Sag mal Elia, bist Du ein Prophet?
es gibt in haifa eine höhle, die sich höhle des elia nennt. trolle wohnen dort sicher sehr gern 
dataf0x
Sag mal Elia, bist Du ein Prophet?
es gibt in haifa eine höhle, die sich höhle des elia nennt. trolle wohnen dort sicher sehr gern 
dataf0x
lieber Elia
Erst lern lesen.
Dann lies deine Postings nochmal und praktizier
das da.
Elke
PS: Nicht alles, wo braun draufsteht, ist auch braun drin.
Viel mehr Winke mit viel mehr Zaunpfaehlen kann ich dir
einfach nicht geben.
noch was
Es hilft Postings im Kontext zu lesen.
Erstens ueberhaupt.
Zweitens mit Blick auf Postings des gleichen
Autors im gleichen Thread.
Keine Sorge, Elke, du hast alles richtig und eindeutig geschrieben. Du wurdest auch verstanden. Die blöde Antwort war eine sarkastische hilflose Provokation. Du darfst dich in diesem Sinne freuen, du hast dein Zeil erreicht.
Gruß
Hi Data
Deine Ausführungen sind ein Erklärungsansatz, warum der Holocaust so ablief, wie er ablief.
Für mich liegt die Kernfrage aber in folgendem kleinen Satz vergraben:
in der so ziemlich alle schurkereien möglich sind,
wenn sie nur angeordnet und moralisch legitimiert sind.
(Hervorhebung von mir)
Wie schafft man eine moralische Legitimation dafür, ganze Bevölkerungsgruppen umzubringen, nicht weil diese irgendwas getan haben, sondern weil sie einer speziellen Bevölkerungsgruppe angehören.
Der Aufbau dieser Gruppe als „Objektiver Feind“ steht am Anfang, dann wird die Restbevölkerung durch gezielte Propaganda und Falschinformationen überschwemmt, um diese Gruppe als „Feind des Volkes“ auszugrenzen. Die Entsprechende Gruppe gehört also gar nicht mehr zum Volk. Und gegen „Volksfeinde“ „Schmarotzer“ und ähnliches muss man sich zur Wehr setzen usw usw usw.
Dieses Psychologische Schema ist nicht singulär in Deutschland passiert.
Es passierte und passiert überall und in sämtlichen Kulturkreisen.
Sei es in D, in der SU unter Stalin (Entkulakisierung), In Kambodscha (Pol Pots Autogenozid) und wo auch immer.
Der Ablauf der Dehumanisierung ist immer gleich.
Auch wenn jeder dieser fürchterlichen Ereignisse in ihrem äusseren Ablauf singulär dasteht, gehören sie doch zu einem Komplex, den ich mal „ideologischen Massenmord“ nennen möchte:
Eine Gruppe wird aus rein irrationalen, ideologischen Gründen ermordet, weil es der Moloch Ideologie verlangt.
Dass sich ganz normale Menschen in so etwas verwickeln lassen, dass sie teilweise begeistert mitmachen, ist für mich das eigentlich Entsetzliche daran.
Gruß
Mike
Hat sie denn oder du eine przise Antwort auf meine Frage gegeben?
Nein, daher sind solche Beiträe dummes Geschwätz den du da schreibst.
Statt eine Antwort zu geben wie Raimund , wird nur unötiges Zeig geschrieben, ihr Ziel zu diskutieren hat sie wie du glatt verfehlt, aber wenn es nur um Unsinn schreiben geht habt ihr euer Ziel das da heißt Blödsinn eintippen , doch erreicht.
Elia
Hallo E.
schon mal was von gesitteter Diskussion gehört? Von Anstand und Netiquette?
Keine Anrede keine Gruß ist bezeichnend für die Art der Unsinnschreiber.
Offenbar kannst du keine Meinung bilden und nicht äußern, statt klare Diskussionsbasen zu legen äußerst du dich dilletantisch und unqualifiziert.
Das braucht die Welt nicht.
Redest mit und kannst nicht mal eine These aufstellen.
Meine Frage war klar.
Ja, lesen lern, es hilft die Frontpostings durchzulesen und sich nicht irgendwo einzuhängen am Ende des threds um irgendein unreifes Gerede loszuwerden.
