Das Design soll aber im typischen Cafe-Stil bleiben.
Gemütlichkeit, Entspannung, Auszeit, Zusammenkommen,
Wohlfühlen, Erinnern, Genuss, … .
Ich bräuchte aber eine Werbeagentur, die trotzdem innovativ
arbeitet und neue Ideen liefert.
Zu klassisch soll das ganze nämlich nicht werden!!!
Das erinnert mich an den Kunden, der als Feedback zu einem Entwurf sagte: „Das ganze muß noch etwas mehr … na, sie wissen schon … werden.“ Worauf meine ehrliche Antwort war: „Nein, ich weiß es nichtz, wenn sie es mir nicht sagen.“ Worauf sich heraustellte, daß er es eigentlich auch nicht wusste.
Eine klare Vorstellung dessen, was Du genau haben willst, kann Dir keine noch so innovative Werbeagentur geben. Deine Beschreibung oben deutet momentan noch nicht auf eine sehr klare Vorstellung hin.
Vorgaben, die Gegensätze vereinen wie bei „modern, aber doch traditionsbewusst“, „ausgeflippt, aber doch seriös“ oder eben „typisches Cafe, aber nicht zu klassisch“ haben die Neigung, sich zu Ewigkeitsprojekten zu entwickeln, weil es praktisch unmöglich ist, etwas zu entwickeln, was wirklich beides gleichzeitig zu 100 Prozent ausdrückt, genau das aber von den Kunden erwartet wird. Egal, was man macht, man kann es immer als „zu wenig traditionsbewusst“ oder „zu wenig modern“ betrachten. Es wird immer ein Kompromiß sein. Um kein Ewigkeitsprojekt daraus werden zu lassen, muss der Kunde eine präzise Vorstellung entwickeln, wie modern und traditionsbewusst er es genau haben will, und zu welchen Kompromissen er bereit ist. Natürlich hilft dabei die Agentur - aber die Entscheidung muss der Kunde treffen.
Am wichtigsten ist mir, dass die Agentur mich und mein Projekt :versteht und es dementsprechend präsentiert.
Das sollte jede Agentur können, wenn Du in der Lage bist, dein Projekt verständlich zu machen. Das ist der Job einer Agentur.
Wenn Du arunter aber verstehst, daß sie den richtigen Ton treffen soll, ohne daß Du viel erklären musst, wird es langwierig, schwierig und teuer.
Gruß,
Max