Hallöle,
wollte mal fragen, ob einer von Euch weis, was für Farbmäuse besser ist:
ein „Wassernapf“
oder
eine „Wasserflasche“
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!!!
Gruß
Robin
Hallöle,
wollte mal fragen, ob einer von Euch weis, was für Farbmäuse besser ist:
ein „Wassernapf“
oder
eine „Wasserflasche“
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!!!
Gruß
Robin
Hi
logisch Denken!
Wasserflasche, Putzaufwand der gleiche wie beim Napf aber
a) verdreckt nicht gleich
b) hält etwas länger
Gruß Steffen
las sie selbst entscheiden
Huhu Steffen!
Sorry, aber generell finde ich Wasserflaschen nicht so schön, auch bei Kaninchen und Meerschweinchen nicht. Ein Napf lässt sich viel besser reinigen, aber was noch wichtiger ist, die Körperhaltung ist sehr viel natürlicher beim trinken. Außerdem wird aus der Flasche oft nicht so viel getrunken, wie eigentlich wünschenswert wäre, weil es sehr viel mühsamer ist.
Generell bin ich Befürworter von Wassernäpfen, gerade wegen dem „logisch denken“ (den Kommentar fand ich bisschen überflüssig).
An der richtigen Stelle Platziert wird so ein Napf auch nicht direkt zugemüllt…man kann Etagen nutzen, oder man nimmt so einen Papageiennapf den man ans Gitter hängen kann, dann bleibt er auch weitestgehend sauber.
Was gegen den Napf sprechen könnte (muss man beobachten), wenn die Tiere so unvorsichtig sind, und ständig nass werden, wei sie vielleicht reinlaufen. Sollte aber in der Regel nicht der Fall sein, wenn genug Platz vorhanden ist.
Ich würde die Tiere letzten Endes selbst entscheiden lassen. Biete beides an über einen gewissen Zeitraum…du wirst ja sehen was sie mögen. Meine Rennmäuse haben sich gegen den Napf entschieden leider.
Solltest du dir eine Falsche besorgen, nimm unbedingt eine Glasflasche, die kann man dann auch regelmäßig auskochen zumindest… meine olle Plasteflasche war bald echt nicht mehr lecker, weil man selbst mit so ner kleinen Flaschenbürste nicht richtig überall hinkommt. Und in den Metalllauf schon gar nicht…
Wenn deine den Napf mögen, und es funktioniert würde ich den bevorzugen
lieben Gruß
Also ich bin eher für Flasche. Meine Mäuse hatten mal einen Wassernapf. Ich musste ihn aller 3 Stunden sauber machen weil einfach zu viel Streu drin war, so das sie nicht mehr trinken konnnten. Nachdem der frische Napf reingestellt wurde war der Andrang natürlich groß und nachdem sie sich gegenseitig in den Napf ertränkt haben, habe ich dann eine Flasche gekauft. Ist viel besser. Muss man nur einmal am Tag sauber machen, sie können sich damit nicht gegenseitig umbringen und wenn man die Flasche in der richtigen Position anbring, is auch die Körperhaltung kein Problem.