Wie befestige ich eine Heizung?

Unsere Heizung müsste dringend mal erneuert werden.
Kann man selber eine Heizung befestigen oder sollte dies lieber ein Fachmann machen? Was für eine Heizung ist denn zur zeit empfehlenswert? Gibt es eine die sehr günstig ist und trotzdem eine hohe Qualität? Vielen Dank

Hi

Es ist schön, wenn du weisst, wovon du sprichst, ich kann das aber leider nicht erahnen. Eine Heizung ist genauso ein Oberbegriff wie Auto. Was wird beheizt,Haus, Wohnung oder sonstiges, Einzelofen oder Zentralheizung, Gas oder Öl oder Festbrennstoff,
und und und .
Viele Grüsse
Christian

Hi
Was genau verstehst du unter „Heizung“?
meinst du die Heizkörper oder den Wärmeerzeuger?
Gruss
Thorsten

Kann man selber eine Heizung befestigen oder sollte dies
lieber ein Fachmann machen? Was für eine Heizung ist denn zur
zeit empfehlenswert? Gibt es eine die sehr günstig ist und
trotzdem eine hohe Qualität? Vielen Dank

mit heizung meinen sie wahrscheinlich Heizkörper?
zur zeit sind Fertigheizkörper sehr preiswert.sie sollten dies aber von einem fachmann berechnen und montieren lassen,damit es zu keinen überraschungen kommt,sei es mit einem wasserschaden oder mit einer falschen auslegung des heizkörpers.jeder raum ist nämlich nach seinem wärmebedarf gerechnet.

Hallo Tati.Reis,

wenn du selber nicht viel / keine Ahnung hast, lass es lieber einen Fachman machen.
Die Art der Heizung hängt auch von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Bei Solar sollte eine Dachseite nach Süden zeigen.
Ist Gas im Haus würde ich Brennwerttechnik nehmen.
Frag einfach mal deinen Schornsteinfeger.

Gruß Detlev

daher sie schreiben es geht um das befestigen gehe ich davon aus es geht um einen heizkörper und nicht um die eigentliche heizungsanlage.
also aufhängen kann man ihn gewiss selber. das ist keine zauberei wenn man handwerklich etwas geschickt ist.
das anschließen ist eine andere sache. also wenn die anschlüsse vom maß her passen, das heißt abstand zwischen vor und rücklauf und abstand zur wand ist das bestimmt zu schaffen. wenn sie geändert werden müssen ist das eine frage des werkzeug materials und können das man besitzt.
es gibt im baumarkt bestimmt gute heizkörper die qualitativ in ordnung sind.
wenn man jedoch die montage von einem heizungsbauer machen lässt sollte man sich erstmal ein angebot machen lassen und dann entscheiden. denn der handwerker wird wahrscheinlich teurer sein und auch die gewährleistung ist so eine sache wenn der handwerker einen heizkörper montieren soll den er nicht selber verkauft hat.

Hallo,dazu müßte man eigenlich wissen um was für eine Heizung es sich hierbei handelt,und was für Brennstoffe

zur verfügung stehen. Gruß Be

Kann man selber eine Heizung befestigen oder sollte dies
lieber ein Fachmann machen? Was für eine Heizung ist denn zur
zeit empfehlenswert? Gibt es eine die sehr günstig ist und
trotzdem eine hohe Qualität? Vielen Dank

Natürlich kann man eine Heizung selbst befestigen,
wie und wo steht normalerweise in der Montageanleitung.
Aber nur mit Originalzubehör!
Die zuverlässigste und Preiswerteste Heizung ist immer noch ein Standardkessel mit Öl oder Gas.
MfG
Uli

Hallo Tati.Reis!
Erstmal ein schönes neues Jahr!
Zu Deiner Frage: Was meinst Du? Einen Heizkörper, einen Heizkessel? Gas, Öl, oder Strom? In jedem Fall sollten solche Arbeiten aber von einem Fachmann ausgeführt werden.
Am Besten läßt Du Dir ein (oder auch mehrere) Angebot(e)
von Fachfirmen in Deiner Nähe machen.
Gruß Walter

Um was handelt es sich eigentlich, um eine Heizung oder nur um einen Heizkörper- wasserführend oder elktrisch? Kommt drauf an, wie begabt man ist.
Die effektivste Heizung ist wohl zur Zeit eine
Infrarotstrahlungsheizung.

Lass dir von mehreren Firmen ein Angebot unterbreiten und wähle dir dann das günstigste aus.

Gruß

Joachim

Geht es um Heizkörper oder um die komplette Heizung?
Kann ein guter Laie alles selber machen.
Finger weg vom Gas -
Achtung Wasser hat einen kleinen Kopf…Sauerei?
Grüße ULi

hallo, selber machen auf gar keinen fall, hierfür bedarf es einem hintergrundwissen und letztendlich geht es auch um garantie.

billig und hohe qualität, passt nicht zusammen. :smile: sorry, aber wo gibt es einen Mercedes zum Preis eines Fiats???

empfehlung: Wolf

gruss, haag