ich habe bei Ebay eine Grafikkarte ersteigert, die als defekt angeboten wurde. Angeblich hatte der Anbieter kein passendes Board, um sie zu testen. Es handelt sich um Neuware, um diese Karte im Handel zu kaufen müsste ich mindestens 100 Euro bezahlen. Ersteigert für fast 7 Euro, also ein Schnäppchen, falls sie funktioniert.
Nun reagiert der Anbieter nicht auf Mails. Mir scheint, der erzielte Preis ist ihm zu gering. Habe ich bei diesem niedrigen Kaufpreis eine Chance, gereichtlich gegen den Anbieter vorzugehen ? Bezahlt habe ich die Karte ja.
ich habe bei Ebay eine Grafikkarte ersteigert, die als defekt
angeboten wurde. Angeblich hatte der Anbieter kein passendes
Board, um sie zu testen. Es handelt sich um Neuware, um diese
Karte im Handel zu kaufen müsste ich mindestens 100 Euro
bezahlen. Ersteigert für fast 7 Euro, also ein Schnäppchen,
falls sie funktioniert.
Nun reagiert der Anbieter nicht auf Mails. Mir scheint, der
erzielte Preis ist ihm zu gering. Habe ich bei diesem
niedrigen Kaufpreis eine Chance, gereichtlich gegen den
Anbieter vorzugehen ? Bezahlt habe ich die Karte ja.
bezahle, wenn nix kommt, ebay unstimmigkeit wg nichtgelieferter Ware.
Nur, wenn er mies drauf is, macht er sie kaputt, und du bekommst was du gekauft hast, ne defekte Karte.
HH
Ich würde mal die Bewertungen des Verkäufers ansehen, wenn er über 100 zu 98% oder mehr positive Bewertungen hat, ist das ein seriöser zuverlässiger VK, von dem auch dann Lieferung erwarten kann, wenn das ein Verlust ist. Sicherheitshalber würde ich versicherten Versand verlangen und bezahlen, damit die Sendung nicht verschwinden kann. (Z. B. Maxibrief 2,20 Euro + Einwurfeinschreiben 1,60 Euro + Verpackungskosten).
Ansonsten kann man Versand (zur Post bringen) binnen ca. 7 Tagen nach Zahlungseingang erwarten, sofern keine längeren Wartezeiten angegeben sind. Wie lange die Auslieferung dauert hängt von der gewählten Verandart ab.
ich hatte wegen 8€ einen anwalt eingeschaltet und war erfolgreich!
sehe bei dir aber das problem mit dem ´´defekten´´artikel(wie helge)
musst du aus dem bauch heraus entscheiden!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nur, wenn er mies drauf is, macht er sie kaputt, und du
bekommst was du gekauft hast, ne defekte Karte.
HH
das habe ich auch schon gedacht. Allerdings müsste sie ja zumindest dem Bild von Ebay entsprechen, also nicht mal schnell mit dem Seitenschneider ein paar Bauteile abknipsen
Mich ärgert auch die verlorene Zeit, es war ein ähnliche Grafikarte im Angebot. Ich habe da nicht mitgesteigert, wer will schon zwei Graka’s kaufen.
ich hatte wegen 8€ einen anwalt eingeschaltet und war
erfolgreich!
sehe bei dir aber das problem mit dem ´´defekten´´artikel(wie
helge)
musst du aus dem bauch heraus entscheiden!
Hallo,
…und was hat der Anwalt gekostet und wer hat die Kosten getragen ?
das habe ich auch schon gedacht. Allerdings müsste sie ja
zumindest dem Bild von Ebay entsprechen, also nicht mal
schnell mit dem Seitenschneider ein paar Bauteile abknipsen
es reicht ne Überspannung reinzupusten, ne Leiterbahn zu verletzen oder zig andere varianten das ding zu killen. Oder Kühler ohne WLP montieren, dass sie bei dir gegrillt wird… nach wochen.
Mich ärgert auch die verlorene Zeit, es war ein ähnliche
Grafikarte im Angebot. Ich habe da nicht mitgesteigert, wer
will schon zwei Graka’s kaufen.
ich habe bei Ebay eine Grafikkarte ersteigert, die als defekt
angeboten wurde. Angeblich hatte der Anbieter kein passendes
Board, um sie zu testen.
Ah, wieder mal ein Hellseher. Diese unsinnigen Aussagen liest man mehr als oft. Wie kann er etwas als defekt verkaufen, was er nicht getestet hat? Und warum ist sie dann neu? Eher neuwertig.
Kaufe sie, lasse dir den Garantieschein geben (sie ist ja neu), da gibt es in den meisten Fällen Herstellergarantie.
Ah, wieder mal ein Hellseher. Diese unsinnigen Aussagen liest
man mehr als oft. Wie kann er etwas als defekt verkaufen, was
er nicht getestet hat? Und warum ist sie dann neu? Eher
neuwertig.
Kaufe sie, lasse dir den Garantieschein geben (sie ist ja
neu), da gibt es in den meisten Fällen Herstellergarantie.
Aber du hast nicht das erhalten, was in der Artikelbeschreibung stand. Immerhin wurde die Karte als defekt deklariert und du hast eine funktionierende bekommen
das habe ich auch schon gedacht. Allerdings müsste sie ja
zumindest dem Bild von Ebay entsprechen, also nicht mal
schnell mit dem Seitenschneider ein paar Bauteile abknipsen
es reicht ne Überspannung reinzupusten, ne Leiterbahn zu
verletzen oder zig andere varianten das ding zu killen. Oder
Kühler ohne WLP montieren, dass sie bei dir gegrillt wird…
nach wochen.
So einfach ist’s zum Glück nicht… Wenn der Verkäufer „neu“ hinschreibt, muß sie auch zumindest äußerlich dem Neuzustand entsprechen. Bei sichtbaren Defekten (z.B. deutliche Kratzer auf der Platine, verschmorte Chips) oder offensichtlichen Manipulationen (Kühler ohne WLP kommen bei fabrikneuer Ware wohl eher nicht vor) hätte man wohl ganz gute Chance, Arglist nachzuweisen.