Ich habe einen Jungen Bullterier der jetzt ca. ein Jahr alt ist.
Wie oft muss ich ihn füttern?
Bisher fütter ich ihn 2 mal täglich und ich möchte es auf 1 mal morgens reduzieren.
Ist das zu wenig?
Hallo,
ich finde es auf jeden Fall zu wenig.
Wenn du Nassfutter gibst und das den ganzen Tag steht, ist es abends verdorben und wenn der Hund alles auf einmal runterschlingt, ist es auch nicht so der Wahnsinn.
Was spricht denn dagegen ihn zweimal zu füttern?
Ich meine, das geht doch eigentlich echt schnell und alleine lassen kannst du den Hund abends auch nicht, weil er ja eh noch einmal Gassi gehen muss.
Liebe Grüße
Amanda
Hallo zuerst danke für deine Antwort.
Keine Sorge, ich will ihn nicht nur einmal füttern damit ich ihn den rest des Tages alleine lassen kann
Ich gehe öfter am Tag mit ihm raus. Ich möchte nicht das er zu dick wird da er auch einen Chip bekommen hat.
Und ich habe mal gelesen das man Hunde nur einmal füttern soll!
Naja, du sollst ihm ja nicht zweimal am Tag eine ganze Tagesration geben, sondern nur jeweils eine halbe.
Gerade, wenn du die Futtermenge reduzieren willst, würde ich mehrmals füttern, damit der Hund nicht mit knurrendem Magen in der Ecke liegt.
Gegen Übergewicht hilft außerdem viel Bewegung an der frischen Luft (das ist auch für Herrchen nicht schlecht). ABER: Nicht nach dem Essen toben!!!
Liebe Grüße
Amanda
danke für den Tipp, aber sein Herrchen ist Personal Trainer vom Beruf und der bewegt sich ausreichend.
lg eddy
Der Hase sitzt um 8 Uhr immer auf dem Baumstamm!
Hallo,
mal ehrlich. Sitz der Hase auch immer früh um 8 Uhr auf dem Baumstamm, damit der Wolf ihn wie gewohnt fressen kann? *feix*
Und in freier Natur, sagt sich ja auch der Wolf…
„Nee, dass darf ich jetzt nicht fressen, hatte ja schon vor 10 Stunden was!“
Man sieht es einem Hund an, ob er zuviel zu fressen bekommt!
Wenn er die zugenommenen Kalorien, wieder abarbeiten kann, wird dies nie ein Problem werden.
Jedoch ist es meist umgekehrt!
Ich möchte nicht das er zu dick wird da er auch einen Chip bekommen hat.
Wenn der Chip 80 Kilo wiegt, wirst Du ihm wohl 3x am Tag zu fressen geben müssen! )
VG René
Hallo pt-eddy,
Ist das zu wenig?
Nein! http://www.partner-hund.de/info-rat/hundeernaehrung/…
Meine Hündin wird gebarft und bekommt täglich (nach der letzten Runde) einmalig Ihre Tagesration. Das Tier hatte seit 9 Jahren noch kein einziges Mal Verdauungsschwierigkeiten!
Schöne Grüße Motorradmieze
Hallo,
ein gesunder Hund lässt keine Nassfutter den ganzen Tag stehen. Er frisst es auf einem Mal herunter.
Viele Grüße
Hallo Grußloser,
Wie oft muss ich ihn füttern?
Bisher fütter ich ihn 2 mal täglich und ich möchte es auf 1
mal morgens reduzieren.
Warum?
Ist das zu wenig?
Kommt darauf an was und wieviel Du fütterst. Ein Hund freut sich aber auf das regelmässige Fressen und wenn Du ihn morgens fütterst ist der Spaß für den Rest des Tages vorbeit. Find’ ich persönlich ziemlich fies.
Viele Grüße
Hallo,
warum soll er von einem Chip zu dick werden???
wieso sitzen hasen eigentlich auf bäumen.
ist ja auch nicht normal!
so lange wie Blindschleichen, blind schleichen,
so lange können auch Hasen auf Bäumen sitzen!
Na und erst die Zitronenfalter…
-)
VG René