Hallo
Na der Erste Vorwurf kommt doch shcon von Ihr:
Mein Mann muss repariert werden weil er nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte.
Das ist reine Interpretation. Das hat sie ganz sicher nicht
geschrieben, auch nicht indirekt. Ich hab das UP noch mal
extra durchgelesen, das steht da definitiv nicht.
Wörtlich steht es da sicher nicht… aber es braucht keine grossen Interpretationskünste um das raus zu lesen. Schliesslich soll er sich ja gefälligst wieder anders verhalten.
Dafür viele Erklärungsansätze die aber abprallen.
Wenn die vielleicht ganz eindeutig nicht zutreffen?
Vielleicht… richtig… aber offenkundig ist die Situation hier kein Einzelfall und von daher ist vieles vom „vielleicht“ plausibel
Offenkundig können viele ihre eigenen Situationen da
reininterpretieren. Das muss noch lange nicht heißen, dass die
Situation so ist, wie es sich die vielen Leute vorstellen, die
sich davon angesprochen fühlen.
Nein.
Aber nach deiner Logik dürfte man ja gar nichts diskutieren. Auch nicht sehr hilfreich.
Also, ein Mann, der total beliebt, erfolgreich und zuverlässig auf seiner kommunikationsintensiven Arbeitsstelle ist, der hat doch keine Depressionen! …
Ach was… ich kenne da Fälle da lief das genauso zu hause wie hier beschrieben und „Mann“ war in seiner Arbeit sehr erfolgreich und wurde in der Zeit 2x befördert.
Und? Wurden bei den Männern Depressionen diagnostiziert?
Nicht bei allen. Schliesslich hat nicht jeder deswegen keinen Arzt aufgesucht… beim genannten „ja“.
Und jetzt?
Das macht es nicht eben leichter, weil er dann kaum begreifen kann wieso es auf Arbeit funktioniert und zuhause nicht - und Frau im übrigen auch nicht.
Trotzdem kommt es vor.
Ich weiß, dass das vorkommt, wohl nicht gerade extrem selten.
Nur sehe ich nicht, wie man da auf Depressionen kommt.
Vielleicht fehlt dir hier einfach die Erfahrung?
Richtig schlimm ists wenn die Depression in Aggression umschlägt.
Einer meiner Kollegen bei dem amtlich eine Depression festgestellt wurde und der im Job immer freundlich und kompetent war ist als Amokläufer von Baden in die Schweizer Geschichte eingegangen.
Ich war auch hin und wieder mit dem Kerl essen, du hast ihm nichts angemerkt.
Gruss highQ