Aber wahrscheinlich bist du zu einer Unterhaltung mit Politesse unfähig.
Schade, Grüße Elia
leider nicht
Hallo Elia
Wirklich nur zu diesem einen Satz:
KEEINER leugnet es ja, nein, wir wissen bescheid …
Leider ein Irrtum!
Ich kenne einen, der sitzt im Gefängnis, weil er alles
leugnet, den Holocuast als grosses Lügenkomplott wähnt und
solch abstruse Thesen auch noch in Büchern verbreitet.
Rolf
Hallo Rolf,
ja ich weiß natürlich daß es immer noch welche gibt die sagen alles erfunden, ich hatte die Mehrheit gemeint die nicht zweifelt, es ist doch lächerlich das jetzt noch zu bezweifeln!
Wie das Rudolf Gutachten, das stellt sehr viel in Frage.
Und doch´, einige seltsame Bider gibt es die offensichtlich das Drama ein wenig veschlimmert darstellen sollen.
Aber man weiß es eben nicht wer was verfälscht warum und wieso.
Genauso undurchsichtig wie das World Trade Center, da gibt es auch Spekulationen.
Nur, mit dem Nazi Kram kann man mit kaum jemanden sachlich reden, mir unverständlich, reden kann man doch über alles.
Aber naja, sollte mir egal sein, ich war nicht dabei und ändern kann ich sowieso nichts.
Man sollte doch mal einen Ausklang finden.
Meine Meinung.
Nette grüße Elia
Wie schafft man eine moralische Legitimation dafür, ganze
Bevölkerungsgruppen umzubringen, nicht weil diese irgendwas
getan haben, sondern weil sie einer speziellen
Bevölkerungsgruppe angehören.
das braucht man nicht zu „schaffen“. ich halte es für einen irrtum davon auszugehen, daß
gezielte Propaganda und Falschinformationen
daran „schuld“ gewesen wären, daß urplötzlich juden, zigeuner, schwule und geistig behinderte zuerst beschimpft, dann ausgegrenzt, dann entrechtet und dann umgebracht worden sind.
(damit meine ich jetzt nicht „zweitausend jahre antisemitismus“ - das ist eine banalität. daß es juden traf und nicht eskimos hat banale historische gründe.)
meiner meinung nach liegen die ideologischen ursachen für den holocaust NICHT in einer „propagandamaschine“ - auch wenn diese natürlich angeheizt haben dürfte. ich gehe davon aus, daß es damals einfach normal war zu glauben, daß
hätte man damals irgendwelche leute auf der straße befragt „was halten sie von geistig behinderten“, dann hätten eben alle geantwortet „das sind schädlinge, die gehören weg“. das war normal - genauso normal wie heute alle sagen würden „die muß man extra fördern“. dazu ist keine propaganda nötig - das ist einfach common sense, der zu 100% von anerkannten wissenschaftern, uniprofessoren, forschern und anderen wichtigen autoritäten belegt, gesagt, wiederholt und gelehrt wurde.
Dieses Psychologische Schema ist nicht singulär in Deutschland
passiert.
stimmt. rassenkunde und die theorie der „höherentwicklung durch ausmerzung von weniger angepaßten“ sind erstens so alt wie darwin. zweitens gab es rassistisch-genetische ausgrenzungspolitik in fast allen ländern damals, denn das war anerkannte wissenschaft! die einwanderung in die USA verlief nach ganz ähnlichen „kriterien“.
trotzdem fand ein „holocaust = fabriken werden gebaut zum zwecke des möglichst rationellen ermordens“ - nur an einem ort statt! und den grund dafür meine ich ganz persönlich in der „mentalität = erziehung, denkweise und gesellschaftsstruktur“ der ausführenden gefunden zu haben.
Der Ablauf der Dehumanisierung ist immer gleich.
natürlich. völkermorde gibt es seit menschengedenken. nur völkermorde sind kein holocaust. es gibt zwei unterschiede:
der zweck ist nicht das ausschalten eines feindes zur sicherstellung von territorium und resourcen - wie das bei den indianern der fall war
die antreibende ideologie ist nicht haß, wut und barbarei sondern eine wissenschaftlich fundierte theorie zur verbesserung der menschheit. man könnte die ausrottungspläne der nazis fast als religiös bezeichnen: das böse wird identifiziert und vernichtet und dadurch erlösung erreicht.
Eine Gruppe wird aus rein irrationalen, ideologischen Gründen
ermordet, weil es der Moloch Ideologie verlangt.
ja.
Dass sich ganz normale Menschen in so etwas verwickeln lassen,
dass sie teilweise begeistert mitmachen, ist für mich das
eigentlich Entsetzliche daran.
wie milgram beweist, ist der großteil der menschen - also du und ich wahrscheinlich auch - als mörder geboren. die wahrscheinlichkeit aber, daß ein milgramexperiment staatsweite züge annimmt und organisiert abläuft, steigt mit der autoritätenhörigkeit, des willigen gehorsams, der disziplin und der konformität einer gesellschaft.
ich finde es so erheiternd, daß rechte und linke es nicht sein lassen können davon zu schwadronieren, daß „in israel palästinsenser vergast werden werden“. dazu kann ich nur lachen. selbst wenn es schurkereien und vrfälle von menschenrechtsverletzungen gibt, wäre das einfach undenkbar in einem land, in dem nichtmal das dosenpfand durchsetzbar ist. ich bin also gaaaanz beruhigt! 
gruß
dataf0x
ganz langsam noch mal, extra fuer dich
Hallo Elia
(richtig so?)
Meine Anrede stand in der Ueberschrift.
Du hast dich herablassend ueber junge Frauen
geaeussert. Darauf habe ich dich angesprochen.
Du hast auch in deinem anderen Posting dich nicht
durch Mitgefuehl ausgezeichnet.
Die These, dass das ‚ewig Aufwaermen‘ Geldmacherei
sei, ist eine laecherliche: das habe ich gesagt.
Im Gegenteil: das alles kostet Geld.
Steuerzahlergeld (was mir nicht leid tut). Aber
dass es Geld bringt ist einfach nur laecherlich.
Das hat nichts mit gesittet oder ungesittet
zu tun. Nichts mit Anstand. Ich habe dich nirgends
beleidigt, ich bin auf deine These eingegangen
(wenn auch mit Ironie, die du offensichtlich nicht verstehst).
Das braucht die Welt nicht.
Meine Frage war klar.
Nein. War sie nicht. Ausserdem war die Annahme falsch
und du warst beleidigend (gegenueber Datafox).
Ja, lesen lern, es hilft die Frontpostings durchzulesen und
sich nicht irgendwo einzuhängen am Ende des threds um
irgendein unreifes Gerede loszuwerden.
Ich habe immerhin direkt auf Fritz’ erstes Posting geantwortet.
Darauf habe ich dich auch hingewiesen.
Aber wahrscheinlich bist du zu einer Unterhaltung mit
Politesse unfähig.
WEnn du etwas laenger hier bist (was ich ehrlich gesagt
nicht hoffe), kannst du dich vom Gegenteil ueberzeugen.
Ausserdem hilft das Archiv.
Elke
PS: Gruesse lass ich weg. Ich glaube nicht, dass du
sie willst. Man kann auch gruessen und damit etwas ganz
anderes meinen.
Hallo Elke,
ja ich habe mich beleidigend geäußert was nicht richtig ist und dafür würde ich mich auch entschuldigen.
Allerdings Dat0fox nicht dich, daher brauchen wir beide nicht darüber zu reden es ist eine Sache zwischen ihr und mir.
Ich habe mit dem Geldmacherei zugestimmt insofern, vielleicht häte ich es deutlicher sagen sollen, weil ich meine daß jemand davon profitiert das die Deutschen immer Schuldgefühle haben müssen, ewig nun Wiedergutmachung leisten sollen. nicht den Kommerz mit Eintrittgebühren.
Das war mwin Gedanke, das andere ist natürlich recht schwach zu sagen.
ABer einmal muß Deutschland gesühnt haben wir heute können nicht ewig dafür büssen!
