Habe ein Angebot der Fa.H2innovate GmbH my Aqua für ein Wasserfilterkomplettsystem erhalten. Der Preis von über 900€ scheint mir doch etwas überzogen zu sein ,weil ich die gleiche Anlage auf der Seite von aqua safe für unter 200€ bekommen kann. Wer kann mir weiterhelfen. Vielen Dank lg Walberg
Hallo,
die Firma H2innovate vertreibt Umkehrosmose Anlagen.
Die Umkehrosmose hat einige Vor- und Nachteile. Ein großer Nachteil ist, das auch Mineralien und Spurenelemente aus dem Wasser entfernt werden. Diese Natürlichen Elemente werden vom Körper benötigt.
Eine Alternative sind Aktivkohleblock Filter. Diese entfernen die schädlichen Stoffe aus dem Wasser. Sogar Medikamentenrückstände oder Spuren von Herbiziden und sonstige synthetische Schadstoff.
Ein sehr sehr gutes Produkt sind die Filter von Aquasana aus den USA. Diese gibt es bei (Werbung entfernt) für reichlich 100 Euro.
Habe ein Angebot der Fa.H2innovate GmbH my Aqua für ein
Wasserfilterkomplettsystem erhalten. Der Preis von über 900€
scheint mir doch etwas überzogen zu sein ,weil ich die gleiche
Anlage auf der Seite von aqua safe für unter 200€ bekommen
kann. Wer kann mir weiterhelfen. Vielen Dank lg Walberg
Hallo,
lassen Sie sich vom äußeren Anschein nicht täuschen. Ist es wirklich die gleiche Anlage. Achten Sie auf das Herzstück: die Membran. Die besten Membranen kommen aus meiner Sicht von Filmtec. Was für ein Wasserhahn hat das System? Einen einfachen mit Kipphebel oder einen keramisch dichtenden Wasserhahn? Ist auf den Schläuchen die maximale Druckfestigkeit angegeben? Vergleichen Sie weitere Details wie Fittinge und Filtereinsätze. Erfüllen diese den NSF Standard? Das Material des Tanks ist nach meiner Einschätzung nicht so wichtig, da das Wasser nicht mit der Aussenhülle des Tanks in Berührung kommt, sondern sich in einer Butylkautschukblase befindet. Eine gute Anlage ist meiner Meinung nach für 400-600 EUR zu haben. Darunter müssen wohl Kompromisse gemacht werden, darüber ist es oft überteuert. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten der Trinkwasserladen in Leipzig und der wasserstelle-shop.de in Berlin.
Liebe Grüße, Der Heimwerker.
Ich kenne die Wasserfilter Kannen Systeme sehr gut. Bei den Wasserfilterkomplettsystemen kenne ich mich weniger aus - sorry!
Habe ein Angebot der Fa.H2innovate GmbH my Aqua für ein
Wasserfilterkomplettsystem erhalten. Der Preis von über 900€
scheint mir doch etwas überzogen zu sein ,weil ich die gleiche
Anlage auf der Seite von aqua safe für unter 200€ bekommen
kann. Wer kann mir weiterhelfen. Vielen Dank lg Walberg
Hallo,
kenne den Anbieter nicht, aber 900 EUR ist ein stolzer Preis, vergleichbare Anlagen auch mit einer Wapura-Pumpe gibt es um die 300 - 400 EUR.
Gruß
Ok danke für die hilfe lg Walberg
Also ich habe seit zwei Jahren eine myAqua-Filteranlage und bin damit mehr als zufrieden! Worauf man meiner Meinung nach achten sollte, ist die Qualität der Materialien und die Komponenten an sich - wichtig sind z.B. Tank aus Edelstahl (da nur diese Tanks innen eine Membran aus Kautschuk haben!), Hahn aus Edelstahl, Membran von FilmTec, integrierte UV-Lampe (sehr wichtig, da diese Anlagen sonst schnell verkeimen!), integrierter Auslaufschutz mit Aqua-Stopp-Funktion und möglichst auch eine eingebaute Vitalisierung. All das hat meine myAqua-Anlage und vor allem sind Beratung und Service bei dieser Firma sehr zufriedenstellend! Super ist auch das Ersatzfilter-Abo, das gleich eine dauerhafte Garantie auf die komplette Anlage beinhaltet - ich habe damals sonst keinen Anbieter gefunden, der da mithalten konnte…
Guten Tag,
hab gerade sehr große Probleme mit der Stornierung bei der Fa. myAquafit.
Die scheinen einen echt unfreundlichen Eigentümer zu haben.
Die schriftliche Kündigung wird einfach ignoriert.
Dann habe ich einen wirklich unverschämten Anruf von dem besagten Chef erhalten.
Ich rate davon ab bei dieser Fa. etwas zu kaufen. Zumal es bessere Angebote gibt.
Ulli
Hallo Walberg,
Wasserfiltersysteme zählen zu den sogenannten erklärungsbedürftigen Produkten. Hier ist Beratung gefragt, und die beginnt mit der Frage nach den Zielen. Wenn die Ziele mit beiden Systemen erreicht werden können und die Rahmenbedingungen stimmen- Garantien, Service etc.- , entscheidet meist der Preis. €700 Preisdifferenz erscheinen mir für identische Produkte in diesem Preissegment zumindest bemerkenswert. Vielleicht konfrontieren Sie den vermeintlich günstigeren Anbieter mit dieser Frage, möglicherweise gibt es ja eine gute Erklärung …
Viele Grüße