS ist nach wie vor sehr stark vertreten stets in den Top 3, oft sogar (noch) auf Rang 1.
  • RIM’s Blackberry ist für Geschäftskunden immernoch DIE am meisten bevorzugte Wahl.
  • Nokias Symbian ist marktanteilmässig sehr stark am zurückgehen, da es nur von Nokia ausschliesslich genutzt wird.

Welches OS für wen am besten ist, hängt von den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Apple Benutzer schwören (natürlich) auf’s iPhone, während jemand, der mehr Auswahl (Handyhersteller und Gerätetypen) Android den Vorzug geben wird. Für’s Geschäft ist und bleibt (wohl bis auf weiteres) Blackberry der Patzhirsch. Aufgrund der weiten Verbreitung von iOS und Android wird Nokia ständig vernächlässigt werden, wenn es um die Entwicklung und vor allem die Verbreitung von Apps geht.

Tut mir ja schrecklich leid, aber ich hab leider keine funktionierende Glaskugel um Zukunft voraussagen zu können :wink:

„Welches hat Zukunft“ Das ist eine Frage die man beim besten Willen nicht beantworten kann. Vielleicht bleibt iOS (iPhone) weit vorne, vielleicht übernimmmt Android die Führung, vielleicht werden aber beide in einer Nische verschwinden und die ganze Welt wird wieder auf Symbian setzen. Wer weiss, wer weiss…

„das Beste und Sicherste“ ist ebenfalls rein Subjektiv. Für was braucht man es? Ist es dafür das Beste? Oder doch ein anderes?
Das sicherste kannst du so auch nicht einfach definieren, da jede Software Fehler enthält, die potentielle Lücken darstellen.

Also viel Glück bei deiner Suche nach deinem Besten und Sichersten System mit Zukunft :smile:

Hallo Unwissender-99,

das ist eine sehr allgemeine Frage. Darum kann die Antwort auch nur sehr allgmein sein.

Glaubt man den Fachzeitschriften, dann haben momentan folgende Betriebssysteme Zukunft: Apples iOS, Android und Symbian (bzw. MeeGoo).

MeeGoo (der Nachfolger von Symbian) hat gute Chancen, weil Nokia Telefone in sehr großer Stückzahl verbreitet sind.

WebOS (Nachfolger von Palm OS) steht auf der Kippe, weil unklar ist, ob sich die Palm Geräte gut verkaufen werden.

Der Erfolg von Windows Phone 7 steht ebenfalls in den Sternen - Microsoft versucht zumindest das Betriebssystem zu pushen.

Zur Frage: welches Betriebssystem ist das Beste. Selbst entscheiden! Das kommt auf die eigenen Wünsche an.

Zur Frage: welches Betriebssystem ist das Sicherste. Das ist schwer zu beantworten. In der Zeitschrift c’t gab es kürzlich einen Test der Sicherheit von Mobil-Betriebssystemen. Fazit: jedes Betriebssystem hat Sicherheitslücken. Die Erfahrung zeigt außerdem: die am weitesten verbreiteten Betriebssystem sind auch immer die Betriebssysteme, die bevorzugt angegriffen werden. D.h.: benutzt man das am weitesten verbreitete Betriebssystem, dann wird man auch am häufigsten angegriffen.

Beste und Sicherste.

Beste und Sicherste.

Die Frage ist ein wenig unreflektiert. Wie soll irgendwer das wissen…? Die Marktenteicklung ist kaum vorhersehbar. Und Einschätzungen wie es kommen könnte, weiss Google wo man sie findet.
Android wird wohl Kassenschlager bleiben. Das iPhone oder iOS muss zulegen, wenn es auch in Zukunft was sein will, seit Jahren sind Innovationen ausgrblieben. iOS 1 war die Revolution, iOS 4 ist im Grunde genommen immernoch genau das selbe. Maemo ist tot und MeeGo spät und deshalb vermutlich unbedeutend. RIM probierts seit Jahren, klappen tuts aber nicht. Und Windows Phone ist neu, wie MeeGo, aber mit breiterer Unterstützung zur Zeit. Bleibt abbzuwarten.

Und sicher oder unsicher sind sie alle gleich. Überhaupt, was für Siherheit willst du, Schutz vor was? Dem seit Jahren angekündigten Handygehacke? Es sind die Dienste, nicht das Gerät, über welche du dir Gedanken machen musst und die Dienste sind für alle Teilnehnmer genau gleich sicher oder unsicher. Insofern auch diese Frage ziemlich unreflektiert.

Es grüsst schaggo

Hallo,

das kommt auf das Handy an, meinst du vielleicht ein Smartphone? Da würde ich auf das Android BS ab Version 2.2 (Froyo = FrozenYogurt) setzen. Dieses BS ist sehr beliebt da es sich um ein auf Linux-basierendes System handelt für das jeder Apps bzw programme entwickel darf. vorteile des Androids sind ebenso die vielen kostenlose Programme wie Mavigation mittels Maps (google), email (google), Kalender (google) und und und. Klar einige haben bedenken das google zuviele Daten sammelt aber mir ist das ehrlich gesagt wurst Grund: bei PayBack, Schufa, Banken und Co werden eben so Daten über jeden und alles gesammelt und verwertet.
Also wer keine Angst vor Google hat ein freies BS möchte ohne Einschränkungen und Vorschrifen surfen und Programme nutzen möchte (nicht wie bei Apple wo der User nicht alles darf) dem sei wie gesagt Android ab Version 2.2 zu empfehlen (immer daran denken für die Datennutzung entstehen Kosten also Datenflat ist sinnvoll).
Lg

Was ist der Grund für die Frage? Aber gehen wir davon aus, dass Handys wie alle technischen Geräte nur eine bestimmte Zeit funktionieren, bzw. irgendwann den Geist aufgeben, dann würde sich die Frage an sich erübrigen, weil jede Zeit ihre neuen Weiterentwicklungen mit sich bringt

Also:

Jahrelang lag Symbian ganz vorne. Symbian ist das, was früher auf allen Handys drauf war.

Palm Os ist eigentlich ganz gut, aber konnte sich nicht richtig durchsetzen. Das Palm Pre ist ziemlich gefloppt (wohl auch wegen der bescheidenen Verarbeitung).

Zum ganz neuen Windows Phone kann ich leider nicht sagen. Die vorherigen Windows Version hatte Jedenfalls keine Chance gegen die beiden Spitzenreiter.

Da wären zum einen das IOS(Iphone) und Android (von Google).

Das IOs ist ein relativ gutes Betriebssystem, es läuft stabil, flüssig, es gibt haufenweise Apps. Man kann das IOS jedoch nur auf dem Iphone finden, das ist schone in großer Manko. Den das Iphone ist weiß Gott kein schlechtes Handy, jedoch stimmt meiner Meinung nach die Preisleistung nicht. Es kann nichts, was Android nicht auch kann (meistens sogar besser) aber du kannst wesentlich günstiger ein Androidsmartphone kaufen, als das Iphone. Auch ist das System nicht offen und Appel entscheidet welche Apps in den Markt dürfen und welche nicht. Flash gibt es leider auch nicht.

Meiner Meinung nach ist Android momentan unangefochten und wächst stetig weiter. Es gibt Flash, das OS ist offen. Es gibt eine große Auswahl an Handys, z.b kannst du auch ein Androidhandy mit Tastatur nehmen, wie z.b ein Motorola Milestone. Der Appstore wächst rasant, es gibt noch nicht ganz so viele Apps wie bei IOs, jedoch ist IOs auch schon eine Weile länger auf dem Markt =). Du kannst das HAndy vollständig an denie Bedürfnisse anpassen, du hast mehrer Homescreens die du mit sog. Widgets belegen kannst. Android hat definitiv eine Zukunft.

Thema Sicherheit: Da tut sich nicht viel zwischen den beiden, mal gibt es zu Android Meldunge bzgl einiger Lücken, mal zu IOs. Beide haben vermutlich kleine Fehler die aber ständig durch Updates ausgebügelt werden.

Eins noch zum Schluss, wenn du etwas Zeit investierst, wirst du mit Android definitiv Glücklich, weil du es dir selber anpassen kannst. Wenn du dein Handy einfach nur auspacken willst und alles soll irgendwie laufen, dann greif doch besser zum IOs. Nicht das Android schwer zu bedienen ist, jedoch kostet es dich schon etwas Zeit, wenn du dir die richitgen Apps runterlädst, und davon Widgets auf den Homescreen legen möchtest(das z.b).

Jetzt noch eine Grafik, in der du sehen kannst, dass Android das IOS mittlerweile eingeholt hat:

http://www.macnotes.de/2010/08/13/smartphone-marktan…

Gruß

Beste und Sicherste.

was ist zukunft? drei monate, ein jahr, zehn jahre?

in nächster zeit werden sicherlich symbian (nokia), ios (apple), android und blackberry os (rim) nicht vom markt verschwinden. meego (nokia & intel) könnte demnächst noch dazukommen.

maemo(nokia) wird vermutlich vollständig durch meego ersetzt, webos (palm/hp) und bada (samsung) würde ich ebenfalls als gefährdet ansehen, da sie nur auf wenigen geräten laufen und im falle samsung der hersteller auch noch andere betriebssysteme verwendet.

proprietäre betriebssysteme wie teilweise von samsung oder lg eingesetzt haben am wenigstens zukunft, weil sie am wenigsten aufrüstbar sind und meist auf so wenigen geräten laufen, dass kaum jemand anwendungen dafür schreibt.

von sicherheitslücken habe ich in all den jahren bei symbian weniger gelesen als bei ios und android in der kurzen zeit ihrer existenz. das ausnutzen von eventuellen lücken zum hacken (zugriff auf alle ordner/installation unsignierter anwendungen) der symbian-geräte wurde in den letzten jahren immer aufwändiger und geht aktuell eigentlich nur noch durch aufspielen veränderter firmwares. die wahrscheinlichkeit, dass wie bei einem der letzten ios-jailbreaks ein spezielles pdf-dokument ausreicht, um vollzugriff aufs system zu erhalten, schätze ich als eher gering ein.

blackberry os dürfte auf grund der ausrichtung von rim auf unternehmenskunden auch recht sicher sein, da habe ich allerdings keine erfahrung. ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, von schweren sicherheitslücken gelesen zu haben.

am schwierigsten ist wohl die frage zu beantworten, welches system das beste ist. ich habe dieses jahr die (teure) erfahrung gemacht, dass android und ios mir nicht taugen. ios ist das beschränkendste der systeme: alles, was von 08/15 abweicht, geht gar nicht oder nur mit großem aufwand. das fängt schon mit eigenen sms-tönen an. android ist da schon deutlich besser, kommt aber meiner meinung nach immer noch nicht an symbian ran.

das ist aber sehr subjektiv und hängt von den anforderungen und ansprüchen ab. ich hatte das iphone 4 und das samsung galaxy s immerhin je drei tage im einsatz, bevor ich jeweils das handtuch geworfen habe. mit „einmal in die hand nehmen im handyladen“ wäre es für mich nicht getan, für andere vielleicht schon. wichtig ist auf jeden fall, sich genau darüber klar zu werden, was das gerät können soll.

grüße
crazyeddie

Welches Betriebssystem auf Handys hat Zukunft und ist das Beste und Sicherste.

Welches Betriebssystem auf Handys hat Zukunft und ist das Sicherste ?

Erst mal Danke für alle Meinungen und Auskünfte.

Es stimmt was ist die Zukunft 1 Monate 1 Jahr !?

Aber welches BS wird bleiben sich durchsetzen.

Nokia setzt als einziger Hersteller weiter auf Symbian.

Ich glaube das Android und das IOS sich durchsetzen wird.

Bada Meego Maemo sind nur Nischenprodukte.

Was will ich mit einem Smartphone oder Handy ?

1. Telefonieren
  2. SMS senden
  3. Im Internet surfen
  4. Musik hören
  5. Radio hören
  6. Fotografieren
  7. GPS navigieren

Ich habe HTC Desire HD, Nokia N8 und Samsung Galaxy I9000 verglichen.

HTC Desire HD

guter großer Bildschirm mit guter Auflösung gut zu bedienen.
Schwacher Akku
Kamera mittelmäßig nur LED Blitz.
Gute Verarbeitung
Android viele Apps offenes BS Linux
Sehr teuer
Keine Hardwaretaste zum Fotografieren
1 GHZ Prozessor schneller Browser

Nokia N8

Sehr gute Kamera mit Xenon Blitz und extra Taste zum abdrücken.
Bildschirm könnte größer sein und höhere Auflösung.
GPS Software von Nokia OVI Suite Weltweit umsonst und auf dem Gerät installiert.
Prozessor nur 800 Mhz
16 GB interner Speicher ist sehr gut.
Akku nur schwer zu ersetzen mit Werkzeug.
Die Verarbeitung ist gut.
Das Handy ist umständlich zu Bedienen.
Die Symbole auf dem Desktop sind zu klein.
Langsamer Browser muss durch Opera ersetzt werden.

Samsung Galaxy I9000

Kein Blitz für die Kamera
Grelle Farben aber gutes Display
KIES Software ist Bescheiden.