Wenn ihr einen freund habt sagt ihr dann zu einem anderen schatz

Ich habe nämlich eine Bekannte die hat einen Freund sagt aber drotzt Freund zu mir Schatz kann ich mir Hoffnung machen ?

Ich habe nämlich eine Bekannte die hat einen Freund sagt aber
drotzt Freund zu mir Schatz kann ich mir Hoffnung machen ?

Ganz knapp gesagt: Nein, du solltest dir keine Hoffnung machen!

Aus meiner Erfahrung muss so eine Redewendung gar nichts bedeuten. Ich hatte früher mal eine Bekannte, die ich Süße genannt habe. Hatte nichts zu bedeuten und hat sich nie etwas zwischen uns entwickelt!

Wenn du dir also Hoffnung machen willst, solltest du das auf anderen Beobachtungen fußen.

Ich selbst finde es übrigens erschreckend, wie ich und meine Freundin zunehmend ungewollt dazu verfallen einander „Schatz“ zu nennen. Wir haben eigentlich so viel originellere Kosenamen für einander und wundern uns, wie sich dieses verdammte Wort immer wieder in unseren Sprachgebrauch einschleicht.

Aber das ist ein anderes Problem und soll an einem anderen Tag erörtert werden ^_°

Hoffnung machen nur weil man „schatz“ sagt ???
Kann man so nicht beurteilen, dazu fehlen viele viele situation´s Fakten. Aber um ehrlich zu sein, hoffnung würde ich mir keine machen.

ist doch nur floskel …

Nein!
Das kannst Du nicht!
Warum?
Sie nennt ihre Freunde „Schatz“ öder „Süßer“,
Überleg doch mal, was gibt es dagegen einzuwenden???
Bricht jetzt ein Krieg aus???
Oh manno, was geht in dieser prüden Gesellschaft ab???
Gruß Bollo

Hallo erstmal,
ist nicht einfach zu beantworten weil ich nicht weiß in welchen Kontext die
Bezeichnung „Schatz“ auftaucht.
Eine möglichkeit besteht darin wenn Mann/Frau sich den namen nicht merken kann und grundsätzlich alle denkbaren Bettgefährten „Schatz“ nennt.Im zweifelsfall ausprobieren aber, es besteht auch das risiko abgewiesen zu werden.Finde die frage „Was meinst du mit Schatz?“ nicht dumm.Anstatt sich selbst den kopf zu zerbrechen, darf das ruhig der andere tun. Vermindert das Risiko abgelehnt zu werden.
Man kann sich auch verbieten mit schatz angeredet zu werden weil es eben stark zweiddeutig ist und ein intimes verhältnis vorraussetzt das nicht existiert.
Wie gesagt, auf den Kontext kommt es an.

Kommt drauf an wie alt ihr seid, wie ihr vorher zueinander standen und aus welcher Gegend ihr kommt :wink:

Mein Mann, nannte auch viele seiner „Kolleginnen“ süße/Maus/kitty ect, dort wo er herkam war das normal; mich hat es aber gestört also hat er es unterlassen ^^

Nein. sag zu niemanden Schatz.

palma

„Schatz“ ist ein liebevoller Ausdruck für jemanden, den ich mag, nicht unbedingt liebe und/oder auch als Partner haben will.

Auch Freunde/innen benutzen dieses Kosewort manchmal, um auszudrücken, dass es gerade einen besonderen Moment gab, der damit gewürdigt wird/wurde.

Daraus ableiten zu wollen, dass der Freund verlassen wird, ist nicht ratsam.

Wollte sie tatsächlich etwas von Ihnen, würde sie es klar und deutlich thematisieren und nicht auf diese Weise.

Freuen Sie sich, dass Ihre Bekannte sie mag und genießen Sie die liebevolle Geste, aber interpretieren Sie nichts hinein.

Wenn Sie nicht sicher sind, fragen Sie lieber einmal direkt nach.

LG
Johanna-Merete

hm…
klar…aber zum Spaß halt…
macht mein Mann aber auch…wir wissen ja wie es gemeint ist…
lg ela