Wheeler 3080 Proline und Scott Boulder

Ich beobachte gerade bei Ebay diese beiden Fahrräder. Kann mir hier vielleicht jemand etwas zu dem Neupreis von dem Wheeler und Scott Mountainbike machen?

Sind die beiden Bikes qualitativ in Ordnung?

Wäre echt nett, wenn jemand antworten könnte.

Hi
das Wheeler mag vor 10-15 Jahren ganz nett gewesen sein, aber heute? den Rahmen als Basis für nen preiswerten neuaufbau? Das scott sieht besser aus. Er schreibt nur nix zur ausstattung, die fotos sind alle unscharf oder mehr Büsche als Bike und wenn er schon erzählt das er es ziemlich benutzt hat, rechne mindestens mit dem ersetzen der verschleissteile wie lager. angeblich 800€ NP, sagt aber so nichts aus.
HH

Danke für die Antwort. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, so dass ich schon nicht das beste Rad kaufen kann.
Sind die beiden Bikes denn an sich schon OK ( Für geringe Ansprüche )?
Welchen Neupreis hatten die denn und welchen Neupreis haben heute die gleichen oder zumindest vergleichbare Räder der gleichen Hersteller? Wäre nett, wenn einer dies noch beantworten könnte, damit ich beurteilen kann welche Summe ich setzen kann.

Oder kosteten beide Räder so um die 1600DM bzw. 800 Euro und würden vergleichbare Räder die gleiche Summe heute kosten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Danke für die Antwort. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, so
dass ich schon nicht das beste Rad kaufen kann.
Sind die beiden Bikes denn an sich schon OK ( Für geringe
Ansprüche )?

Nun, sie sind so unterschiedlich dass sie kam direkt vergleichbar sind. das eine steinalt und stahl, das andere aktueller und alu…

Welchen Neupreis hatten die denn und welchen Neupreis haben
heute die gleichen oder zumindest vergleichbare Räder der
gleichen Hersteller? Wäre nett, wenn einer dies noch
beantworten könnte, damit ich beurteilen kann welche Summe ich
setzen kann.

für das wheeler würd ich nicht mehr als 50 ausgeben.

Oder kosteten beide Räder so um die 1600DM bzw. 800 Euro und
würden vergleichbare Räder die gleiche Summe heute kosten?

vom wheeler glaub ich eher nicht dass es 1600DM gekostet hat. eher max die hälfte. aus der Zeit hatt ich mal nen Cat’s stahlRahmen mit komplett XT-Ausstattung inkl. Räder Griffen, Kurbeln und Schaltung. Das Schaltwerk läuft immer noch im 2t-rad. dafür hab ich 1994 1450DM bezahlt. Da ist das Wheeler echt nichts im Vergleich.

das andere soll ja 800 € gekostet haben und hat viel LX. aber LX hält nicht allzu lange… also kann es sein das alles an der verschleissgrenze ist…
also 150-170 oder mehr und präzisere Info über den Zustand der Ausstattung.
HH