am Schluss, Dein Zitat, ich suche Scxhuld bei anderen und solle mein Haar abschneiden.Das klingt schon latent nach Hohn, denn ich will von anderen doch gar nichts! Mehr als denen freundlich aus dem Weg zu gehen, kann ich doch wirklich nicht tun, oder??? Schuld sind die anderen wirklich, die meinen, ich will denen etwas!
biotop
Der gesamte Körper ist voller Bakterien.
nicht nur das. spinnentiere, pilze, würmer & sonstige lebensformen plus wasser machen das symbiotische biotop „mensch“ erst überlebensfähig.
ein mikroskop zeigt uns gruselige wesen, ohne deren mithilfe wir jämmerlich verrecken würden.
e.c.
Hallo Branden,
endlich ein Frauenversteher! Natürlich habe ich weiße Handschuhe aus Stoff, aber wie sähen die im Ernstfall tatsächlich aus?
Ich dachte wirklich an Aidshandschuhe o.Ä.!
Oh Gott, ich hoffe nicht, eine Welle der Unruhe ausgelöst zu haben und alle hier zum Nachdenken gebracht, dass sie nun doch umdenken und vorsichtiger sind!
Das war nie meine Intension!
Vielleicht lese ich nur noch die Reaktionen und ziehe mich selbst aus dem Geschehen, bis jede Woge geglättet oder sich ein anderes Thema mit eingespielt und somit abgelenkt hat!
Regina
liebe Anja,
ich bin sicher eine der wenigen Frauen, die am Mann alles lieben, wenn sie ihn lieben, also dann wohl auch seine Körperflüssigkeiten, wovor sich die meisten Frauen ja ekeln, zumindest in Deutschland!
Lieber Ralf,
falls ich tatsächlich anderen Menschen die Schuld geben sollte und es verboten gehört(Dein Zitat),dass solche Menschen meine Nähe suchen, dann sei froh, dass ich nicht5 hinter Dir die Türklinke und Deine Darmbakterien eventuell empfangen könnte, soooo Du Dir nicht die Hände waschen solltest! Alles Konjunktiv, ich unterstelle Dir persönlich nichts!VIELLEICHT HAST DU SCHON EINE blutschmierte Stange im Bus halten müssen, sonst wärst Du umgefallen! Noch nicht? Dann stelle es Dir vor! Aber vielleicht nimmst Du es nicht so genau mit solchen Unreinheiten, dann sei nochmal froh, dass ich Dir nicht meine Hand zum Gruße verweigern muss und Dich dann blöd stehen ließe!
Meine Haare gehen niemanden etwas an! Ob lang kurz oder gar nichts!
Lieber Branden,
da ich hier neu bin, verräts Du mir diesen oder ,in dem Falle , Deinen Antwortlink oben? Wo ist oben?
Regina
Liebe Jeanne,
Dir wollte ich noch sagen, dass es zwar besonders eklig ist, wenn einer beim Niesen tatsächlich Rotz in den Fingern hat, aber alleine nur Abputzen, bäh,das geht gar nicht! Dass das nur Händewaschen nach sich zieht, bevor man man die HAnd gibt, setze ich bei normalen Menschen als selbstverständlich voraus!
Nochmal, liebe Jeanne,
für mich muss keiner Partei ergreifen oder mich doubeln, denn ich bin selbst groß und zudem ein völlig deppressionsfreier, humorvoller( in engen Kreisen- witziger) Sanguniker.
Diese nett gemeinten latent angehauchten psychischen Neuröschen, die mit mir in Verbindung gebracht werden, sind völlig gut gemeint, aber unnötig und deplaciert!
Man möge sich nur vorstellen, wie auch Angelika es zitierte, dass der Tippelbruder sein Händeauffanglager von Darmbakterien, Urinresten, Rotz etc.an Haltestangen vom Bus,öff.Klinken,Handläufe usw.bis hin zum Kugelschreiber in der Sparkasse,in meinen oder Deinen HAAREN, hinterlässt!
Du denkst darüber nur nicht nach, liebe Jeanne, aber vielleicht auch besser so! Sonst denkst Du noch wie ich!
Trotzdem trage ich liebe meine eigenen Bakterien mit mir herum un d vorerst sind nun halt’mal nur die Hände am gefährlichsten! Was " berührt" mich (im übertrag.Sinne) der Rest des Körpers dieser Person?Den fasse ich nie an!
