Hallo, ich habe eine Fertigdusche mit Boiler, wo das Wasser nur ca. 3 Minuten warm ist .Die meisten Flaschner kennen sich nicht damit aus. Wer weiß wer das reparieren kann oder wo ich so eine Dusche bestellen kann?
Zum zweiten Teil deiner Frage:
… oder wo ich so eine Dusche bestellen kann?
Natürlich im Internet oder bei einem Fachgeschäft in deiner Nähe!
Meine Dusche für den Keller, Marke etc. kann ich noch nachliefern, habe ich auch im Internet bei einem der größeren Baumärkte bestellt. War ein Angebot. Hat mir ausgereicht …
Aufbau war ein wenig fummelig, ging dann aber … ist bestimmt billiger als ein Repair
Hallo!
Fertigduschkabinen mit eigener Warmwasserversorgung und Ablaufpumpe gibt es im Fachhandel, selbst Baumarkt und im Versand. Jeder Fachhandwerker weiß das und kann für Dich bestellen.
Wie groß ist der Boiler ? 15 l, 30 l ? Für einmal duschen sollte das durchaus ausreichen, ist ja so bemessen.
Nur muss man dazu den Boiler auch auf eine hohe Temp. aufheizen, 60 Grad oder mehr.
Dann steht genug Mischwasser von ca. 40 Grad für einen „normalen“ Duschvorgang bereit. 3 Minuten ist zu knapp, dann stimmt was mit der Einstellung nicht.
Aber Wunder darf man von den kleinen Speichern nicht erwarten, es ist für 1 x duschen und danach muss es wieder aufheizen, was durchaus 20 Minuten oder länger dauern kann.
Ich sehe noch gar nicht, das die Dusche defekt ist und nicht zu reparieren ist. Laut deiner Beschreibung klingt es nach Bedienungsfehler.
Wende Dich an einen Sanitärinstallateur oder auch Elektriker .
Übrigens, Flaschner, Spengler und Klempner sind alles regionale Namen für ein altes Berufsbild. Nur umgangssprachlich ist das der Mann mit der Rohrzange, also für alles rund um Wasser und Abwasser im Haus.
Er ist eigentlich der Fachmann für Blecharbeiten, also Dachrinne, Fallrohre, Blechabdeckungen, Verwahrungen, Blechbehälterbau.
MfG
duck313
danke für die Antwort!. Wie heißt den Deine Dusche bzw. welche Marke hast Du da?
Vielen Dank! Aber kann es auch ein Bedienungsfehler sein, wenn die Dusche älter ist? Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich kenne deine Dusche nicht. Kann man denn die Wassertemperatur irgendwo einstellen ?
und wenn ja, auf welcher Stellung (Temperatur) steht es denn ?
Wie gesagt, wenn sie warm wird, dann ist sie auch elektrisch OK.
Es könnte dann höchstens noch der Thermostat defekt sein, er heizt nicht so hoch wie eingestellt, also z. B. statt eingestellten 60 Grad schaltet er schon bei 45 Grad ab.
Dann reicht das Duschwasser nicht so lange wie geplant.
Deshalb wäre hier durchaus ein Elektriker hilfreich.
Hi, ich habe noch mal nachgelesen.
Wir haben die Neue für den Keller doch bei OTTO gekauft und liefern lassen.
Damals im Angebot für 499 Euro.
Hier das Model:
https://www.otto.de/p/komplettdusche-fertigdusche-89cm-x-89cm-303248632/#variationId=2417048
Komplettdusche »Fertigdusche«, 89cm x 89cm
Artikel-Nr. 514084R
Im Moment scheinbar ausverkauft, aber so hast Du einen Anhaltspunkt.
Es gibt solche Arten auch mit Anschluss für externe Boiler/Durchlauferhitzer!
PS: Beim Aufbau später nicht vergessen mit durchsichtigem Silikon unten die Seitenwände abzuisolieren.
Ich habe es von Innen und Außen gemacht, dadurch wurde die Sache auch noch stabiler.
Vielen Dank! Hab mein Elektriker gefragt. So weiß ich jetzt das ich eine neue Dusche bestellen muß. Boiler ist defekt.
Dank Dir! Ja das Modell ist überall vergriffen. Egal wo ich nachgeschaut habe.
Im Bauhaus deiner Wahl bestellen lassen