Wer hilft beim Entziffern einer Postkarte in Sütterlin/Kurrent?

Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand beim Entziffern einer alten Postkarte von 1942 helfen würde. Ich habe es lange selbst probiert mit Hilfe eines Sütterlinalphabets, bin aber bei den meisten Wörtern gescheitert.
Ich versuche, das Bild hier einzustellen:

1 Like

Auf die Schnelle:

5.5.42
Meine Lieben! Heute war ich in Germain, war jedoch schlecht untergebracht und habe fast nichts zu essen bekommen. Augenblicklich liege ich in meiner S… in Paris und hole alles nach. Morgen früh fahre ich nach Evreux, abends bin ich wieder in Paris. Mit der Verpflegung sieht es bei D… sehr schlecht aus. Nur hier in Paris ist in der S… noch alles zu haben. Am Donnerstag und Freitag bin ich in Rouen, am Sonnabend früh fahre ich wieder nach Brest. Von dort mehr.
Herzl. Grüße.
Euer Anton

4 Like

addendum

in St. Germain (natürlich)

… liege ich in meiner S… in Paris …

liege ich in meinem Soldatenheim in Paris …

… ist in der S… noch alles zu haben

ist in den Soldatenheimen noch alles zu haben

Gegenvorschlag:
… sitze ich in einem Soldatenheim in Paris …

:wink:

ita est. :wink:

Ich danke euch allen sehr herzlich!
So tolle Leute hier!

Danke für die schnelle Hilfe!