Hi,
meiner Meinung nach sind diese „Montagsdemos“ viel zu sehr davon beeinflusst, dass seit vielen Monaten fast schon gezielt von den Medien aus ‚Politik‘ gegen die SPD ( manchmal ja schon direkt gegen Schröder ) gemacht wird. Wenn also BILD & Co die Schlagzeilen gedruckt haben (Umzug in OST-Plattenbauten, Kindersparbücher …) dann lässt die Oposition natürlich auch nicht lange auf sich warten um ein medienwirksames Anti-RegierungsStatement für die Nachrichten abzugeben! Dabei scheint es egal zu sein ob CDU/CSU selbst die Reformen mitgestaltet und mitabgesegnet haben.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Absolut-SPD Anhänger, ich hab bloß das Gefühl das der Bundestag mitunter überflüssig geworden ist, da ein großteil der Protestler sein Politik- & Reform-Wissen nur aus der Zeitung hat und diese Artikel sind natürlich medienwirksam aufgearbeit und nicht objektiv!
WAS MICH ABER AM MEISTEN WUNDERT: Die Deutschen ‚hetzen‘ fast schon gegen die regierenden Politiker, weil diese krampfhaft versuchen den angeschlagenen Sozialstaat so zu reformieren, dass er weiterleben kann …
=> DOCH gegen die Benzinpreise, die seit langen stetig steigen und fast schon „Wucher“ sind, wehrt sich keiner. Da wird an der Kasse mal kurz das Gesicht verzogen, aber trotzdem bezahlt.
Echt komisch, alle haben angeblich kein Geld, aber mit dem Auto sind viele unterwegs - ich meine nicht die berufstätigen, die darauf angewiesen sind - man brauch nur mal am Wochenende (oder Abends) die Augen auf machen wie viele mit dem eigenem Auto zur nächsten Freizeitaktivität fahren. Am besten gefallen mir die Nörgler, die sich zu viert mit vier Autos treffen, weil hinten sitzen ist ja uncool …
Eigentlich kann ich es fast nicht mehr hören, wenn wieder jemand irgendwo an einer BusHaltestelle gegen Hartz&Co schimpft und dabei 3 oder vier Kippen qualmt und sich allen Ernstes beschwert, dass das Geld nicht ausreicht (ich bin Raucher!!!)
Naja ich bin ja gespannt wie Deutschland bei der nächsten Möglichkeit wählt und was die 50% die wiedermal höchsten die Kreuze setzen mit ihrer teilweise medienbeeinflussten Stimme so verändern werden. Eine neue Regierung würde es im derzeitigen Deutschland nicht anders machen können als Rot-Grün …
Noch ein Statement von mir zu WAHLEN und Wählern: Eigentlich dürften nur die Menschen das Recht haben gegen die Regierung / Staat zu protestieren, die auch an den Wahlsonntagen Ihren Arsch zur Wahlurne bewegt haben und Ihrer ‚Verpflichtung‘ als Bürger der BRD und somit eine gewisse Chance zur Regierungsbildung genutzt haben.
Ich weiss, dass ich vom Thema ein Stückchen abgewichen bin aber meiner Meinung nach sind diese ganzen Innenpolitischen Dinge / Reformen / Probleme mittlerweile so heftig miteinander vermischt worden (u.a. durch Presse & Co), dass es kaum einen Weg gibt ein Thema allein abzuhandeln.
Bye By the GoT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]