Das sehe ich im Geld kassieren und Entschädigungen zahlen, keine Industrie die davon lebt zumindest wenn dann sehr unwesentlich.
Ich hätte es besser direkt klar ausdrücken müssen, entschuldigung.
Warum willst du mich gerne hier weghaben?
Glaube mir, hier will so mancher andere nicht gerne sehen weil es eben nie zu einer vernünftigen Unterhaltung hier kommt weil zu viele nur Unsinn schreiben einfach unüberlegt oder „einfach so zum Spaß“ das ist nicht meine Intention, ich suchte sachlichen Austausch.
Wenn du mich gerne weghaben willst , also ich will niemanden zur Last fallen.
Elke, ich bitte dich um entschuldigung wenn ich dir zu nahe getreten bin, das sollte gerade mir nicht passieren.
Doch Elke, Grüße von dir hätte ich gerne gewollt wenn man sie ehrlich gemeint sind, ich jedenfalls halte mich daran und was ich sage meine ich so. Ironie ist unsachlich und hinterhältig. Es ist ein kaum pragmatisches rhetorisches Stilelement in einer Unterhaltung und diskreditiert das ganze Gespräch.
Nette Grüße Elia
Elia
(richtig so?)
Meine Anrede stand in der Ueberschrift.
Du hast dich herablassend ueber junge Frauen
geaeussert. Darauf habe ich dich angesprochen.
Du hast auch in deinem anderen Posting dich nicht
durch Mitgefuehl ausgezeichnet.
Die These, dass das ‚ewig Aufwaermen‘ Geldmacherei
sei, ist eine laecherliche: das habe ich gesagt.
Im Gegenteil: das alles kostet Geld.
Steuerzahlergeld (was mir nicht leid tut). Aber
dass es Geld bringt ist einfach nur laecherlich.
Das hat nichts mit gesittet oder ungesittet
zu tun. Nichts mit Anstand. Ich habe dich nirgends
beleidigt, ich bin auf deine These eingegangen
(wenn auch mit Ironie, die du offensichtlich nicht verstehst).Das braucht die Welt nicht.
Meine Frage war klar.Nein. War sie nicht. Ausserdem war die Annahme falsch
und du warst beleidigend (gegenueber Datafox).Ja, lesen lern, es hilft die Frontpostings durchzulesen und
sich nicht irgendwo einzuhängen am Ende des threds um
irgendein unreifes Gerede loszuwerden.Ich habe immerhin direkt auf Fritz’ erstes Posting
geantwortet.
Darauf habe ich dich auch hingewiesen.Aber wahrscheinlich bist du zu einer Unterhaltung mit
Politesse unfähig.WEnn du etwas laenger hier bist (was ich ehrlich gesagt
nicht hoffe), kannst du dich vom Gegenteil ueberzeugen.
Ausserdem hilft das Archiv.Elke
PS: Gruesse lass ich weg. Ich glaube nicht, dass du
sie willst. Man kann auch gruessen und damit etwas ganz
anderes meinen.
Hallo Elia,
ja ich habe mich beleidigend geäußert was nicht richtig ist
und dafür würde ich mich auch entschuldigen.
Allerdings Dat0fox nicht dich, daher brauchen wir beide nicht
darüber zu reden es ist eine Sache zwischen ihr und mir.
Nicht ganz: du hast ‚junge Frauen‘ als Ganzes beleidigt.
Da ich auch mal eine war, betrifft mich das auch.
Ich habe mit dem Geldmacherei zugestimmt insofern, vielleicht
häte ich es deutlicher sagen sollen, weil ich meine daß jemand
davon profitiert das die Deutschen immer Schuldgefühle haben
müssen, ewig nun Wiedergutmachung leisten sollen. nicht den
Kommerz mit Eintrittgebühren.
Das war mwin Gedanke, das andere ist natürlich recht schwach
zu sagen.
ABer einmal muß Deutschland gesühnt haben wir heute können
nicht ewig dafür büssen!
Das sehe ich im Geld kassieren und Entschädigungen zahlen,
keine Industrie die davon lebt zumindest wenn dann sehr
unwesentlich.
Ich hätte es besser direkt klar ausdrücken müssen,
entschuldigung.
