WhatsApp Symbol ausversehen gelöscht!

Hallo zusammen,
Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe
Und zwar:
Ich benutze ein Samsung Galaxy A51 Handy, ich habe ausversehen
das Runde grüne WhatsApp Zeichen von der Starseite gelöscht.
Kann mir vielleicht jemand helfen, es wieder herzustellen?
Oder muss ich WhatsApp löschen und neu installieren
Bin jetzt nicht die Expertin🙂
Danke euch schon mal vorab

Liebe Grüße Karin

Grob gesagt: in der Übersicht mit sämtlichen installierten Apps den Finger lange auf das dortige Whatsappsymbol drücken und dann wieder auf den Startbildschirm verschieben. Ist ein wenig fummelig. Einfacher geht es evtl., wenn man die Software Anydesk installiert. Damit lässt sich das ganze vom PC aus erledigen (ebenfalls mit Anydesk, kostenlos für Privatanwender).

2 Like

An die Übersicht der installierten Apps kommt man glaube ich mit einem Wisch nach oben?

1 Like

Und diese Übersicht verteilt sich ggf. auf mehrere Seiten, die man mit seitlichem Wischen durchblättern kann. Auch gibt es darin ggf. Ordner, die durch ein Ordnersymbol mit Minisymbolen der im Ordner liegenden Apps gekennzeichnet sind. D.h. sollte die App in so einem Ordner liegen, müsste man den antippen, damit der sich öffnet.

Genau; einfach die Startseite nach oben oder unten wischen, dann kommst Du in die Gesamtübersicht Deiner Apps.

Dann so lange nach links oder rechts wischen, bis Du das Whatsapp - Symbol findest.

Draufdrücken und gedrückt halten, bis Du es auf Deiner Startseite positionieren kannst, dann loslassen.

Gruß & gutes Gelingen;
Kudo

1 Like

Vielen Dank hat super geklappt :+1: