Wie hieß die Citibank früher?

Hallo,

bin schon seit langem auf der Suche nach dem alten Namen der Citibank. Ich kann mich dunkel noch an eine Werbung erinnern, wie „??? heisst jetzt Citibank“?

Wer erinnert sich?
Danke!

War das nicht die KKB? (oT)
.

Hi Christian,

die Citibank hieß schon immer Citibank. Sie ist aber noch nicht allzulange in Deutschland aktiv. Als Sie damals (ich glaube in den 70ern) ein deutsches Standbein suchte, hat Sie die deutsche KKB aufgekauft und deren Geschäft übernommen. In der Zwischenzeit heißen nur noch einzelne Unternehmen ‚Citibank‘ (z. B. die Citibank Privatkunden AG). Das gesamte Unternehmen firmiert seit der Fusion mit der Travellers Group (Einem großen US-Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern) unter der Bezeichnung Citigroup.

Ciao

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau, KKB ist richtig. Und das wiederum ist die Abkürzung für Kundenkreditbank.

Gruß
Jörg

Paßt leider nicht ganz.
Hallo Jörg,

siehe mein untenstehendes Posting.

Ciao

Uwe (Ex-Citibanker)

Hallo Uwe,

ich finde es völlig überflüssig, daß Du an dieser Stelle erneut auf Dein sog. Posting hinweist. Es interessiert nämlich überhaupt nicht, ob Du früher bei der Citi-Bank gewesen bist oder ob es die Parkbank von Buxtehude war, auf der Du gesessen hast. Wenn Du nichts besseres zum Thema beizutragen hast als Deine Meinung zu wiederholen und das noch als Antwort zu kaschieren dann halt Dich besser raus. Wer-weiss-was ist nicht dazu da, um Recht zu bekommen oder Recht zu behalten sondern um Anregungen zu geben. Und meine Anregung habe ich nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Ob das auf Deinen weiter unten stehenden Beitrag auch zutrifft, weiß ich nicht, aber er wird nicht besser dadurch, daß Du ihn nochmal wiederholst.

Jörg