Wie komm ich von DVD zu bearbeitbaren *.avi

Habe mir von den alten Familienfilmen eine DVD gebrannt und jetzt stellt sich heraus, dass einige Szenen falsch zusammenkopiert wurden.

Orginal sind nicht mehr vorhanden (superdämlich, ich weiß…). Wie krieg ich jetzt den DVD Inhalt so auf den PC, das ich mit Pinnacle Studio 9 die Szenen umgruppieren kann und dann alles richtig brennen (übrigens DVD wurde mit PS9 erstellt, falls das wichtig ist.)

Thanx,
peter

Hallo Peter,
ich selbst habe dies noch nicht gemacht aber ich weiß das man
mit dem Programm Easy Divx DVD zu *.avi datein rippen kann.
Ich habe mir das Programm mal bei einem Freund angeschaut und es scheint recht gut zu sein.

mfg
Christopher

Den Film habe ich runterbekommen, aber leider ohne Ton. Hast du eventuell noch ein paar Tipps?

thanx
peter

Den Film habe ich runterbekommen, aber leider ohne Ton. Hast
du eventuell noch ein paar Tipps?

IMO ist ein divx avi ein denkbar schlechtes format zum weiterbearbeiten… ist eher ein endformat (nichtmal sauber schneiden geht wegen den keyframes die auseinanderhängen)… wie JPEG für Bilder. Es komprimiert stark wenn die Bitrate niedrig angesetzt wird.

mepg wäre angebrachter.
eigentlich kann man die VOBs von einer DVD direkt auf die Festplatte kopieren (rippen) und in mpg umbenennen und bearbeiten.

mfg
lilly

mepg wäre angebrachter.
eigentlich kann man die VOBs von einer DVD direkt auf die
Festplatte kopieren (rippen) und in mpg umbenennen und
bearbeiten.

Hallo!
Wie kann man das genau machen? Du meinst doch nicht im Explorer ziehen oder? Weil da hängt sich mein PC auf (Kleine Dateien von trailern z.B. gehen, aber große Dateien gehen nicht, da kommt dann immer „keine Rückmeldung“)
Braucht man dafür ein eigenes Programm?
Danke im Voraus,
Dominik

Hi

Wie kann man das genau machen? Du meinst doch nicht im
Explorer ziehen oder?

Bei kleinen Dateien geht auch das

Weil da hängt sich mein PC auf (Kleine
Dateien von trailern z.B. gehen, aber große Dateien gehen
nicht, da kommt dann immer „keine Rückmeldung“)

Kann passieren bei Dateien über 1 GB wenn solch große Dateien vom System nicht unterstützt werden.

Braucht man dafür ein eigenes Programm?

Ich nehm immer DVD-Decrypter (weil ich meist nur einzelne Kapitel kopier)… der kopiert die VOBs in 0,99 GB Häppchen.

Aber wennd e nach „DVD Ripper“ googelst findeste bestimt mehr.

Hallo!
Also ich hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert.
(Auf der DVD sieht es so aus, dass 4 Folgen einer Serie drauf sind, die alle in VOB-Dateien gespeichert sind, die alle gleich groß sind, also 4x0,99GB)
Ich konnte 3 von 4 im Explorer auf die Festplatte ziehen, nur bei Folge 1 gibts Probleme, da hängt sich alles auf, obwohl sie identisch groß ist und die DVD keinen Kopierschutz hat. Warum ist es bei dieser EINEN anders und funktioniert nicht??
Kennt ihr ein Prog, das solche Probleme behebt?
Danke,
euer Dominik

Kennt ihr ein Prog, das solche Probleme behebt?

Ich habs doch schon gesagt o.O

http://www.dvddecrypter.com/index.php?act=screenshot…
Wenn de ne bestimmte VOB willst, nimm File Mode, ansonsten IFO

Ansonsten GOOGLE?
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=%22dvd+…