Wie ein Fertighaus bezahlen ?

Ich grüße euch..

Ich habe mich dazu entschlossen, ein Fertighaus zu kaufen. Ist zwar alles in trockenen Tüchern aber ich möchte halt noch auf Nummer sicher gehen und paar Meinungen einholen.

Mich interessiert es, wie man das Haus am besten abbezahlt ? Welche Finanzierung nehme ich und was beachte ich so ? Wir möchten keinen Fehler machen, deshalb wäre es uns auch sehr lieb wenn jemand seine Erfahrungen teilen würden :slight_smile:

Danke

Wenn alles in trocknen Tüchern ist, hast du doch die Finanzierung wohl auch in eben diesen. Bei solchen Summen (wir reden wohl nicht über ein paar Euro) würde ich nicht unbedingt ein Forum befragen, sondern einen seriösen Finanzfachmann. Die soll es übrigens tatsächlich noch geben. Um deine Frage halbwegs seriös zu beantworten fehlen auch einfach zuviele Infos. (ist der Job sicher, Einkommen etc.)

Hallo,

Genau so, wie man auch ein Massivhaus abbezahlen würde. Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht, was hat die Finanzierung mit dem Fertighaus zu tun?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

falls sich Deine Frage darum dreht: immer nur das, was fachgerecht fertiggestellt wurde.
Was manchmal sicher schwer zu beurteilen ist. Da hülfe ein unabhängiger
Fachmensch.

Gruß, Paran

Servus,

angesichts dieser beiden Äußerungen in einem Atemzug

ist dringend zu empfehlen, dass Du von dem Vorhaben Abstand nimmst.

Schöne Grüße

MM

Wie man so ein Haus halt abbezahlt.
Indem man seine finanziellen Möglichkeiten eben ausschöpft.

Sollte man einiges an handwerkllichem Geschick haben und vielleicht auhc noch das Werkzeug dazu, kann man je nach Ausbaustufe des Fertighauses auch viel selbst machen. Das spart schon mal immens Kosten.

und bricht, wenn großzügig als „Eigenleistung“ in einem auf Kante genähten Finanzierungsplan berücksichtigt, manchem stolzen Bauherren finanziell das Genick.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

Das sollte man allerdings auch im Auge behalten, sonst landet vielleicht noch bei RTL!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ist denke ich immer ganz verschieden mit der Finanzierung. Ich hab mich auch für ein Fertighaus entschlossen und muss sagen, dass ich lange gebraucht habe bis ich den passenden Anhaltspunkt gefunden habe. Natürlich lässt man sich dann auch von der Bank beraten, so geht man noch auf Nummer sicher :slight_smile:

Auf jeden Fall haben wir damals im Internet gute Ratschläge finden können. Wir wollten auf Nummer sicher gehen und dort haben wir halt die besten Infos bekommen.

Leider kann ich euch nicht mehr empfehlen, weil ihr müsst euch im Endeffekt sicher sein. Wart ihr schon bei der Bank und welche Fortschritte habt ihr mit der Suche erzielen können ?