Dann waere es klarer gewesen. Stimmt. Aber der Rest von
deinem Posting kam bei mir als sehr naiv an.
Warum willst du mich gerne hier weghaben?
Das hab ich nicht gesagt (siehst du, so ist das mit dem
Lesen), ich habe gesagt ‚ich hoffe es nicht‘ --> ich fand
dein Posting nicht nur naiv, sondern hab auch deine Art
zu diskutieren (erst mit datafox, dann mit mir) nicht sehr
geschaetzt, wie sagtest du: soetwas wird nicht gebraucht.
Wir scheinen uns eben gegenseitig nicht zu brauchen.
Glaube mir, hier will so mancher andere nicht gerne sehen weil
es eben nie zu einer vernünftigen Unterhaltung hier kommt
Das ist dein Eindruck nach etwa 6 Wochen. Ich habe hier schon
sehr gute, sehr nuetzliche, sehr hilfreiche Diskussion erlebt.
weil
zu viele nur Unsinn schreiben
Wer entscheidet was Unsinn ist?
einfach unüberlegt oder „einfach
so zum Spaß“
Nur weil ein Posting Elemente von Humor (oder Ironie) enthaelt,
muess es nicht sinnfrei sein oder nicht ueberdacht worden sein.
das ist nicht meine Intention, ich suchte
sachlichen Austausch.
Deine Antwortpostings haben das so nicht vermuten lassen.
Wenn du mich gerne weghaben willst , also ich will niemanden
zur Last fallen.
S.o. Solange du dich an die Spielregeln haelst, werde ich
dafuer eintreten, dass du hier weiter posten kannst. Was aber
nicht heisst, dass ich mich ueber deine Postings freuen muss.
Elke, ich bitte dich um entschuldigung wenn ich dir zu nahe
getreten bin, das sollte gerade mir nicht passieren.
Doch Elke, Grüße von dir hätte ich gerne gewollt wenn man sie
ehrlich gemeint sind,
Sie waeren es ja nicht gewesen. Deshalb hab ich sie weggelassen.0
ich jedenfalls halte mich daran und was
ich sage meine ich so.
Eben.
Ironie ist unsachlich und hinterhältig.
Nein. Es ist ein Stilmittel, dass ich (und einige hier) sehr gern,
ob erfolgreich weiss ich nicht, das muessen andere beurteilen, ein-
setze.
Es ist ein kaum pragmatisches rhetorisches Stilelement in
einer Unterhaltung und diskreditiert das ganze Gespräch.
Dem kann ich mich nicht anschliessen.
Waere es besser gewesen, wenn ich gesagt haette:
Du beleidigst Frauen mit deiner Aussage. Ausserdem hast
du mit einigen anderen Aussagen dir nicht gerade Freunde geschaffen.
Wenn du jetzt noch etwas rassistisches gegen eine andere Volksgruppe
schreibst, hast du es geschafft, 99% der hier Anwesenden gegen
dich aufzubringen.
Mir waere das zu plump gewesen.
Gruesse (ernstgemeinte)
Elke
Huhu!
leider hast du überhaupt nicht verstanden was ich gemeint
habe.
Habe ich anscheinend auch nicht … alles was ich aus deinen Postings erschliesse, ist, das ich, weil ich Mülltrennung für gar keine so schlechte Idee halte, und ebenso Fahrpläne, die mir sagen, wann die Busse tatsächlich fahren, und die präzise ineinder vertaktet sind, ein Potential habe, jede Menge Menschen industriell Massenzuvernichten.
Um es mal in deine Worte zu fassen:
Ich finde die Querverbindung Fahrpläne-Mülltrennung-Shoa einfach nur wiederlich.
Grüßlis!
