erklärung was ich so den ganzen tag so mache
Also,
da wiederholt gefragt wurde :
ich bin selbsständig im Kleingewerbe im Vertrieb. Eigentlich arbeite ich als MTA im Krankenhaus, da allerdings im Schichtdienst. das ist zur Zeit aufgrund einer Betreuungsproblematik nicht möglich , und wird auch vom arbeitgeber etwas boykottiert, daher zur zeit da in elternzeit.
Ich lebe den ganzen Tag mit zwei kleinen Kindern, und mache in diesem Alltag alles. einkaufen, putzen, waschen, und ganz nebenbei beschäftige ich noch zwei kleine kinder. Und das ist auch ok für mich.
(mal davon ab, erst heißt es ich nehme ihm zuviel ab, da ich alles kontrollieren wil, dann heißt es ich mache zuwenig? ??? )
Aber - nochmal zum mitschreiben- :::
Das problem ist NICHT das er nichts macht. sondern das er GAR NICHT kommuniziert. und das war nicht immer so. vielleicht ist er depressiv, keine ahnung. aber da er nicht spricht, wie soll ich ihm da helfen?
ich verstehe nicht ganz, das es ihm nicht zuzumuten ist, nein zu sagen? oder eine meinung zu haben? wer mich kennt, weiß, das ich weder kontrollfreak bin oder nichts abgeben kann. ich bin locker, was viele dinge angeht, und wenn er keine lust hat, dieses oder jenes zu machen, dann ist das so. aber das kann man sagen!! und das weiß er auch.
wir hatten immer eine gute beziehung, und mit anderen macken wie zb vergesslichkeit etc konnte ich immer gut leben. wir haben immer viel gelacht, und uns gegenseitig unterstützt und auch ergänzt. er hat mich runtergeholt, und ich ihn angestupst. wir haben bislang auch immer alles organisiert und gemacht gekriegt, schwierige situationen, erkrankungen, todesfälle, halt das normale leben.
aber nicht reden zu können - und damit meine ich austausch zwischen uns beide - macht mich fertig. angelogen zu werden kann ich nicht verpacken.
und nicht zu wissen warum das so ist, nichts ändern zu können, ihm und mir nicht helfen zu können, macht mich traurig.
mag sein, das ich hier als durchgeknallte egomanin rüberkomme, die mit vorgehaltener waffe den mann zu frohndiensten zwingt. aber wie gesagt, das problem ist die sprachlosogkeit.
liebe grüße
brenna