Wie lange existieren E-Mail Accounts durchschnittlich?

Hi. Steht irgendwo bei den Anbietern, wie lange ein Account existiert und wie lange die Entwürfe?

Ich habe nur free Accounts.

Hallo,

Was genau möchtest Du wissen - wann Du Dich bei einem bestimmten Dienst angemeldet hast? Oder doch eher wie lange der durchschnittliche Nutzer eine bestimmte E-Mail-Adresse benutzt?

Möchtest Du wissen, ob Dein Anbieter Entwürfe automatisch löscht?

Grüße
Pierre

@Pierre
Hi.

Frage ist: Ob die Anbieter des Mail-Service den Account löschen, wenn der in einem bestimmten Zeitraum nicht (mehr) verwendet wird.

Wenn jemand die Zugansdaten vergessen hat, im Koma liegt oder gestorben ist und sonst niemand seine Zugansdaten kennt, wird niemand den Account benutzen. Lassen die Anbieter den trotzdem oder was passiert damit?

Und die zweite Frage war wegen der Entwürfe, ob die auch automatisch gelöscht werden.

Ich bin bei verschiedenen Anbietern und bislang wurden z. Glück keine Entwürfe gelöscht. Bei einem Anbieter bin ich schon seit 2019, 2018 ungefähr, dort ist noch alles was ich gespeichert habe. Trotzdem würde ich gern wissen, wie lange noch. Irgendwo müsste das stehen.

MfG

Hallo!

GMX z.B. löscht alle Mails 6 Monate nach dem letzten Zugriff auf das Postfach, und nach 12 Monaten wird auch der Account selbst gelöscht.

Sowas steht immer irgendwo im Kleingedruckten der AGBs.

Dass ausschließlich Entwürfe gelöscht werden, ist mir neu. ich kenne es nur, dass manche Anbieter den Spam-Ordner oder Papierkorb nach einer Weile leeren.

hi,

ich habe Adressen, die sind deutlich älter als 10 Jahre. Aber was bringt dir denn das nun genau?

sollte auch eher nicht vorkommen. Gleiches wäre ja bei der Frage, ob Mails irgendwann gelöscht werden.

Wenn er bezahlt ist, wird er bleiben.
Wenn er unbezahlt ist, fragt (oder liest) man bei genau diesem Anbieter nach.

Wenn Anbieter A das Konto irgendwann löscht, so hat das keinen Einfluss darauf, ob Anbieter B das auch macht.

Ich hatte vor zig Jahren mal eine Mailadresse die ich dann jahrelang nicht mehr genutzt habe.
Auch nach vielen Jahren der Inaktivität konnte ich mich noch einloggen und den Spam begutachten.
Jetzt gibt es den Anbieter nicht mehr. Das Konto also auch nicht.

grüße
lipi

Die Frage war auch wo das stehen soll.
Ich habe nur kostenfteie Anbieter.

MfG

hi,

Nutzungsbedingungen, AGB, FAQ.
Bei einem steht es vielleicht nirgends.

Es kommt wirklich auf deinen Anbieter an.
GMX und Web.de peilen dabei wohl 6 Monate an. Aber wie gesagt: bringt dir ja nix, wenn du woanders bist.

grüße
lipi

In der Regel steht das in den AGB. Hier mal beispielhaft für GMX, weil @littlepinguin darauf hingewiesen hat:

5.3 Für kostenlose GMX FreeMail-Tarife gilt Folgendes: GMX ist berechtigt, die im Account des Nutzers gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von sechs Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser, Mail-App oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen. Nach einem Zeitraum von einem Jahr der Inaktivität ist GMX darüber hinaus berechtigt, die vom Nutzer bei GMX registrierten E-Mail-Adressen freizugeben und anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen.
Quelle

Weißt du noch? epost.de, die lebenslange Email Adresse?

:joy:

Hat nicht lange gehalten

Nee, schon vergessen. D-Mail ereilt aber derzeit das selbe Schicksal.

Und das ist auch gut so.

(„De-Mail“, IIRC)