Liebe/-r Experte/-in,
erstmal ein Frohes Neues!
Dann habe ich eine Frage:
Wie kann man Dateien zuverlässig via Netz synchronisieren?
Ich habe verschiedene Dienste (google, gmx, 1&1, skydrive) als Laufwerk eingebunden. Nun möchte ich die wichtigsten Dateien, welche sich geändert haben automatisch alle x tage oder sogar beim Hochfahren synchronisieren.
Folgende Lösungsansätze habe ich probiert.
Einfach via Explorer. Problem: Irgendwann istein Dateiname zu lang oder DSL wird getrennt oder oder oder. Dann weiß man nicht welche Dateien komplett oben sind und welche nicht. Also fängt man wieder bei 0 an. Zudem habe ich keine Filteroption wie zB Ordnerstruktur übernehmen, aber nur doc, xls und pdf kopieren.
Humyo hatte ich jetzt getested. Das Ganze ist absoluter Schrott. Erstmal synchronisiert der Wochenlang. Zweitens nimmt der sich 85% meiner Systemleistung. Drittens zerstört der meine Daten, da der nicht das Datum der Ursprungsdatei übernimmt, sondern neu schreibt. Also ist die Datei online „neuer“ und überschreibt mir zwischenzeitlich am Original getätigten Änderungen. Der support hilft gar nicht. Lesen können die dort nicht und Antworten bekommt man eh nur alle 2-3 Wochen.
Total Commander bricht mir jedesmal mit einer Fehlemldung ab: Kann datei xy nicht lesen. Überschreiben, Wiederholen,…
Datei ist in Ordnung, nicht verschlüsselt o.ä.
Gladinet hatte ich getested. Aber gladinet kappte mir nach 2-10 Stunden meine Internetverbindung komplett.
Gleiche Probleme bei skydrive und smartdrive
Any idea? Danke für Deine Mühe!
Gruß
Oliver