Wie Geld verdienen

Wir hatten gestern Abend eine Mega-Idee für eine Hompage.
Es handelt sich um den Computer Spielebereich.

Ich nehme an mindestens 10000-20000 Klicks pro Tag und bis zu 100000 Angemeldete Nutzer iun einem Jahr währen nicht unrealistisch.

Wie kommt man an lukrative Werbeverträge?
Bannerwebung, Popups etc.

Interessant währe das ganze auch sicher für Onlineshops - Spiele / Zubehör und Spielehersteller.

Hat bitte jemand Informationen für uns wie wir an lukrative Werbeverträge kommen?
Würden die Seite gerne als Free betreiben.

Hallo,

Die Idee ist das eine, Die Realisierung das andere.
Wieviele Jahre habt Ihr denn schon Erfahrung im erstellen und betreiben eines Computerspiele Homepage bereiches?
Gibt es das nicht schon in einer ähnlichen Form? Was hebt euch ab?

Ich nehme an mindestens 10000-20000 Klicks pro Tag und bis zu
100000 Angemeldete Nutzer iun einem Jahr währen nicht
unrealistisch.

Wie kommt Ihr zu dem Schluss? Welche Afiliate Agentur hat euch diese zahlen geliefert? Auf welchen Annahmen beruhen die?

Indemman ein lukratives produkt verkauft.
Durch bannerwerbung (darunter fallen sicherlich auch Popups, Flash-Banner, etc.) kommen denke ich mal bei einer PPV oder PPK rate von 0,1-0,9 sagen wir mal 10-50 EUR zusammen (reine Annahme aus Erfahrung, keine gesicherten Daten. Hierzu am besten einen Afiliate Partner suchen, wenn es denn sein soll…)

Interessant währe das ganze auch sicher für Onlineshops -
Spiele / Zubehör und Spielehersteller.

Ahjo, anschreiben, Fragen ob die das brauchen und abwarten.

Hat bitte jemand Informationen für uns wie wir an lukrative
Werbeverträge kommen?

Wie jetzt? Sie soll nix kosten oder wie?

Nichts für Ungut, aber das hört sich für mich wirklich nach einer Stammtisch Idee an. Ich will ja hier nicht alles schwarz malen, aber ohne jede entsprechende Erfahrung oder dem gedanken, das man mit nichts Geld machen kann geht nicht. Eine entsprechende Seite, die diese klickraten haben soll kostet von vornherein ca. 20-50,- pro Monat Plus Erstellungskosten (Design, Programmierung, etc.) im drei oder eher vierstelligen Betragsbereich (wenn nicht sogar noch mehr). Entsprechende Werbepartner (google Suche: Afiliate, bannerwerbung, Werbepartner) wollen erstmal selber Geld dafür sehen, das die wiederum entsprechende Werbung schalten (wie eben bei der tageszeitung) was auch erstmal Geld kostet und erst im zweiten Schritt etwasbringt. Das heisst also die Seitenaufrufe allein machen es nicht…
Wenn die Seite einen wirklichen Nährwert/Nutzen (auch auf Dauer) hat, also redaktionell tagtäglich von ca. 2-3 Leuten geführt wird und man sich ans Telefon, Internet, etc. hängt und ständig Werbung macht ist es Ok.
Wie gesagt, ich würde eher erstmal das Konzept fertigstellen… wenn überhaupt…

Gruß
h.

Wie mein vorredner schon sagt…

Der Internet-Markt ist im Bereich Spiele schon sehr gesättigt. Ich bezweifle dass es Deine Idee noch nicht schon lange gibt.

unrealistisch.

Diese Zahlen sind utopisch. Abgesehen davon dass ihr um das überhaupt vom Server her hinzukriegen mindestens Ahnung von Administration unter Unix/Linux sowie den Einsatz von Load Balancern und die Aufteilung zwischen Web- und Datenbank-Servern können müsstet bezweifle ich die Verbreitung Deiner Idee…
Nur so als Beispiel… Ein Kollege hat schon etwa 5000 € in eine Seite gesteckt - Bannerwerbung, Visitenkarten, Anzeigen in Zeitungen, Mundpropaganda etc.
Dennoch gibt es kaum klicks auf die Seite - und das obwohl es fast keine Konkurenz auf dem Segment gibt.

Wenn Du einen Hoster findest, der Dir Deine Seite GRATIS finanziert, Dir also die Server stellt und teilweise noch administriert dann wird der Dir schon seine Banner aufdrücken. In der Zeit der Popup- und Adblocker wirst Du damit aber auf keinen grünen Zweig mehr kommen.
Das vergrault nur User. Nur wenige Seiten können sich Popups leisten.

Interessant währe das ganze auch sicher für Onlineshops -
Spiele / Zubehör und Spielehersteller.

irrelevant. Der Preis ist eh von Deinen PI’s und PV’s abhängig. Auch die durchschnittliche Verweildauer kann interessieren. Es ist nicht wichtig was Du denkst, was passt. Diejenigen, die Bannerviews haben wollen müssen denken dass die Werbung da hin passt.
Wenn eine Seite eine gewisse grösse erreicht hat dann ist das selbst vermarkten der Bannerflächen lukrativer. Erste Interessenten kann man dann auch immer über ebay finden…

Hat bitte jemand Informationen für uns wie wir an lukrative
Werbeverträge kommen?

Lukrativ geht nicht zum Einstieg. Langsam wachsen und flexibel sein/bleiben ist das Stichwort. Wenn ein Provider mit Bandbreite oder Rechenleistung nimmer nachkommt dann wechseln. Das kann aber auch schnell teuer werden.

Hallo,

unrealistisch.

Dann macht es doch einfach. Als Basis sollten euch 1000-2000 Nutzer am Tag reichen (schwer zu bekommen!), dabei koennt ihr das noch aus eigener Tasche finanzieren.

Dann solltet ihr diese Seite namhaften Firmen vorstellen.

Nur aus einer Idee heraus investiert heute niemand mehr in eine Website!

Ciao! Bjoern

Hallo,

also da kenne ich eine bessere Metohde, die kostet mich gar nichts.

Es läuft so ab, sie melden sich bei dieser Seite an
Sie können sich dann dort alles durch lesen wie es abläuft.
http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?2155236C367790169T

Also ich bin auch dort Angemeldet und machen einen gewinn von 110 Euro im Monat. Jetzt nur durch bekannten und habe auch mal bei ebay
Werbung geschaltet. Sonnst ist meine Seite nicht so bekannt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]