Drache aka Scrabz (aka Philipp)
Ich finde die Querverbindung Fahrpläne-Mülltrennung-Shoa
einfach nur wiederlich.
wenn du es verstanden hättest, dann würdest du das nicht so sehen! präzision und disziplin sind natürlich ebenfalls positive dinge, die positive effekte haben (zb. eine funktionierende wirtschaft, blühende wissenschaft und kunst - in anderen ländern herrscht totales chaos und die wirtschaft versagt). ich habe nicht gesagt, daß das per se schlecht ist! alles was ich gesagt habe, daß diese ingredienzen (disziplin, gehorsam, präzision, autoritätenhörigkeit, konformismus, duckmäusertum) notwendige bedingungen für die möglichkeit eines holocausts sind.
damit hebe ich mich ausdrücklich von solchen theorien ab, die „die deutschen“ als per se böse, „böse geboren“, „böses volk“ usw. darstellen wollen (dolghagen ging da ja in diese richtung). das lehne ich absolut ab, weil es nicht nur schwachsinn sondern auch noch beleidigend ist.
über erziehung, werte und mentalitäten habe ich aber gesprochen. das sind keine konstanten.
gruß
dataf0x
Hallo Wolkenstein
Der Antisemitismus ist
beispielsweise nicht durch Hitler entstanden und auch nicht
mit ihm verschwunden.
Ja, den Eindruck habe ich leider auch. Wenn ich so das letzte halbe Jahrhundert gedanklich vorüberziehen lasse, hat sich leider diesbezüglich nicht viel geändert.
Schon auf der Schule musste ich mir Sprüche anhören wie „Ihh- von dem Juden nimmste ne Stulle?!“ , als mir mein (jüdischer) Freund ein Schulbrot abgegeben hatte. Und heute kriege ich ähnliche Sachen zu hören. Von den vier Malen, bei denen ich selber für einen Juden gehalten und darauf angesprichen wurde (!), waren drei negative (antisemitische) Anmachen dabei, nur eine von einer (vermeintlichen?) „Schwester“…
Gruß,
Branden
solch abstruse Thesen auch noch in Büchern verbreitet.
Hoho! Einer?
Es sind tausende, fast zehntausend, die gegenwärtig in BRD-Gefängnissen einsitzen, weil sie z.B. irgendwas relativiert, unerlaubte Fragen gestellt, bei der Nennung bestimmter Begriffe einen anderen als den dafür vorgeschriebenen Gesichtsausdruck gezeigt haben usw. usf. oder halt „abstruse Thesen“ aufgestellt haben, und das an die Öffentlichkeit gelangt ist.
Es grüßt
der Meister aus Deutschland
Rolf
Hallo Elke,
das mit den jungen Frauen ist nicht ganz richtig.
Eine Beleidigung ist zunächst stets gegenwärtig zu verstehen, so ist es üblich, jemanden in einem bereits vergangen Zustand wie „junge Frau“ die er schon durchlebt hat zu beleidigen, bedarf es schon explizite Benennung.
Dann hätte ich schon sagen müßen „als Elke eine junge Frau war da war sie…usw“, das wäre in die Vegangenheit reichend, aber nicht was ich sagte, dies bezog sich auf heute.
Auch sollte man sich nicht automatisch betroffen fühlen wenn 1. man nicht direkt angesprochen wurde und 2. man zeitlich nicht das Objekt sein kann da eben nicht mehr junge Frau.
Da du keine junge Frau mehr bist,kann es dich nicht mehr betroffen, du bist ja nicht mehr das Objekt welches ich beleidigte, darum eben nicht, weil du keine solche Person mehr bist gegen die es gerichtet hätte sein können.
Also du hast damit gar nichts zu tun, du ziehst dir einen Schuh an der nicht für dich ist.
Wenn man einen Menschen beleidigt hat man nicht zwangsläufig eine ganze Gruppe beleidgt dies ist schon juristisch nicht haltbar, geschweige denn moralisch.
Und wenn auch hinzukommend chronologisch noch solche Unterschiede bestehen, ist es lächerlich es auf sich beziehen zu wollen.
Es betrifft dich nicht.
Mir scheint du möchtest einen Grund haben, kann dir leider keinen geben.
Ja und dann natürlich hättst du noch betroffen sein können weil du auch eine Frau bist, weil du mal jung warst, weil du ein Forumsmitglied bist usw usw., da wirst du immer ausufernde Gründe finden die deine Argumente diesbezüglich unwirksam und lächerlich erscheinen lassen. Es wirkt recht feministisch was du sagst.
