Wider mit der ex zusammen kommen

sie hat sich von mir getrennt vor 3 wochen als grund gab sie an ihr ist alles zu schnell gegangen und die liebe war nicht mehr so wie früher ,was das auch heißen will.Sie hat danach ne stunde geweint,
an den abend wo sie dan gegangen ist ist ihre freundi gekommen und hat zu mir gesagt sie glaubt das meine ex für eine feste beziehung noch ungeeignet ist
In der arbeit sehen wir uns jede woche 2 mal da kann sie mir nicht in die augen schauen,
wenn jemand sie anspricht wie es ihr geht sagt sie blos immer super auch wenn sie danach nicht ausschaut

Jetzt meine frage kann das klapen mit meiner ex wider zusammen kommen und wenn ja wie

Hallo berndi1964,

Ihre Freundin ist mit sich selbst nicht im Reinen, sie weiß nicht, was sie will, und was sie nicht will, ist ihr auch nicht klar.

Wenn ihre Freundin sagt, dass sie noch nicht für eine feste Beziehung geeignet sei, bestätigt das, was ich annehme, ebenfalls.

Sie können gar nichts tun, außer sie anzulächeln, mit ihr zu reden, wenn sie das will und sie in Ruhe zu lassen, wenn sie nicht will.

Erst, wenn die junge Frau für sich selbst geklärt hat, was sie will, kann es überhaupt zu Veränderungen kommen.

Wenn sie sagt, es gehe ihr super, obwohl Sie es anders wahrnehmen, dann deshalb, weil sie keine Lust darauf hat, andere an dem teilhaben zu lassen, was sie beschäftigt.

Nur Ihre Freundin selbst kann dafür sorgen, dass es ihr besser geht, dass sie ihr Leben bewusster lebt usw.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie es akzeptieren können, obwohl es schwer fällt, wenn jemand, den man liebhat, das einfach nicht annehmen kann oder will.

So, wie Sie es beschreiben, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dass Sie beide in absehbarer Zeit wieder zusammen kommen.

LG
Johanna-Merete

hi! kann ich dir leider nicht weiter helfen!

ok danke

Hi Berndi

ob das wieder wird, wird die Zeit bringen. Trennung ist immer mit Schmerz verbunden. Was garantiert schief läuft ist, wenn du ihr hinterherrennst. Wenn sie dir nicht in die Augen schauen kann, dann ist sie unsicher dir geegnüber. Sie scheint einen Schutzmantel um sich gebaut zu haben.

Ob jemand für eine feste Beziehung reif ist wird sich auch zeigen, wenn der richtige kommt. Vielleicht hat sie sich mit dir eingelassen, weil sie aus ihrer vorhergehenden Beziehung frustriert war oder Angst hatte allein zu bleiben.

Wenn ihre Liebe nicht mehr so wie früher war, dann haben ihre Gefühle für dich nicht ausgereicht. Liebe ist ein Prozess, der mit vielen Schmetterlingen im Bauch beginnt. Dann kommt die Phase des näheren Kennenlernens, man sieht den Partner kritischer und was vorher gefiel, gefällt jetzt nicht mehr.

Wie du sie zurückholen kannst lässt sich schwer sagen, weil mir da Infos über eure Beziehung feheln (Alter, zusammenwohnen, Hobbies Gemeinsamkeiten, Charakter. Das Beste ist du akzepierst ihre Entscheidung und wartest bis sich ihr Schutzmantel wieder löst und du mit ihr wieder normal wie unter Kollegen reden könnt.

Erst dann kommst du wieder emotional an sie ran. Vorher hast du keine Chance.. Du brauchst viel Geduld

Alles Gute

ausgefuchsterfrank

ok danke.

Hallo Berndi,

hmm…schwierig.
Also da ihr im selben Betrieb arbeitet, könnte das vllt der Grund für ihre Zurückhaltung sein. Oder natürlich, sie ist nicht der Typ für ernsthafte Beziehungen. Ich denke das Beste wäre Klartext mit ihr zu reden…ich weiß, das sagt man hier immer, aber im Endeffekt ist das wirklich die Beste Lösung, denn andernfalls lebt man ständig im Ungewissen und weiß nicht wie u.was…und nur sie allein kann dir ganz genau sagen was ihr Problem ist.

Liebe Grüße
Alicia

Noch was. Versuche Dich mit Deinen Hobbies, Freizeit, Lesen, Arbeit abzulenken, weil sonst die Gefahr besteht, dass Du ewig grübelst und das ist gefährlich.

Aussderdem bekommst Du wieder einen Blick dafür, dass es noch andere schönen Dinge im Leben gibt.

ausgefuchterfrank

ok mach ich danke :smile: