Wie als Hausmeisterservice Aufträge bekommen?

Wie kann man als neu gegründeter Hausmeisterservice Aufträge finden?Wurde  bereits in mehreren Anzeigern Inserate geschaltet,aber keine Aufträge.Tipps wären sehr hilfreich!

Ich würde eine einfache Webseite mit einem Kontaktformular ins Netz stellen und einige Artikel schreiben.

hallösche. hausmeisterservices sind harte konkurenten untereinander. ich wollte selber einen hausmeisterservice aufmachen. habe mich erkundigt bei einem gleichem unternehmen aber nicht in unserem einzugsgebiet. also als konkurent ausgeschlossen. man operiert ja nicht bundesweit. na ok. also grundvoraussetzungen sind erstmal kunden, die solchen servuice auch brauchen. gut. an diesem sollte es nicht mangeln. habe ja auch selber einige verbindungen. der chef des unternehmens hätte mich auch unterstützt, was den anfang betrifft. hat mich aber gewarnt. das geht los im winter mit schnee räumen. räum und streupflicht. bis zu einer bestimmten uhrzeit muss das schon mal erledigt sein. bei einer gewissen anzahl an wohnungen/ häusern teilweise bei stärkerem schneefall fast unmöglich. eis ist das gleiche. ich denke da an blitzeis. kannst du knicken. dann musst du technik haben ohne ende. einleuchtend, da ja im frühjahr jeder seinen rasen gemäht haben will. straßen kehren, unkrauf entfernen usw. das sind erstmal nur die außenanlagen. dann gibts ja noch den konkurenzdruck. jeder macht mehr für weniger geld. am ende bleibt nicht viel über. habe auch mal in die geschäftsunterlagen schauen dürfen. jetzt weis ich auch, warum die meist nur minijober einsetzen. nen normalen hausmeisterlohn kannst du davon nicht bezahlen. ich muss ehrlich sagen, ich habe das gelassen. gut. wer gute aussichten, gerät und leute hat, ok. ich gönne den erfolg jeden. von nichts kommt aber nichts. selbst bei der befragten firma spielt meist der chef mit, weil sonst die aufträge nicht geschafft werden. und die wohnungs und hausbesitzer wollen am liebsten garnichts zahlen. sollte die firma dann schon auf eigene rechnung tun. dann wird um jede liegengebliebene schneeflocke und um jeden stehengebliebenen grashalm gefeilscht. jepp. so denken die. gut. ich hoffe dir einen halbwegs allgemeinen einblick in die hausmeisterfimen gegeben zu haben.  gruß andreas

Also, Anzeige ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, weil das liest eh keiner…

Ich würde mir erst mal überlegen, was ich alles an Service bieten kann und will. Dann würde ich kalkulieren, was ich dafür an Geld  nehmen muss, zumindest grob

Daraus würde ich einen kleinen Flyer basteln in einem Textverarbeitungsprogramm, sowas kann man dann selber drucken fürs erste, und den würde ich an ausgewählte Haushalte verteilen… An solche, wo Du glaubst, dass sie Deine Dienste brauchen. Die können dann, nett aufgemacht, lesen, was Du alles kannst.

Man kann solche Minibroschüren auch an Tankstellen usw… auslegen… Oder man verteilt sie auf Wochenmärkten usw.

Die Idee mit der Minihomepage ist auch gut. Die kannst Du´in verschiedenen Internetplätzen wie goyellow oder golocal oder so einstellen oder Du machst Einträge in Handwerkerbörsen wie blauarbeit o.ä.

Uiuiui, das wird nicht ganz einfach… Große Wohnungsbaugesellschaften haben entweder eigene FM-Töchter oder vergeben die Aufträge an überregionale Service-Gesellschaften (ALBA, WISAG, GFM, was-weiss-ich). Kleinere Hausverwaltungen könnte man eventuell anschreiben, aber auch die wollen einen Rundum-Service. Möglicherweise auch Bauträger, die in der Gegend neue Objekte hochziehen.

Rosig sieht der Markt jedenfalls nicht aus, weil jeder sozusagen die eierlegende Wollmilchsau zum Nulltarif sucht.

Grüße
EP

Es gibt nur einen vernünftigen Weg :direkt vorsprechen ,sich vorstellen.
Focus auf z.B ältere Leute mit eigenem Haus und Garten,auch Gartenbaufirmen arbeiten mit externen. Stadtverwaltung und Makler.Banken,die Objekte aus privat und Geschäftlich übernommen haben und diese bis zum verkauf pflegen müssen usw.
Viel Glück
Jörg

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Informationsblätter verteilen.
Freunde, Bekannte, Nachbarn usw. ansprechen.
Werbung auf einem Auto.
Plakate in der Stadt/Gemeinde aufhängen.
Informationsblätter in Behörden, Arztpraxen, Autohäuser, Tankstellen usw. auslegen.

usw.usw.

Gruß Merger

Servus,

noch nicht genannt wurden die Eigentümer von Objekten im Format „Familiensilber“ (sowas wie 10 - 15 Wohnungen), in denen klassisch eine Erdgeschosswohnung „Hausmeisterwohnung“ (= Hausmeisterdienste gegen verbilligte Miete) war, die bisher ihren ganzen Krams einschließlich Hausverwaltung selber gemacht haben und jetzt die Dienstleistungen, die für das Objekt nötig sind, z.B. wegen Mieterwechsel bei der Hausmeisterwohnung, fortgeschrittenem Alter oder sowas erstmals nach draußen geben wollen. Bei diesem Typ von Eigentümern/Verwaltern findet man häufig klassische Selbständige, die das Objekt als Altersversorgung in der Familie halten, und die bei Handwerkern, Dienstleistern usw. für den „Stallgeruch“ des Einzelunternehmers empfänglich sind.

Zu der Frage, wie man diese u.U. recht interessante Nische finden kann, hab ich keine gute Idee. Vielleicht hast Du eine; ein Ansatz ist zumindest das Studium von Mietangeboten für „Hausmeisterwohnungen“.

Schöne Grüße

MM

Hi,

sortiere deine mögliche Kundschaft nach A, B, C… und gehe diese differenziert an. Nicht dass du für einmal rasenmähen in einem Privat-Garten genauso viel Zeit aufwendest, wie bei einer dauerhaften Betreuung eines großen Wohnblocks.

So könntest du die Privatkunden (Stufe C, D…) z.B. noch kleinen A5-Handzettel über Posteinwurf informieren (Werbeverbote beachten!), während die die A-Kunden (Bauträger, Wohnungsbaugenossenschaften etc.) mit Brief, ausführlichen Leistungsangeboten und in persönlichen Gesprächen von deinen Diensten überzeugen kannst.

Gruß
Falke

Es ist lange Her aber nichts von was hier steht ist richtig das hört sich nach das an was alle denken schwer geht nicht zu wenig Geld alles Schrott

Gründe das Hausmeister Service und betreue Objekte an Objekte kommst du mit Anzeige schalten Homepage aber Nummer eins an Verwaltungen kommen

Anrufen anrufen anrufen 1000 sagen nein aber eine sagt ja und der Start ist gemacht danach zählt gute Arbeit

Ich selbst habe mit null angefangen und heute mit Hausmeister Service finanzielle Ruhe

Liebe Grüße

Gibt es das auch auf Deutsch bitte?

Übrigens: Mit Kaltakquise per Telefon kann man sich fünfstellige Bußgelder einhandeln. Nicht sehr hübsch, dass Du das empfiehlst.

Schöne Grüße

MM