Gar nichts tun ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Was ist denn das für ein Argument?
Besser was Nutzloses tun weil es an Geld und Personal für was Wirksames fehlt?
Du
geniesst die angenehmen Seiten unserer Gesellschaft, da muss
man auch das eine oder andere weniger angenehme akzeptieren.
Bist du Stoiker?
Ich mag Deutschland, sehr sogar. Man könnte fast sagen ich bin Patriot, wenn das nicht so dämlich klingen und implizieren würde, dass ich wie ein kopfloses Huhn herumliefe. Genau als ein solcher, Deutschland liebender Mensch, sehe ich es als meine verdammte Pflicht an, die Schönheit Deutschlands, wie ich sie für mich empfinde zu verteidigen oder wiederherzustellen.
Ganz sicher heißt Deutschland mögen aber nicht, alles was so passiert über sich ergehen zu lassen.
Wenn man den Frosch in kaltes Wasser tut und es ganz langsam auf 100°C erwärmt, dann springt er nicht raus.
Fühlst du dich so? Ich jedenfalls nicht.
Ich fühle mich mal einfach angesprochen und als solches traurig, zu sehen, das ganz langsam, péu a péu die Befugnisse der Strafverfolgungsbehörden auf ein langsam bedrohliches Maß steigen und fast keiner aufschreit.
Sagt dir Andrej Holm eigentlich etwas? Der Mann, der ein Jahr abgehört und rundum überwacht wurde weil er ‚in seiner Funktion… Zugriff auf Bibliotheken‘ hatte, weil er Wörter wie Prekarisierung oder Gentrification ‚die in Schriften der MG auftauchen‘ in seiner Arbeit benutzt hatte (er forscht an der Humbolt-Universität), weil er, aufgrund seiner Fähigkeit ‚analytisch und wissenschaftlich zu arbeiten‘ verdächtig war? Woraufhin das BKA auch seine Freunde überwachen ließ? Woraufhin die Bank einem seiner Freunde kündigte, weil sich das BKA dort nach Kontobewegungen erkundigt hatte?
Findest du das nicht bedrohlich?
Wenn du jetzt noch „machbare“ Alternativen der Regierung im
Sinne einer Bekämpfung von Neuinteressierten an KiPo,
einfachen Zugangsmöglichkeiten und Bekämpfung der Anbieter
nennst, dann rücken wir sicherlich auch näher zusammen.
Eine Bekämpfung von Neuinteressierten ist nicht ohne weiteres möglich. Das bedeutet aber nicht, dass man zweifelhafte Mittel anwenden sollte.
MfG