Welches ist der Vorteil oder der Sinn von Win10?

Die Frage ist alt, es gibt ellenlange Antworten, aus denen ich aber keinen reellen Vorteil für den PC-Benutzer ableiten kann.
Ein Sinn wäre, die Version ist absturzärmer oder kompatibler, aber das habe ich nirgends lesen können.
Die Frage stelle ich, weil ich Zwangs-Win 8.1 Nutzer bin und eigentlich Win7 möchte.
Mein W8.1 surface läuft zufriedenstellend und es gibt vielleicht keinen Grund auf W10 aufzurüsten - aber vielleicht ist es doch sinnvoll, auch wenn man ein running system nicht aufgeben sollte.
K.

es gibt auch keinen Vorteil, jedenfalls nicht für dich. (US-)Amerikanische Schnüffeldienste bekommen nun mehr und einfacheren Zugang zu deinen Daten und Aktionen (das gilt im übrigen auch für Apfel-Betriebssysteme), selbst wenn Microschrott und Papple das abstreiten.

Da das in Deutschland aber ja bekanntermaßen keinen interessiert, kannst du darin auch einen Vorteil sehen: Uncle Sam kennt dich schon … und das nächste Visum bekommst du vielleicht einfacher … oder aber halt gar nicht :wink:

Die Gehirneinzellerin in Berlin hat auch schon ein Smartphone mit Windows 10 bestellt …

Gruß
HH

Der Surface läuft auf WinRT, das wird nicht geupdatet. Auf dem Surface bekommst du nur Win10, wenn du ein neues Gerät kaufst.

Hallo,

wie du findest es nicht gut, das man jetzt auf dem PC so wie auf dem Smartphone mit Kacheln rumschubsen kann ??
Achso,ich vergaß ohne Touchsreen macht das ja keinen Spaß also neu kaufen womit wir bei der eigentlichen Intuition wären.
Denn W10 läuft nur mit neuer Hardware ,angefangen beim PC selber über Drucker usw., da für die meisten Zubehörteile die Hersteller nämlich keine W10-Treiber für Altgeräte anbieten.

Wenn du mir Windows 8 zufrieden bist, dann bleib dabei. Win10 ist nicht die Lösung aller Probleme und das wird wahrscheinlich auch nie kommen. Es gibt nur einen Nutzen wenn du ihn darin siehst. wenn du keinen siehst dann brauchst du es auch nicht.

Ist das bei Win 10 einfacher als bei Windows 8? Ich meine, NSA_KEY war schon 1999 implementiert, vermue mal seitdem ist die GUI für Geheimdienste etwas komfortabler geworden (mit einem Innovationssprung so nach 2001) , aber ansonsten? Wenig Neues vermute ich mal …

Sebastian

Hallo
ich bin mit win 95 gross geworden. Dann kam 98 Hurra?
Ich habe 7 Jahre lang unter XP gearbeitet. Aber ja- ich wollte auch mal etwas Neues!
Win 7 ist Scheisse! Fast nichts ist Kompatiebel an Software von XP, und wenn! Nur mit viel Aufwand.
Ja…ich darf win 10 für umesonst laden. Mache ich aber nicht! Wer weis was da so kommt.
Bist du zufrieden mit deinem System? Stelle dir selber diese Frage, wenn ja…frage keine anderen,
du sitzt an deinem PC. Ich nicht.
Beantwortet das deine Frage?