Wie kann ich auf meiner PS 3 die Videos der ARD Mediathek ansehen?

Es gibt ja Serien der Fernsehsender Im Netz.Die kann man sich ja auf`nen PC mit Internetanschluß sehen.
Es muß doch auch möglich sein,dies auf der Playststion 3 auch zutun.Brauch ich da einen bestimmten Player für die PS 3?

Hallo Rivillo,
leider hab ich keine PS3 und kenn mich damit nicht wirklich aus. Aber nach ein paar Recherchen im Internet, habe ich herausgefunden, dass man wohl am ehesten Flash-Filme anschauen über die PS3 kann und DIVX-Filme eher nicht. Die ZDF Mediathek funktioniert z.B. mit Flash. Wenn diese nicht bei dir funktionieren sollte, probier mal bei der ZDF Mediathek auf HTML-Version umzustellen (oben rechts). Dann gibt es die Serien als Stream für den Windows Media Player oder für Quick Time. Die würde ich beide mal ausprobieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine Verbindung zwischen PC und PS3 herzustellen und dann so die Dateien auf deinem PC mit der PS3 über den TV anzuschauen. Die Dateien von Mediathek z.B. könntest du bei der HTML-Version der Seite mit einem Rechtsklick auf die Datei auslösen (Ziel speichern unter…), also z.B. bei Windows Media Player - DSL 1000 --> Abspielen (hier Rechtsklick). Das geht auch bei der Quicktime-Datei. Dann speicherst du diese Datei unter Eigene Dateien auf deinem Rechner. Wie du dann eine Verbindung zwischen PC und PS3 herstellen kannst steht hier: http://www.flimmerkisten.de/ps3-media-server-anleitu…

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Hab die Infos auch nur aus dem Netz.

Viele Grüße
Melanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rivillo,

ich habe keine Ahnung. Ich hatte auch keine Ahnung, dass ich noch eine Antwort offen hatte. Lieber später als nie.

Viele Grüße

Jochen

Es gibt ja Serien der Fernsehsender Im Netz.Die kann man sich
ja auf`nen PC mit Internetanschluß sehen.
Es muß doch auch möglich sein,dies auf der Playststion 3 auch
zutun.Brauch ich da einen bestimmten Player für die PS 3?