Hallo
Mir ist gestern eine´interessante These untergekommen. Um den Kommunismus zu etablieren braucht man eine Weltrevolution, das heisst mit gewaltsamen Mitteln, da sich ja viele nicht freiwillig zu ihrem Glück zwingen liessen, wie die russichen Kommunisten ja leider erfahren mussten. Um als Befreier von den Kapitalisten und Kreigstreibern dastehen zu können, konnte man das nur nach einem Krieg den " Befreiten" rüberbringen. (Der 1. Versuch der war Anfang der 20er an der Weichsel durch Pilsudski noch einmal vereitelt worden, in der Zeit wäre es relativ leicht gewesen, ganz Europa, insbesondere Deutschland in den Strudel mit reinzuziehen.)
Die Komintern brauchte also zur zwangsweisen Weiterverbreitung ihres Systems eine solche Situation, man wusste, dass sich D für Versaeille revanchieren würde und hat mit daraufhingearbeitet, dass die Weimarer Republik unterging. Auf legalem Weg war keine Machtübernahme möglich.
Um diesen europäischen Krieg vom Zaun zu brechen, brauchte man A.H. und so sollen die deutschen Kommunisten aus Moskau die Anweisung erhalten haben, auf keinen Fall mit der SPD zusammenzuarbeiten, damit wäre A.H. verhindert worden, aber auch die Grundlage der Expansion des Bolschewismus.
Hat Stalin sich Hitler extra dafür aufgebaut um Lenins Vermächtnis zu erfüllen? Die Weltrevolution gewaltsam weiterverbreiten, freiwillig und mit legalen Mittel ging es ja anscheinend nicht?
Die Allierten haben ja erst 1945 begriffen wie sie verarscht worden sind und das Sie das falsche Schwein geschlachtet hatten. Hatte A.H. nicht recht, dass der Bolschewismus eine Gefahr für die ganze Welt sei?
Die Russen haben 4 jahre gebraucht um ihr ganzes Material aus dem kleinen Ostdeutschland wegzuschaffen, da kann doch keiner erzählen dass alles nur auf Verteidigung aus war. Was will ich mit 20.000 Panzern in dem kleinen Land?? Die würden doch nur im Stau stehn:wink:
Was sagt ihr dazu?? Ich weiss der Sieger bestimmt, was richtig gewesen ist, aber Stalin ist gottseidank nur bis Berlin gekommen und nicht bis Brest oder Rom.
LG
Mikesch