Es hätte sogar das gesamte Universum beleidgt oder betroffen sein müssen, schließlich leben wir alle darin und ich hätte mich selbst beleidigt.
#weghaben?
#Das hab ich nicht gesagt (siehst du, so ist das mit #dem
#Lesen), ich habe gesagt ‚ich hoffe es nicht‘ --> ich #fand
#dein Posting nicht nur naiv, sondern hab auch deine #Art
#zu diskutieren (erst mit datafox, dann mit mir) nicht #sehr
#geschaetzt, wie sagtest du: soetwas wird nicht #gebraucht.
das darf man aber hineininterpretieren, ist der Wunsch da ist der Jussiv nicht weit.
Meine Art zu diskutieren hast du nur ausschnittsweise beurteilt, du kennst mich gar nicht und hast wohl kaum einen nennenswerten Teil meiner Artikel gelesen um meinen üblichen Stil zu beurteilen.
#Dann waere es klarer gewesen. Stimmt. Aber der Rest von
deinem Posting kam bei mir als sehr naiv an.
wie eben deine plötzlich herinzuplatzende unsachliche Sätze äußerst unausgegorenund vorlaut unangemessen erschienen gleich die eines sehr jungen Mädchens.
#vernünftigen Unterhaltung hier kommt
Das ist dein Eindruck nach etwa 6 Wochen. Ich habe hier schon
sehr gute, sehr nuetzliche, sehr hilfreiche Diskussion erlebt.
ja bestimmt, auf andren Brettern, das Forum hier in diese Abteilung ist schon seit vielen Jahren bekannt für Unsimnn schreiben, ich habe mehr Zeit als 6 Wochen verbracht, früher war ich schon einige male hier, es hat sich nicht nur nichts geändert ausser das es noch schlimmer wurde und stilloser, sondern kürzlich sagten dies auch andere Schreiber an diesem Brett, es tummle sich jeder hier der irgendeinen Unsinn schreibt.
Das sehen einige so, nicht nur ich.
Soviel Stilempfinden hat man um dies zu beurteilen ganz entsprechend dem sozialen Umfeld in dem man entspringt.
Doch im Internet ist das Niveau ohnehin sehr niedrig bis auf sehr kleine Ausnahmen. Bedauerlicherweise auch noch in einem Religionsforum was kaum mit Frömigkeit zu tun hat, darum auch wenig erbaulich, solche beiträge findet man hier nie im Vergleich zu anderen Foren solcehr Art.
#Wer entscheidet was Unsinn ist?
die klare oftmals deutlich geäußerte Meinung darüber anderer Schreiber hier, ich las es schon öfters.
Auch zwischen den Zeilen erkennt man was so mancher denkt wenn er was schreibt, das meiste ist Provokation oder gezielte Beleidigung. Das Niveau hatte das hier schon seit Jahren.
#Humor (oder Ironie) enthaelt,
muess es nicht sinnfrei sein
nein Humor ginge ja noch, aber Ironie in dieser triefender Weise oder besser gesagt Sarkasmus und Gehässigkeiten, die sind absolut irrelevant und unpassend
#dich an die Spielregeln haelst, werde ich
dafuer eintreten, dass du hier weiter posten kannst
na du bist gut!
wer bist du denn nicht? der Forenmaster? Klingt aber mehr als herablassend!
Ich erlaube mir den Luxus zu schreiben wie es mir gefällt, bis zur Abmahnung durch dfen Forenmaster, nicht durch andere Teilnehmer, wir wollen doch mal die Verhältnisse recht sehen!
#. Wieso gerade dir? Bist du was Besseres? Oder doch nur naiv?
sollte das wieder eine gezielte Provokation oder eine Agression sein?
Deine unreife (trotz Alters) Art und impertinente Weise meinen diskutieren zu können was in Wirklichkeit aufgrund vieler mangelnder gesprächserforderlicher Eigenschaften aber gar nicht möglich zu sein scheint, verhindert mir die Antwortbereitschaft.
#Ironie ist unsachlich und hinterhältig.
