Weniger Videos im Internet

Hallo,
es mag eine komische Frage sein:
Es gibt immer weniger Videos im Internet.
Ist das schon die Auswirkung auf die EU-Reform (Art. 13 usw.)?

Woran machst du das fest, das es weniger Videos gibt? Und wo genau im Netz? Allgemein? oder eine bestimmte Plattform?

Grüßle
Frank K.

Wann hast du zuletzt gezählt? Und wann und wie oft davor?

Na das wäre ja mal erfreulich :thumbsup:

Warum sollte es? Auch wenn Youtube & Co. gern im selben Atemzug mit dem Artikel genannt werden: Nicht nur Videos haben einen Urheber.

Ob die Reform tatsächlich die Auswirkungen bringt, die ihre Kritiker schwarzmalen, bleibt abzuwarten. Ob die Urheber was davon haben ebenfalls. Sicher ist eigentlich nur, dass die Sache äußerst positiv für die Bankkonten der Anwälte sein wird.

Gruß,

Kannitverstan

Die Urheber werden von der Reform dank Artikel 12 sogar weniger haben, zumindest finanziell. Seit 2016 bekommen nämlich die Urheber die komplette Summe der Pauschalabgaben auf Drucker, CDs, DVDs ect. ausbezahlt. Artikel 12 „korrigiert“ das damalige Urteil und spricht den Verwertungsgesellschaften einen nicht unerheblichen Anteil zu. Soviel also zum „Schutz der Urheber“. Die einzigen, die von dem ganzen wirklich profitieren sind einzig und allein die Verwertungsgesellschaften.

Grüßle
Frank K.

2 Like

Habe einen gewissen „Schwung“ an verschiedenen Videos.
Etwa 30 Stück.
Davon kann ich noch allenfalls 5 sehen, den Rest als Trailer oder gar nicht mehr.
Zeitraum: Ab Urteil

Na, das ist ja mal eine unglaubliche Menge. Auf wie vielen Platformen sind die denn verteilt - auf eine allein passt das doch sicher nicht?