Wie Audio-Dateien in Text umwandeln?

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, Audio-Dateien in Text (Word etc.) automatisch umzuwandeln. Ich habe für meine Masterarbeit Interviews geführt und diese per Laptop aufgenommen. Nun dauert es ewig, diese „händisch“ niederzuschreiben…weiß jemand eine Möglichkeit / ein Programm, wie das automatisch funktionieren könnte? Ich habe bisher beim googlen nur Programme gefunden, die man (auf die eigene Stimme) trainieren muss… oder weiß jemand, was evtl. Firmen kosten, die so etwas für einen erledigen? Bin eben leider eine arme Studentin und kann nicht soo viel zahlen…
Bin für sämtliche Anregungen dankbar!
Liebe Grüße, Jenny

Hallo,
So weit ich weiss gibt es sowas nicht.

Gruß,
Fabian

Hallo Jenny!

Leider muss ich dich enttäuschen. Soweit ich weiß gibt es noch keine wirklich brauchbare Software, die die Sprache von verschiedenen Leuten, gescheit aufschreiben kann. Das Programm das das am ehesten kann, heißt NaturallySpeaking. Und der Begriff nach dem du suchen musst ist „speech to text“
Vielleicht findest du ja doch noch etwas im Internet!

Ich hoffe, du findest eine brauchbare Lösung!
Ich würde mich freuen, wenn du mir dann kurz berichten würdest, wie du es gelöst hast!

lg

Johannes

sorry, leider kann ich hier nicht helfen.

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, Audio-Dateien in Text (Word etc.)
automatisch umzuwandeln.

Hi, versuchs mal hiermit http://shop.nuance.de/store/nuanceeu/de_DE/Content/p…
oder gib mal bei Google speech to text ein, da bekommst Du mehr informationen, als wenn Du in deutsch suchst, Deutschland ist ausser " Steinberg/Copyright" nicht so weit wie die Amis mit Audiobearbeitung.
gruss

BobMarleyson

Hallo,
Tut mir leid so etwas geht nicht, denn jede stimme hört sich ja anderst an.

Hallo,
ich fürchte auch, dass es keine perfekte automatisierte Lösung gibt.