Also sind es die Hände!
Meine eigenen.zum wiederholten Male,Menschen ekeln mich nicht und auch die hier angeführten Körperflüssigkeiten " MEINES EIGENEN MANNES" ekeln mich nicht!
Die meisten deurschen Frauen ekeln sich manche Stellen ihrtes Partners zu berühren und schieben sich einen Tampon nach, ohne danach die Finger zu waschen!
Da bin ich mit meiner Zwangsneurose doch besser dran und, dass Viele im privaten Umfeld es nicht so genau nehmen mit Etikette oder Rülpsen u.Ä. ist mir nicht so wiederstrebend, wie fremde Hände an mir zu haben!
Was also ist da schlimm?
Belästige ich damit jemand?
Nein!
Auch wenn ich die Klinke mit Taschentuch umwickle, bevor ich sie berühre!
Auch das tut keinem weh!
Meine eigenen Bakterien und die meines geliebten Partners,samt dessen Körperflüssigkeiten ekeln mich nicht! Nur die der Anderen!Frauen sind am unreinlichsten, wenn sie sich vor ihrem Mann ekeln oder bestimmten Regionen seines Körpers, aber selbst sich nicht die Hände waschen nach menstrueller Toilettenbenutzung! Dafür schäme ich mich sehr, dass meine Geschlechtsgenossinnen mich da mitblamieren!
ein mikroskop zeigt uns gruselige wesen, ohne deren mithilfe
wir jämmerlich verrecken würden.
Ein Mikroskop, ach was, die Sagrotan-Werbung zeigt viel mehr! Überall sehe ich plötzlich kleine orangene (oder waren es neongrüne) Wesen umherschwirren. Sie versammeln sich zuerst in der Nase des KIndes, dann auf seiner Hand, dann auf dem Telefonhörer, Hilfe! Ich sollte mich in eine Einöde zurückziehen, nur ich und mein Desinfizierungsmittel. Ups, da leben ja auch noch Käfer, so ein Mist, was mag aus denen nur wieder für unzähliges orangenes Gefleuch herauskommen…
, aber
Angelika ist ja genauso umsichtig mit meinen
"Berührungsängsten " und geht da mit mir konform!
Dass Angelika mit dir konform geht, ist hier nicht unbedingt ein Beweis dafür, wie „normal“ deine Postings wirken…
wovor sich die meisten Frauen ja ekeln,
zumindest in Deutschland!
Find ich lustig, wo du das nun wieder herhaben willst.
Naja, du kannst jedenfalls echt stolz darauf sein, dass du dich nicht vor deinem Mann ekelst.
Wenn man mal jemanden findet, der sich nicht vor einem ekelt, dann muss das ja echt die große Liebe sein…
Alles Schlampen außer Mutti.
)
Liebe Punch&Judy,
Angelika soll auch keine Rechtfertigung für mich sein! Normal?
Diese Wertung kann ich in den Raum zurückgeben, auch auf die Gefahr meiner x-ten Wiederholung hin!
Wer ist hier nicht normal oder normal? Der, der sich nichts dabei denkt,was der Fremde an seinen Händen hat und diese Vorsicht zuhause ablegen darf, oder ist der normal oder unnormal,ja sogar selbst ein Schweinderl, dem es womöglich ganz egal ist, wenn einer offensichtlich am Waschbecken vorbeiläuft und dem dann obendrei noch die Hand gibt?
Wer oder was ist da normal?
Ob ich es bin oder nicht bin, weiß ich nicht, aber das mache nicht an meiner Zurückhaltung fest, sondern bin froh keine Scheidenpilze mehr zu haben, fall dies ein Zusammenhang wäre!
Die Verbreitung der Schweinegrippe ist ein sicheres Indiz , dass alle, die so denken, wie Du, diese Pandemie verantworten!
Mit übergroßer Vorsicht hat das nichts zu tun, denn in den eigenen Reihen ekelt mich ja auch keine körperliche Reaktion meines Umfeldes! Da darv auch gerülpst werden! Es bleibt ja unter uns! Andere Menschen gehe mich nichts an und deren Körper erst nicht! Wie umgekehrt keinen meine Haare oder meinen Körper etwas angehen!
LOL
Hallo Judith,
wir werden uns dann also nächstens eine Verlobung bekanntzugeben erlauben dürfen, meinst du?
In Feierlaune
Annie
*die auf eine Löschbenachrichtigung jetzt eher nicht so einen Wert legt
hi
Oh Gott, ich hoffe nicht, eine Welle der Unruhe ausgelöst zu
haben und alle hier zum Nachdenken gebracht, dass sie nun doch
umdenken und vorsichtiger sind!
nein keine Sorge - mir gehts gut und ich trainiere mein Immunsystem täglich, indem ich jedem die Hand gebe, der das möchte - deswegen werde ich auch so gut wie nie krank 
Vielleicht lese ich nur noch die Reaktionen und ziehe mich
selbst aus dem Geschehen, bis jede Woge geglättet oder sich
ein anderes Thema mit eingespielt und somit abgelenkt hat!
so wichtig war deine Frage auch wieder nicht, dass das irgendwelche Wogen geschlagen hätte geschweige denn, dass das ein zentrales thema werden könnte
Gruß H.
hi
ganz egal ist, wenn einer offensichtlich am Waschbecken
vorbeiläuft und dem dann obendrei noch die Hand gibt?
ich gebe NIE einem Waschbecken die Hand Nichtmal meinem eigenen
Ob ich es bin oder nicht bin, weiß ich nicht, aber das mache
nicht an meiner Zurückhaltung fest, sondern bin froh keine
Scheidenpilze mehr zu haben, fall dies ein Zusammenhang wäre!
ich hatte noch nie welche - obwohl (oder weil ?) ich keine Handgebparanoia habe
Die Verbreitung der Schweinegrippe ist ein sicheres Indiz ,
dass alle, die so denken, wie Du, diese Pandemie verantworten!
Irrtum - die SG verbreitet sich per Tröpfcheninfektion …d.h. es reicht wenn du im gleichen Tugabteil sitzt oder an der gleichen KAsse im Supermarkt anstehst , an einem Schweinegrippeerkrankten auf der strasse vorbeiläufst wenn er gerade niest oder hustet - ganz ohne jemanden berührt zu haben 
Gruß H.
Liebe Regina
endlich ein Frauenversteher!
Ich weiß 
Natürlich habe ich weiße
Handschuhe aus Stoff, aber wie sähen die im Ernstfall
tatsächlich aus?
Die sähen sehr gut aus, glaub mir.
Ich dachte wirklich an Aidshandschuhe o.Ä.!
Das halte ich nun wieder für übertrieben. Man/frau sollte einen Kompromiss finden zwischen ladylike-Ästhetik und Bakterienreduzierung/schutz. Und da finde ich nach wie vor die weißen, langen Handschuhe ideal. Zumal du sie schon hast.
Oh Gott, ich hoffe nicht, eine Welle der Unruhe ausgelöst zu
haben und alle hier zum Nachdenken gebracht, dass sie nun doch
umdenken und vorsichtiger sind!
Ich löse ja auch ständig Unruhe im wer-weiß-was aus mit meinen Postings und meinen Antworten, siehe zur Zeit das Geschichte-Brett
…
Es grüßet dich
Branden
Huhu Annie,
wir werden uns dann also nächstens eine Verlobung
bekanntzugeben erlauben dürfen, meinst du?
Aber sie müssten sich ja an den Händen fassen dazu - auch bei Verlobungen werden schon Ringe angesteckt, oder? Na, soweit kann es bei den zwei erprobten Selbstschützern wenigstens nicht kommen. No risk, no fun.
In Pöbellaune
Judith
*die auf eine Löschbenachrichtigung jetzt eher nicht so einen
Wert legt
wann kommt die denn endlich?
Lieberl Hexerl,
ich stelle nochmal heraus, dass ich auch nie krank bin und in der Gärtnerei aufwuchs! Also hast Du mir da nichts voraus!
Es ist eher ein Problem für solche Denkweise, wie Du,dass die Schweinegrippe tatsächlich nur zur Pandemie werden, weil die Mehrheit die TATASACHE rücksichtslos ignoriert, dass Damen nasepopeln, nach Einführen eines Tampons sich nicht die Hände und dass der Tippelbruder seine Hände als Hust,Nies- und sonstiges Auffanglager benutzt! Der benützt dann die gleiche öff.Klinke,Handlauf wie Du! Ich benütze da ein Tuch und verbreite somit nix!
Abgesehen vom Ekelaspekt!
Auch ist das nur bei Fremden der Ekel, bei meinem Umfeld ekelt mich nix und unsere Bakterien bleiben bei uns.Die reichen uns völlig!
Regina