¶ <<< Wie heißt dieses Zeichen?

Wie heißt dieses Zeichen?

Gruß Oberberger

Hallo Oberberger,

das ist eine Absatzmarke.

Gruß,
Tinchen

„Pi“ heißt es, wird bei Office als Absatzmarke verwendet.

Je nach Programm mit
Enter
Return
Alt +20 erzeugt

Π

Das ist ein „Pi“.

Du hast mir aber trotzdem geholfen, da ich Aufgrund Deiner Antwort mal in die Windows-Zeichentabelle geguckt habe:

Das Zeichen heißt „Pilcrow“ oder „Alinea“ (deutsch).

Gruß Oberberger

Hallo Tinchen,

dass das eine Absatzmarke ist (z. B. in MS-Word), wusste ich. Ich suchte den Namen dieses Zeichens. Der lautet „Pilcrow“, „Alinea“ oder einfach „Absatzzeichen“.

Gruß Oberberger

Nee, das heißt ganz bestimmt anders! :wink:

1 Like

man könnte auch sagen, es handelt sich hierbei um die Weiterentwicklung des „EFFEFF“

Von Frühers™ kenne ich noch CRLF (Carriage Return Line Feed).

Gruß T

:confused: Das sind aber zwei einzelne Drucker-Steuerzeichen.

ASCII-Codes:

CR = 0Dhex
LF = 0Ahex

Gruß Oberberger

Ach so. :thumbsup: