Wie finde ich Grafik-Aufträge?(Studentenjob)

Hi
Ich bin Studentin und möchte mir durch mein erlerntes wissen im grafik-design-bereich (Flyerdesign,Logodesign,Webseiten erstellen,Bannerwerbung,Plakate,Prospekte,usw…)
etwas zum Studium dazuverdienen.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das am besten anstelle an kleine Aufträge zu kommen. Kreuz und quer Firmen anzuschreiben war bis jetzt ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?evtl. ob es im internet eine geeignete Internetseite gibt.

Problem ist: ich habe keine ausbildung (medien-design)und in einer werbeagentur bewerben is schlecht wenn ich nebenbei noch studieren muss…

thanx kerstin

Zusammengefasst heißt das also, dass Du keine Ausbildung, keine Erfahrung, keine Referenzen und keine Ahnung hast, aber mal eben nebenbei selbständig sein möchtest? Das funktioniert so nicht. Das beste, was Du tun kannst, ist, Dir in der Branche einen Nebenjob zu suchen. Ernsthaft. Das bringt Dir Erfahrung, Referenzen und Ahnung.

Gruß,

Malte

Ne das wurde dann falsch verstanden.Möcht mich net selbstständig machen sondern ich such ja nur nen nebenjob. Eben um meine Kenntnisse zu verbessern.Referenzen hab ich in Form von den Sachen was ich im Studium mache.
Ich suche ja auch hauptsächlich erst mal kleine Aufträge weiß aber net wie man da dran kommt bzw. wie man das eben am besten anstellt.

Als Frischling selbständig? Meinungen gesucht!

Ne das wurde dann falsch verstanden.Möcht mich net
selbstständig machen sondern ich such ja nur nen nebenjob.

Schon klar, aber einen Nebenjob in Form einer nebenberuflichen Selbständigkeit, heißt, Du willst nicht für eine Firma arbeiten, als Angestellte, sondern eigenständig, richtig? Damit gilt, was ich schrieb.

Eben um meine Kenntnisse zu verbessern. Referenzen hab ich in
Form von den Sachen was ich im Studium mache.