Wer Sharon kritisiert

Und wieder falsch. Laut unten stehender Quelle ist der größte
Anteil der arabischen Bevölkerung in Israel, die moslemischen
Palästinenser, weder wehrpflichtig noch können sie freiwillig
Militärdienst ableisten.

ich schrieb auch nicht von palästinensern, sondern von
nichtjüdischen israelis. wenn wir alles durcheinanderbringen,
kommen wir auf verschiedene antworten.

lehi…aufwachen…es gibt auch Palästinenser mit israelischem Pass und die sind dann, falls sie z.B. moslemisch sind, nicht jüdische Israelis.

Mit Palästinenser kann nur eine Volksgruppe gemeint sein, nicht die Staatszugehörigkeit, da es den Staat Palästina nicht gibt.

Sag mal, lebst du wirklich in Israel ?

check meine ip wenn du unbedingt möchtest.

Ok, dann frag doch mal irgendwen, ob Moslems (palästinensischer Abstammung) mit israelischem Pass zu den IDF düfen bitte. Und falls du dafür irgendwo noch eine Internetquelle hättest…englisch ist auch kein Problem. Ich denke nämlich wirklich, du irrst dich hier.

(Und…„sie wollen ja nicht“ ist in diesem Fall auch keine Antwort auf die Frage :smile:

Gruss
M.

rehi

ja, einzelfälle dieser art gibt es. (unglücklich berühmt wurde
einer, der durch heirat mit einer israelischen araberin
israeli wurde, und dadurch leicht durch die kontrollen kam. er
war ein selbstmordbomber.) daß jetzt aber alle pal. begeistert
israelis werden würden - nee darauf würde ich nicht schließen.

Einzelfälle ? Soweit ich weiss gibt es doch fast 18% Araber mit israelischem Pass in Israel. Die meisten davon dürften Palästinenser sein.

Gruss
M.

Hi Lego!

Während die palästinensischen Terroristen im allgemeinen von
Jahren der Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Demütigung
durch israelische Behörden geprägt sind und sich, letztlich als
Einzeltäter unter berufung auf krude religiöse Vorstellungen,
zum Attentat entschließen, liegt die Sache auf israelischer
Seite vollkommen anders. Mir fällt da wirklich kein anderes
Wort als Staatsterror und Dummheit ein. Ich bin ja mal gespannt
wann endlich Politiker zum Zuge kommen die aus der Spirale der
Gewalt ausbrechen, und wir endlich wieder gute Nachrichten aus
dem Nahen Osten erhalten. Das die Politik Scharon jeden Tag
aufs neue scheitert, sehen offenbar nur Außenstehende. Obwohl
nach einer Umfrage kürzlich 73% der Israelis der Meinung waren
die Gewalt und Angst vor Anschlägen habe unter der Regierung
Scharon drastisch zugenommen, standen ebenso viele hinter der
harten Politik Scharons. Paradox.
Was mich außerdem befremdet, ist die Tatsache, daß sich Israel
die internationale Staatengemeinschaft einen Scheiß schert. Da
werden seit Jahrzehnten Resolutionen ignoriert, da wird der
Sicherheitsrat düpiert und der Dschenin Kommission die Einreise
verweigert. Da werden selbst freundlich gesinnte Staaten wie
Deutschland verbal attackiert und Politiker wie Fischer mit
Nazigrößen verglichen. Das ist so ziemlich der Punkt an dem
meine Toleranzgrenze erreicht wird. Wer sich nicht helfen
lassen will, der soll eben sehen wie er alleine klar kommt.

Gruß
Tom

hallo lehit und guenther!

hier macht ja richtig mal spass hier!
juchhhu, so kommt man sich endlich naeher :wink:

ciao lego

lehi…aufwachen…

warum behandelst du mich als dumm, nichtwissend, schlafend? wenn meine quelle eh so falsch ist, dann frage mich einfach nicht mehr!

es gibt auch Palästinenser mit israelischem
Pass und die sind dann, falls sie z.B. moslemisch sind, nicht
jüdische Israelis.

das sind einzelfälle. vielleicht suche ich die statistik dazu!

