Was ich nicht verstehe
Hallo
du weißt doch anscheinend seit einigen Jahren, dass er Verabredungen und Absprachen (mit dir!) nicht einhält. Wieso versuchst du es immer wieder?
seit wochen benötigt unser auto eine inspektion. Er will sich drum kümmern, tut es aber nicht, dann frage ich ob ich das organisieren soll. das verneint er. aber macht trotzdem nichts.
Das wusstest du doch vorher. Warum sagtst du nicht, wenn er behauptet, irgendwas machen zu wollen: Das machst du doch sowieso nicht! und machst es einfach selber.
Ich würde ihm das auch nicht immer wieder aufs Butterbrot schmieren, oder ihn immer wieder festnageln wollen. Er lässt sich von dir nicht festnageln. Fazit? Mach es direkt selber und versuch es gar nicht erst.
Dann wird er vielleicht über sein Verhalten nachdenken.
Wahrscheinlich ist er dann auch erstmal beleidigt oder so. Aber wenn du da einfach nicht drauf eingehst und weiter die Arbeiten, die du erledigt haben willst, selber erledigst oder eben Hilfe von außen ranholst, dann hat er den schwarzen Peter.
Verabredungen würde ich mit ihm gar nicht mehr treffen, wenn er sie nicht einhält. Also, wenn es wichtig ist, dass er pünktlich ist: Keine Verabredung. Wenn es nicht so wichtig ist, dann ja.
er will seinen geburtstag feiern, aber den leuten beshcied sagen, wann sie wo sein sollen, macht er 4 stunden vorher. getränke gibt es die er mag. keine anderen.
Na, da werden die Leute beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr kommen? Oder ist er so attraktiv, dass sie trotzdem kommen?
unser dachboden muss aufgeräumt werden, was ich leider nicht alleine kann ,(körperkraft fehlt da ). anstatt zu sagen, er hat da keinen bock drauf, das ich mir andere hilfe holen kann, zögert er das raus.
Auch so was.
Ich würde ihn schon fragen, und wenn er sagt, er macht das, dann würde ich sagen: Ach was, auf dich ist ja kein Verlass, ich frag lieber den und den. - Allerdings ist sowas ziemlich fies, und ich weiß nicht genau, ob es konstruktiv ist, sowas zu machen. - Auf keinen Fall dürftest du auf eventuell darauf erfolgendes Gezeter eingehen. Schließlich weiß er ja, wie er sich dir gegenüber verhält. Das musst du ihm nicht beweisen oder erklären. Wenn du meinst, ihm was beweisen oder erklären zu müssen, hast du wieder den schwarzen Peter, und der Hick-Hack geht weiter und wird vielleicht immer schlimmer! Auf keinen Fall drauf eingehen, sondern einfach die Arbeit machen, die anliegt!
Ich denke, ein Ehemann, dem vor Augen geführt wird, dass seine Ehefrau nicht mehr auf seine nicht ernst gemeinten Versprechen baut, der wird sich vielleicht doch mal was einfallen lassen.
Viele Grüße