Nein. Es ist ein Stilmittel, dass ich (und einige hier) sehr gern,
ob erfolgreich weiss ich nicht
eben es ist darum zweifelhaft mit solchen „Stilmitteln“ zu operieren, zumindest bringt es keine sachliche Diskussion mit sehr konkreten Ergenissen und Resultaten hervor, diese werden nur erlangt durch klare und neutrale, sowie objektiven Gesprächsduktus.
Da soetwas aber mit den meisten hier am Brett unmöglich ist aufgrund derer Grundhaltung beim Eintritt schon und durchlesen der vorhanden Postings, ist es kein Mittel um fruchtbare Gespräche zu führen.
Und mit welcher Gesinnung hier manche die Beiträge lesen, siehe Dataf0x und aber auch viele andere, lässt sich in deren gezielten, aber unangebrachten von puren Diletantissmus durchsetzen Sätzen erkennen.
#Waere es besser gewesen, wenn ich gesagt haette:
Du beleidigst Frauen mit deiner Aussage. Ausserdem hast
du mit einigen anderen Aussagen dir nicht gerade Freunde geschaffen.
Wenn du jetzt noch etwas rassistisches gegen eine andere Volksgruppe
schreibst, hast du es geschafft, 99% der hier Anwesenden gegen
dich aufzubringen.
Mir waere das zu plump gewesen
Wunderbar!
So liebe ich es, klare Worte und direkte Äußerung!
Ja das ist was ich fordere, leider schaffen das aber viele nicht ohne Mantel zu sagen was sie denken weil andere zu empfindlich sind.
Wie dem auch sei, du brauchst hierauf nicht zu antworten ich aktiviere die Email-Benachritigung diesmal nicht, es wäre nur Zeitverschwendung hierauf zu schreiben ich habe weder Lust noch Zeit solche eher destruktive und unproduktive Diskussionen zu führen, viel zu lang versuche ich dir schon klarzumachen was unrichtig von mir empfunden wird.
Ich lese sie bestimmt nicht mehr weil wir beide nicht von unserer Haltung abweichen.
Es gäbe noch viel zu sagen aber bei Personen zu denen du gehörst mag ich mich nicht weiter auslassen weil einfach nicht verstanden wird.
Ich hoffe du verstehst wenn du darüber nachdenkst was du nicht tun wirst.
Gruß Elia
Völliger Unfug!
solch abstruse Thesen auch noch in Büchern verbreitet.Hoho! Einer?
Es sind tausende, fast zehntausend, die gegenwärtig in
BRD-Gefängnissen einsitzen, weil sie z.B. irgendwas
relativiert, unerlaubte Fragen gestellt, bei der Nennung
bestimmter Begriffe einen anderen als den dafür
vorgeschriebenen Gesichtsausdruck gezeigt haben usw. usf. oder
halt „abstruse Thesen“ aufgestellt haben, und das an die
Öffentlichkeit gelangt ist.
das ist offensichtliche Irreführung.
Derzeit sitzen in D ca 60 000 Personen im Gefängnis.
(Quelle: Bundesamt für Statistik)
Davon sollen über 10 % wg Verstosses gegen $ 130 StGB o. ä. verurteilt worden sein…
Das ist Absurd!
Ich kann Sie nicht der Lüge bezichtigen, aber der ultraschlampigen Recherche.
Sie versuchen hier permanent Rechtsradikale Propaganda zu verbreiten. Glauben Sie, die user sind so blöd und merken das nicht.
Wie wärs, wenn Sie sich wieder in ihre „Weltnetz“ Schmuddelecken begeben?
-mkl-
(Anerkannter Scherge der Alliierten)
MOD: Vorsicht!
Hallo Elia,
Ich erlaube mir den Luxus zu schreiben wie es mir gefällt, bis
zur Abmahnung durch dfen Forenmaster, nicht durch andere
Teilnehmer, wir wollen doch mal die Verhältnisse recht sehen!
das kann schneller kommen, als Du denkst.
Ich greife nur ungern ein, weil vieles durch ein paar klärende Worte wieder ins Lot kommt.
Deine Entschuldigung habe ich zur Kenntnis genommen. Damit könnte die Sache erledigt sein.
Sollten aber weitere Beleidigungen folgen, muss ich vielleicht doch noch zum Löschknopf greifen.
Gruss Harald
(MOD in diesem Brett)