Und falls du dafür irgendwo noch eine
Internetquelle hättest…englisch ist auch kein Problem. Ich
denke nämlich wirklich, du irrst dich hier.

na gut… erinnerst du dich an das attentat auf die idf, bei der „dummerweise“ eine einheit drusischer moslems umgebracht wurde, glaubensbrüder also anstatt juden? es gibt nichtjuden bei der armee, darunter moslems, wenn auch wenige. (die drusen sind sowieso ein sonderfall. sie sind dem staat besonders loyal gesinnt. sie stellen ganze einheiten in der idf.)

http://www.arabicnews.com/ansub/Daily/Day/011208/200…

„4500 nichtjüdische soldaten (drusen, sunniten, shakas), 20 prozent davon in offiziersrängen oder höher, gibt es in der idf.“

quelle: arabic news, neutral genug?

grüße
lehitraot.

lehi…aufwachen…

warum behandelst du mich als dumm, nichtwissend, schlafend?
wenn meine quelle eh so falsch ist, dann frage mich einfach
nicht mehr!

Ich frag mich nur langsam, WAS eigentlich deine Quelle ist…aber nun gut…egal…

es gibt auch Palästinenser mit israelischem
Pass und die sind dann, falls sie z.B. moslemisch sind, nicht
jüdische Israelis.

das sind einzelfälle. vielleicht suche ich die statistik dazu!

Angeblich sind das ca. 650000. Einzelfälle kann man das nun wirklich nicht nennen. Auf vielen Israelischen Seiten wird diese Bevölkerungsgruppe übrigens „Araber“ genannt, was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass es haupsächlich nach der Gründung des Staates Israel im Kernland verbliebene Palästinenser und deren Nachkommen sind.

na gut… erinnerst du dich an das attentat auf die idf, bei
der „dummerweise“ eine einheit drusischer moslems umgebracht
wurde, glaubensbrüder also anstatt juden? es gibt nichtjuden
bei der armee, darunter moslems, wenn auch wenige. (die drusen
sind sowieso ein sonderfall. sie sind dem staat besonders
loyal gesinnt. sie stellen ganze einheiten in der idf.)

Natürlich, das bestreitet ja auch niemand. Das stand ja auch so in dem von mir genannten link.

„4500 nichtjüdische soldaten (drusen, sunniten, shakas), 20
prozent davon in offiziersrängen oder höher, gibt es in der
idf.“

Wie gesagt, das bestreitet ja auch niemand. Hier ging es um die Diskrimimierung der palästinensischen „araber“ mit israelischem Pass.

Gruss
M.

was zeichnet appartheidsstaat aus?

andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dass den Palästinensern, wie den farbigen Einwohnern im
Apartheidsstaat Südafrika die vollen Bürgerrechte dennoch
nicht zugestanden werden ist bekannt.

es gibt palästinenser (die aus den gebieten, nicht isr.
araber), die die isr. staatsbürgerschaft erworben haben.

ich frage mich eher: würden die das überhaupt wollen, bürger
zu sein in einem jüdischen staat?

wenn man sie anständig behandeln würde, wären die chancen sicher grösser. bei der jetztigen situation ist es verständlich
wenn sie es nicht wollen…

lehitraot.

Nach allem, was ich über
Rassismus gelernt habe,
ist Israel ein Apartheits-
staat,

*loool* wie lustig. es leben ein fünftel araber in israel mit
allen staatsbürgerschaftlichen rechten. in deutschland gehen
bei 9% ausländern bereits die kahlköpfe auf die straßen.

Stimmt, der Anteil der Einwanderer liegt in Israel bei ca.
80%. Das ist echt viel.

nu, ohne die einwanderung würde es ja auch kein israel geben.
bei uns würde es ohne einwanderung sehr wohl ein deutschland geben.
(nicht das ich das unterstützen würde)
man kann israel doch gar nicht mit deutschland vergleichen…

andreas

SCNR *g*
Gruss
M.

Ich frag mich nur langsam, WAS eigentlich deine Quelle
ist…aber nun gut…egal…

die quelle ist das land und menschen. nicht jede frage kann ich sofort und perfekt beantworten, naja, sind auch nur menschen hier und keine nachrichtenagenturen. fernsehgucken kann ich auch. bei allen anderen „quellen“ habe ich nicht mehr informationen als ihr auch, außer hebrüische webseiten vielleicht.

Angeblich sind das ca. 650000. Einzelfälle kann man das nun
wirklich nicht nennen. Auf vielen Israelischen Seiten wird
diese Bevölkerungsgruppe übrigens „Araber“ genannt, was aber
nicht darüber hinwegtäuscht, dass es haupsächlich nach der
Gründung des Staates Israel im Kernland verbliebene
Palästinenser und deren Nachkommen sind.

wovon redest du jetzt? in der heutigen terminologie bedeutet „palästinenser“ bewohner der autonomiegebiete ohne israelische staatsbürgerschaft. die anderen sind israelische araber. einige palästinenser sind israelische staatsbürger geworden - eine minderheit! (übrigens vor 1948 nannte man die juden in palästina auch „palästinenser“.)

Natürlich, das bestreitet ja auch niemand. Das stand ja auch
so in dem von mir genannten link.

vorher warst du dir noch sicher, ich würde mich irren, daß araber zur armee dürfen… *verwirrtsei*

Wie gesagt, das bestreitet ja auch niemand. Hier ging es um
die Diskrimimierung der palästinensischen „araber“ mit
israelischem Pass.

die werden nicht diskriminiert. sie haben alle rechte. nur die wehrPFLICHT, die haben sie nicht.

grüße
lehitraot.

dumme propaganda

Während die palästinensischen Terroristen im allgemeinen von
Jahren der Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und
Demütigung
durch israelische Behörden geprägt sind und sich, letztlich
als
Einzeltäter unter berufung auf krude religiöse Vorstellungen,
zum Attentat entschließen,

propagandascheiß hoch drei. meinst du echt sprengstoffgürtel gibt es im supermarkt?

darf ich den palästinensischen kolumnisten Ashraf Al-'Ajrami zum thema kindliche selbstmordbomber zitieren( daß es nicht wieder heißt, ich benutze gefälschte quellen.):

„Some Gaza children are influenced by the schools, the mosques, or the gatherings attended by many children at which praise for sacrifice and martyrdom is voiced.“
„Some are willing to arm them for money - with pistols, hand grenades, and readily available pipe bombs that cost only a few shekels. These brainwashed children are imbued with motivation to approach the nearest settlement, where they are shot dead by the soldiers of the occupation.“

verzweifelte einzeltäter, gell?

quelle: memri.de

grüße
lehitraot.

hallo Andreas,
ich würde einen Staat so bezeichnen, der für seine verschiedenen Volksgruppen verschiedene Gesetze hat.
Das sagt erst mal gar nichts über Recht oder Unrecht aus. Kriminell wird es erst, wenn die Rechte einer dieser Gruppen beschnitten (tolles Wort für die I und die P:smile:)werden, also eine Gruppe weniger Rechte hat, als die andere.
bestimmt kann es ein Lexikon noch besser definieren. Bin aber echt zu faul, nachzusehen.
Und das wird ganz eindeutig von Israel gemacht.
Also sooo falsch ist diese Bezeichnung für Il. nicht.
Außer… Il. bezeichnet die Westbank, Gazastreifen und Jerusalem als Ausland. Dann allerdings frage ich mich, was dort Israeli zu suchen haben?
Grüße
Raimund

verzweifelte einzeltäter, gell?

Was denn sonst, meinst du es ist irgendwie witzig, sich von Sprengstoff zerfetzen zu lassen ?

Es muss schon eine Menge passieren, bis Menschen zum letzten Mittel greifen, und das IST das letzte Mittel. Da helfen auch die Aussichten aufs Paradies wenig.

Gruss
M.

verschone uns!
Lehi die lebende Realsatire…
Mann, wenn’s nur nicht so traurig wäre, dann könnte man über Deine sinnentleerten postings wirklich nur lachen. Total vernagelt, und das schon in so jungen Jahren.

Israelis von den Göttern geküsst, erhaben über die Niederungen menschlicher Motivationen. Fehlerfrei? Klar! Man reagiert nur auf die bösen Attentäter, die überhaupt gar keinen Grund haben das friedliche Israel anzugreifen. Jüdische Siedlungen eine Provokation? Natürlich nicht! Gaza-Streifen, Westbank und Golanhöhen zu Recht besetzt? Na klar! Menschen die seit 30 Jahren in Flüchtlingslagern leben? Nicht Israels Schuld, Syrien soll sie anerkennen.
Und wenn sich wieder mal eine verzweifelte 18jährige in die Luft jagt, dann sagen wir Arafat ist schuld, und machen mal eben seine Autonomiebehörde platt. Alles Terroristen! Feige Schweine! Der schafft es irgendwie sogar durch den israelischen Belagerungsgürtel seine Al-Aksa Brigaden zum Märtyrertod anzustiften.
Während doch Israel über so tolerante und friedliebende Politiker wie Scharon verfügt. Hatte der nicht mal 'ne Klage wegen Kriegsverbrechen am Hals? Ach was, längst verdrängt. Hatte der nicht weggesehen als in seinem Frontabschnitt seinerzeit 1800 Palästinenser „liquidiert“ wurden! Natürlich nicht! Propagandalüge! Zersetzungsgewäsch!

Viel Spaß unter der Regierung Scharon wünscht Dir der verzweifelte
Tom

Was denn sonst, meinst du es ist irgendwie witzig, sich von
Sprengstoff zerfetzen zu lassen ?

habe ich nicht gesagt. menschen zu lebenden bomben umzufunktionieren ist wohl eins der perfidesten verbrechen, die in die geschichte eingehen werden.

Es muss schon eine Menge passieren, bis Menschen zum letzten
Mittel greifen, und das IST das letzte Mittel. Da helfen auch
die Aussichten aufs Paradies wenig.

die frage ist dann eben nur: sind diese menschen in erster linie selbstmörder, die aus verzweiflung ihrem leben ein ende setzen und aus rache auf die bösen besatzer ein paar mitnehmen, oder sind es in erster linie mordmaschinen, die entmenscht und gehirngewaschen wurden von verbrecherischen organisationen, instrumentalierte hoffnungslosigkeit, mißbraucht durch die eigenen brüder? die linken palästinafreunde und israelhasser tendieren eher zur ersteren erklärung, wobei fleißig israel die schuld gegeben wird (die opfer der attentate haben es gewissermaßen „verdient“ zu sterben)… ich tendiere zur letzteren version! mein haß gilt nicht den selbstmordmördern, sondern denen, die sie dazu aufstacheln, die hetzer in den moscheen, die selber keinen buchstaben von dem glauben, den sie den jungen menschen da verzapfen, die arabischen despoten, die das pal. volk ausbeuten und als bauernopfer mißbrauchen usw.

grüße
lehitraot.

anstatt zu versuchen mich zu beleidigen und lächerich zu machen, empfehle ich dir, den artikel des palästinensischen journalisten wenigstens zu lesen!

Was denn sonst, meinst du es ist irgendwie witzig, sich von
Sprengstoff zerfetzen zu lassen ?

habe ich nicht gesagt. menschen zu lebenden bomben
umzufunktionieren ist wohl eins der perfidesten verbrechen,
die in die geschichte eingehen werden.

Dazu gehören zwei. Einer der umfunktionieren will und einer der sich umfunktionieren lässt. Würdest du dich umfunktionieren lassen ? Ich vermute mal nicht, und wenn einer noch so auf dich einreden würde. Was also bringt die Menschen dazu, sich umfunktionieren zu lassen ?

Es muss schon eine Menge passieren, bis Menschen zum letzten
Mittel greifen, und das IST das letzte Mittel. Da helfen auch
die Aussichten aufs Paradies wenig.

die frage ist dann eben nur: sind diese menschen in erster
linie selbstmörder, die aus verzweiflung ihrem leben ein ende
setzen und aus rache auf die bösen besatzer ein paar
mitnehmen, oder sind es in erster linie mordmaschinen, die
entmenscht und gehirngewaschen wurden von verbrecherischen
organisationen, instrumentalierte hoffnungslosigkeit,
mißbraucht durch die eigenen brüder? die linken
palästinafreunde und israelhasser tendieren eher zur ersteren
erklärung, wobei fleißig israel die schuld gegeben wird (die
opfer der attentate haben es gewissermaßen „verdient“ zu
sterben)… ich tendiere zur letzteren version! mein haß gilt
nicht den selbstmordmördern, sondern denen, die sie dazu
aufstacheln, die hetzer in den moscheen, die selber keinen
buchstaben von dem glauben, den sie den jungen menschen da
verzapfen, die arabischen despoten, die das pal. volk
ausbeuten und als bauernopfer mißbrauchen usw.

Ich denke, die Wahrheit liegt irgenwo dazwischen.

