Hallo,
ein Händler (Powerseller Gold) bietet in großen Mengen FertigPCs zum Sofortkauf (keine Auktion!) an.
Jetzt habe ich so ein Teil bekommen, ist der letzte Dreck, aber egal, gibt ja den Widerruf laut Fernabsatzgesetz. Habe ich gemacht, mal formfrei weil keine AGBs zu finden sind (weder in der Auktion noch auf der Homepage - weil die nicht funktioniert - noch irgendwo auf der Rechnung…).
Jetzt schreibt er zurück: OK, auf Ihre Kosten zurückschicken und dann krieg ich den Preis für den PC wieder (d.h. ich würde auf den 19 Euro, die er mir für den Versand berechnet hat und auf meinem Rücksendeporto - mindestens 6,90 Euro - sitzenbleiben) ???
Ausserdem will der den PC ausgiebig testen und mir evtl. entstandene Schäden berechnen… wie kann ich mich davor schützen, dass er mich dann über’s Ohr haut? Kann ja schnell mal behaupten, jetzt sei die Festplatte und was weiss ich was kaputt. Zudem behauptet er die Rücksendung erfolge nicht nur auf meine Kosten sondern auch auf meine Gefahr… das stimmt ja nun wirklich nicht!
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke, grüße Kobe