Ja, mir geht es auf den Sack, dass so viele nur den Quatsch
aus der Presse nachplappern, ohne die tatsächlichen Ursachen
zu begreifen.
War aber nicht böse gemeint
Hallo Frank!
Ich verstehe was du meinst, aber nicht jeder Mensch in diesen Land ist in wirtschaftlichen oder politischen Zweigen tätig. Kannst du ein Auto zerlegen und wieder zusammen setzen? Ich nicht. Jeder in seinem Fachbereich…
Das kann aber nicht bedeuten, dass die Leute nicht mehr sagen dürfen, was sie denken. Wenn jemand für einen Hungerlohn arbeiten geht und mit seiner Familie am Existenzminimum kratzt, interessieren ihn die Ursachen für die schlechte Lage an der Börse oder die Argumente für die Ökosteuer (nur als Beispiele) einen Scheiß.
Im ürbigen hat fast niemand Zeit, alle Wirtschaftsmagazine zu lesen und an der Abendschule noch eine wirtschaftliche Fortbildung zu machen, um den Umfang des ganzen Geschehens zu begreifen. Die Medien sind nunmal die Informationsquelle Nr. 1, auch wenn nicht alles stimmt was da gebracht wird. Wer hat also Recht?
Es ist genau dieser Punkt, warum Politik, Wirtschaft und Bevölkerung soweit voneinander weg sind wie nie. Man trifft Entscheidungen, die nicht erläutert werden, geschweige denn dass jemand nach der Meinung der Menschen fragt. Denn: die haben ja eh keine Ahnung!
Auch in diesem Forum muss es zulässig sein, dass Leute mitdiskutieren, die nur halb soviel Ahnung haben wie du. Betroffen von der Situation sind alle, und nicht immer ist nur eine Meinung oder Darstellung richtig.
Gruß,Peter
PS: War auch nicht böse oder persönlich gemeint, aber Demokratie heißt ja nicht Macht der Experten 

ssi an den Kopf, wenn er :sehen muß, wie man in diesem :Land Entropie verwaltet, :welche die Erde längst :exportiert hat. Dazu mußt du :mir einen einzigen