Hi Annie,
Hallo Romana,
wenn ich hier oder sonstewo jemandem antworte,
… Beziehst Du das nur auf’s Internet oder auch auf das Leben außerhalb des Internets?
dann gucke ich
nicht, ob die Chemie stimmt oder nicht, sondern, ob ich der
Ansicht bin, dass ich etwas beizutragen habe.
Hier sehe ich eine Wechselwirkung. Teils gilt es erst etwas beizutragen um feststellen zu können ob die Chemie stimmt. Und damit etwas wie gewünscht beim Gegenüber richtig ankommt, muss dann die Chemie auch stimmen. Und das tut es bei e.c. und mir nicht.
Wir kommunizieren nicht nur auf unterschiedlichen Ebenen, und hier könnte man ja noch lernen den / die andere zu verstehen, doch wir haben auch sehr unterschiedliche Weltbilder und dass es hier eine Annäherung gibt, ist nahezu ganz auszuschließen. Selbst wenn sich hier in Spurenelementen etwas täte, ist mir dies ingesamt gemessen an dem Menschen den er für mich hier zeigt, uninteressant.
Sehr gerne setze ich mich mit Menschen auseinander. Und zum Leidwesen so einiger schreibe ich eher zuviel als zu wenig. Doch bei Menschen wie ihm, da habe ich einfach nicht das Bedürfnis.
Wenn sich nach ca. 10 Jahren noch nichts Positives entwickelt hat, erachte ich die Wahrscheinlichkeit dass sich hier noch was tut, als sehr gering bzw. höchstunwahrscheinlich.
Sogesehen verstehe ich nicht, weshalb jemand meint immer wieder schreiben zu müssen (worin wird hier ein Sinn gesehen?), vor allem da ich dem nichts bzw.sogut wie nichts abgewinnen kann.
Meines Erachtens hat jemand ein Recht auf Kommunikation und Austausch ebensosehr wie ein Mensch ein Anrecht darauf hat nicht sich austauschen und nicht kommunizieren zu müssen. Und beide haben die Kommunikation zu wollen und das ist hier halt nicht der Fall. Und ob e.c. ein wahres Bedürfnis nach Austausch bzw. Kommunikation (mit mir) hat, das bezweifle ich.
Menschen die (sogut wie) nur in Sarkasmus und Zynismus antworten können, sind mir zutiefst zuwider!!! Ich bin auch mal giftig, doch nur? Ich sehe hier bei spviel Negativismus kein Entwicklungspotenzial und deshalb habe ich auch kein Interesse an solchen Leuten.
Wenn ja, dann
ja. Und das Recht nehme ich mir. Ob das zutrifft, möchte ich
doch bitteschön nicht dem, dem ich antworte entscheiden
lassen, sondern mir. Ist das denn bei dir wirklich so
elementar anders?
Also, wenn jemand Dir klar sagt bzw. schreibt, mit Dir nichts anfangen zu können oder anfangen zu wollen, Dich unsympathisch zu finden und manches mehr, drängst Du Dich und Deine Meinungen dennoch auf? Also, Du gehst z.B. auch zu Leuten nach Hause, die Dich nicht leiden können?
Bevor ich mich gestalkt fühle, gucke ich nach und setze meine
tatsächlichen Beiträge mit denen des vermeintlichen Stalkers
in Relation und entscheide dann, ob der/die jetzt was explizit
gegen mich hat. Nach einem oder zwei kleinen
Darüberschläfchen.
Gleich wie man das Verhalten bezeichnen mag, ob trollen, stalken, belästigen, psychisch krank oder wie auch immer… ich habe keinen Bock auf e.c. und finde es ärgerlich und traurig stimmend, dass er unwillig oder unfähig ist dies zu respektieren. hat e.c. so wenig Empathie oder ist es ihm einfach nur scheißegal was ich will bzw. nicht will?
Im konkreten Fall schießt er ja nicht nur gegen mich sondern er schießt allgemein gegen Leute die für ihn Dinge verkörpern, die er nicht leiden mag, für falsch oder unrichtig hält (sprich intolerant ist) oder / und die er einfach nur nicht versteht. Doch ob er nun nur mich anpisst oder wieviele Leute sonst noch, das ist mir gleich. Ich wünschte mir, er würde fürderhin von seinen Beiträgen an mich ablassen.
Ich verfolge jetzt nicht alle deine Beiträge, aber so ganz von
aussen (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), nee, wirklich
nicht. Finde ich. Für Aussenstehende sieht das so aus, als ob
du immer nur bei einem ganz bestimmten Poster einen Hals
kriegst.
Nein, ich bekomme bei ein paar sehr wenigen Leuten hier einen Hals., so ich mich nicht abgrenzen kann bzw. geade nicht in meiner Mittel bin. Und zwar bei exakt den Leuten die nur sarkastisch / zynisch wollen oder können bzw. die nur antworten um zu kritisieren - und das nicht konstruktiv sondern im Gegenteil.
Sicherlich habe ich auch bei anderen schon mal einen Hals bekommen, doch das sind einzelne Eindrücke, z.B. weil ich inhaltlich jemanden nicht zustimmen kann bzw. Inhalte gar konträr sehe, weil ich die Art und Weise des Vermittelns nicht leiden mag oder weil man einander nicht versteht… Doch unter Strich fügen sich alle Erfahrungen zu einem Gesamteindruck zusammen und dann relativieren sich natürlich einzelne negativ empfundene Eindrücke.
Doch wenn man sogut wie nur negative Eindrücke von Menschen bekommt, und das tue ich nun mal bei Menschen, die (sogut wie) nur sarkastisch / zynisch wollen oder gar können, die nur schreiben wenn sie kritisieren oder gar angreifen können, dann geben mir solche Leute nichts bzw. nicht viel Positives. Und so mag ich gerne auf Beiträge dieser Leute verzichten.
Und das ist ziemlich schade. Menschen, die diesen Eindruck
bekommen, nehmen dich dann nämlich weniger ernst. Verstehst,
wie ich mein? Hast du das verdient? Ich meine, nicht.
Größtenteils schätzt man dich doch eigentlich. Wirklich. Ich
zumindestens. Obwohl ich eigentlich so gut wie nie einer
Meinung mit dir war.
Nein, verstehe ich nicht. Selbst bekäme ich tatsächlich nur bei e.c. einen Hals, dann erlaube ich mir ein Recht darauf zu haben.
Jede/r kann ihn ganz doll lieb haben und trefft Euch meinethalben gerne zu Kuschelpartys.
Doch man bzw. ich muss ihn ja nicht mögen, wenn ich den Eindruck habe, dass wir kaum einen gemeinsamen Nenner haben bzw. finden können. Oder? 
Annie
Ciao,
Romana