Wer kann die Inhaltsbezeichnung entziffern?

Die Bilder zeigen eine Verpackung, die farblose Kristalle enthielt, steht an der markierten Stelle mit dem % Zeichen, welche Substanz enthalten ist? Vermutung: es könnte Natriumthiosulfat bzw. Antichlor oder Fixiersalz bedeuten, möglicherweise war de Inhalt ein Badesalz.

LG
SL99

Bei der Spannbreite an möglichen Stoffen versteht sich von selbst, dass der Verzehr nicht anzuraten ist, wenngleich es sich beim Inhalt wahrscheinlich um Natriumglutamat mit Sonnenblumengeschmack in verbesserter Rezeptur handelt (sagt der Fotoübersetzer).

Gruß
C.

1 Like

葵花 kuíhuā = Sonnenblume

味精 wèijīng = Geschmacksverstärker (= Mononatriumglutamat)

桂林 山水 Guilin shānshuǐ = Landschaft um die Stadt Guilin

纯粮酿造 chún liáng niàng zào = reines Lebensmittel Fermentat

Gruß
Metapher

3 Like

Hmm „Lebensmittelfermentat“ (vergorene und pulverisierte Meeresfrüchte? :thinking:), Glutamat, Sonnenblumen … klingt sehr danach, es mit heissem Wasser und Ramen aufzugießen, für nen Nudelsnack.

Wie immer ohne Verantwortung.

eher nicht.
粮 liáng ist allgemein „Nahrungsmittel“, aber wird speziell für „Getreide“ gebraucht.

niàng = (ver)gähren/fermentieren
zào = herstellen/anfertigen

und mit „wèijīng“ ist wirklich Natriumglutamat, farblos, kristallin, gemeint.

Gruß

1 Like

Besten Dank den Experten für die schnelle präzise Auskunft! Überraschung - kein Badesalz, ein Suppenzusatz!

LG
SL99

Das sag ich aber der Nadja! :wink:

5 Like

Ist aber gahr nicht nett von dir, alte Petze :joy: