Hallo Experten!
Ich interessiere mich für eine Botox Therapie und wollte hier einmal eine unabhängige Meinung zu Botox hören. Wie lange hält so eine Botox Behandlung eigentlich vor? Ich habe dazu schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Danke für ihre Informationen.
Es tut mir sehr leid, aber von Botoxtherapien oder -anwendungen habe ich keinen Ahnung.
LG
Hallo,
damit habe ich keine Erfahrung.
MfG
TS
Hallo!
Ich habe keine Erfahrung damit. Eine Freundin macht das und sagt, dass sie sich alle 6 Monate behandeln lässt.
Grüße
Hallo Leonarde, das kommt darauf an, wieviel von der Substanz gespritzt wurde. Wenn es gut gemacht ist hält die Behandlung zwischen 4 und 6 Monaten.
Hoffe das hilft Dir weiter…kakmaki
Hallo, leider weiss ich es nicht.
Hallo Leonarde,
da ich keine Behandlungen mit Botox durchführe, kann ich nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.
Bekannt ist mir, dass die Wirkung bis zu 6 Monate anhalten soll.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Becker
Hallo liebe Leonarde,
leider kann ich nichts Genaues über eine Botox-Behandlung sagen und Ihre Frage nicht hinlänglich beantworten. Ich glaube aber, dass diese Form der Faltenreduktion nicht länger als ein Jahr halten kann, eher weniger. Botox verursacht soweit ich weiß eine Lähmung der Hautnerven der unterspritzten Partien, die aber mit dem Abbau des Medikamentes ihre Wirkung verliert und somit die Falten wieder erscheinen lässt.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
Herzliche Grüße,
Martina
Hallo,
als Internist kann ich leider dazu nichts sagen,
Gruß, rantanplan
Hallo Experten!
Ich interessiere mich für eine Botox Therapie und wollte hier
einmal eine unabhängige Meinung zu Botox hören. Wie lange hält
so eine Botox Behandlung eigentlich vor? Ich habe dazu schon
die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Danke für ihre
So leid es mir tut, aber ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht mit Schönheitsbehandlung beschäftigt. Es wäre eine Frage für eienen „Schönheitschirurgen“.
Amerkung: Botox gehört zu den giftigsten Substanzen überhaupt. Die damit behandelten Leute sehen aus, als seien sie einem Leichenkonservator in die Hände gefallen.
Gruß
Priamos
Hi,
Botox wird vom Körper sehr langsam abgebaut und kann soweit ich es weiß 6 - 12 Monate halten. Über die Empfehlung lässt sich streiten
Viele Grüße
Mario
Was ich am häufigsten gehört habe ist 6 Monate. Aber das stammt bei mir nicht aus berufenem Munde. Die verwendete Dosis spielt wohl eine Rolle.
Hallo Leonarde!
Wie auch andere, die deine Frage beantwortet haben, haelt Botox zwischen 4-6 Monaten und muss erneuert werden. Die eingespritzte Dosis ist hier fast zu immer gleich und spielt eher keine grosse Rolle. Der Grund warum hier nicht eindeutig gesagt werden kann, wie lange Botox hält ist der, dass von Patient zu Patient unsterschiedlich ist, wie schnell/langsam sich Botox abbaut. Viel mehr ist hier wichtig sich Botox von einem erfahrenem Dermatalogen spritzen zu lassen, der nicht nur darauf speziallisiert ist seine Einnahmen im grünen bereich zu halten oder einfach nur seine Arbeit tut, sondern auch auf die ästhetischen Auswirkungen achtet.
Mit freundlichen Grüssen
Estehica Ataşehir
(Istanbul)