Ich versuche mir grade vorzustellen, wie irgendwelche Hetzer versuchen würden hier in D Menschen für oder gegen irgendwas aufzustacheln und Selbstmordattentate zu verüben…

Ich denke, solche Hetzer würden hier bestenfalls ausgelacht, im schlimmsten Fall landen sie in der Psychatrie oder im Strafvollzug.

Wie kommt es also, dass solche Hetze in Palästina offenbar auf fruchtbaren Boden fällt ? Nun, da wären wir dann eben doch wieder bei der Perspektivlosigkeit, der Entrechtung und der täglichen Demütigung durch die Israelis…

Fanatismus nährt sich von Hass und Hass entsteht unter anderem aus erlebter Gewalt und Demütigung…

Gruss
M.

Angeblich sind das ca. 650000. Einzelfälle kann man das nun
wirklich nicht nennen. Auf vielen Israelischen Seiten wird
diese Bevölkerungsgruppe übrigens „Araber“ genannt, was aber
nicht darüber hinwegtäuscht, dass es haupsächlich nach der
Gründung des Staates Israel im Kernland verbliebene
Palästinenser und deren Nachkommen sind.

wovon redest du jetzt? in der heutigen terminologie bedeutet
„palästinenser“ bewohner der autonomiegebiete ohne israelische
staatsbürgerschaft. die anderen sind israelische araber.

Ok, nochmal…
Palästinenser bezeichnet eine Volkszugehörigkeit, bzw. Bevölkerung einer bestimmen Region (Palästina). In diesem Fall bezeichnet es die Menschen, die vor 1948 Palästina bewohnten.

Als Palästina aufgeteilt wurde in Israel und die Gebiete für die arabische Bevölkerung, verblieb ein Teil der Palästinenser in Israel (vormals Palästina). Diese Palästinenser und ihre Nachkommen sind das, was du als Araber mit israelischem Pass bezeichnest.

einige palästinenser sind israelische staatsbürger geworden -
eine minderheit! (übrigens vor 1948 nannte man die juden in
palästina auch „palästinenser“.)

Ja, das ist logisch, da sie ja Bewohner Palästinas waren. Palästina teilte sich auf in Jordanien, Israel, Gaza und Westjordanland. Somit sind auch die meisten der in Israel lebenden Araber Palästinenser oder deren Nachfahren, genau wie die Menschen in den besetzten Gebieten.

Die meisten Juden hingegen sind Nachkommen von Einwanderen größtenteils aus Europa.

Diese arabischen Palästinenser in Israel mit israelischem Pass sind zum Militär nicht zugelassen. Auch nicht freiwillig.

Gruss
M.

hallo pendragon,

Würdest du dich
umfunktionieren lassen ? Ich vermute mal nicht, und wenn einer
noch so auf dich einreden würde.

wahrscheinlich nicht. ich bin aber auch in einem freien demokratischen staat aufgewachsen, und frei von religiösem fanatismus.

Ich denke, solche Hetzer würden hier bestenfalls ausgelacht,
im schlimmsten Fall landen sie in der Psychatrie oder im
Strafvollzug.

ja. weil die idee des schahids, des religiösen märtyrers, in der westlichen welt untergegangen ist. im mittelalter dagegen gab es mitten in europa ähnliche vorgänge wie jetzt im islam(ist)ischen gebiet.

Wie kommt es also, dass solche Hetze in Palästina offenbar auf
fruchtbaren Boden fällt ? Nun, da wären wir dann eben doch
wieder bei der Perspektivlosigkeit, der Entrechtung und der
täglichen Demütigung durch die Israelis…

wenn ich etwas HASSE, dann ist das gefasel von der bösen gesellschaft, die den armen verbrecher zu seinen taten nötigt. der täter ist unschuldig, das opfer ist schuld? nicht mit mir.

Fanatismus nährt sich von Hass und Hass entsteht unter anderem
aus erlebter Gewalt und Demütigung…

also sind die gesellschaft, das umfeld, die widrigen umstände und somit das opfer der attacken (israel) wieder mal schuld. nur schade, daß man die schahids nicht mehr therapieren kann, auf staatskosten natürlich, am besten auf israelische staatskosten. sorry für diese zynische einlassung.

grüße
lehitraot.

Diese arabischen Palästinenser in Israel mit israelischem Pass
sind zum Militär nicht zugelassen. Auch nicht freiwillig.

woher hast du diese informationen? keinem bürger ist der zugang zur armee verboten. wie kommst du darauf?